1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Samsung-SGH-L810V Selbstständiger Wap-Zugriff?

Dieses Thema im Forum 'Samsung' wurde von Unregistriert gestartet, 25 Februar 2009.

  1. Hallo, ich bin bei Vodafone und hab einen Tarif mit integrierter Flatrate ins Vodafone Live-Portal. Ich nutze dies regelmäßig und es funktionierte bislang auch bestens und analog meinem Tarif kostenfrei, so lange ich mein altes Motorola KRZR benutzte. Seit ca. nem halben Jahr hab ich nun ein SGH L810V, mit dem Vodafone-Live auch bestens funktioniert, jedoch habe ich seit dem jeden Monat ca. 2 € Gebühren auf meiner Rechnung für WAP - Nutzung außerhalb Live Portal. Ich habe noch niemals WAP genutzt, daher bei Vodafone angefragt was ich angeblich genutzt hab, bzw. wo zu welcher Verbindung / Adresse die Verbindung jeden Monat regelmäßig immer wieder anfällt. Dort sagte man nur: wissen wir nicht / können wir auch nicht nachvollziehen, müssen sie mit ihrer Rg. zu nem V - Laden gehen. Dort natürlich: kann ich ihnen auch nicht sagen wo sie da drin waren und das auch nicht rausfinden, das speichert Vodafone nicht wegen Datenschutz?! Er fand nur raus, dass die WAP - Verbindung immer parallel in dem Moment anfällt, in dem das Tel. ins Liveportal geht. Daher meine Frage: Weiß jemand, ob systemseitig oder softwareseitig irgendwie oder wo bei dem Tel. was so eingestellt oder konfiguriert ist, dass es sich bei ner GPRS oder UMTS - Verbindung selbstständig irgendwo hin einwählt oder verbindet um vielleicht automatisch nach evtl. anstehenden Updates oder Softwareaktualisierungen zu suchen? Anders kann ich mir das nicht erklären und will das so abstellen. Danke für ne Info, falls irgendwer ne Idee dazu hat. Gruß S.
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Selbstständiger Wap-Zugriff?

    Schau mal nache welche Dienste / Internetzugänge ausser Vodafone Live vorhanden sind und lösche diese (nach Backup).

    Ausserdem kannst Du bei Vodafone eventuell eine detaillierte Abrechnung anfordern - bei meiner (Business-Tarif) ist jeder Anruf und jede Datenverbindung einzeln aufgelistet.

Die Seite empfehlen