1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Schroeders adoptieren russisches Maedchen

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von Gorby gestartet, 17 August 2004.

  1. Ja und das finde ich gut. Viel mehr Menschen sollten Kinder aus Heimen ein schönes Zuhause geben. Doch in Deutschland ist das sehr sehr schwer. Und das Argument das sich das ein Herr Schröder leisten kann ist doch wohl ein wenig platt. Viele Familien könnten sich Kinder leisten nur sie wollen nicht. Und Argumente wie bei der Zukunft die unsere Kinder erwartet? Ist wohl ein Witz, denn welche Zukunft hatten die Kriegskinder. Kinder sind unsere Zukunft und sind sehr sehr wichtig.
  2. ich finds echt gut das die zwei ein kind adoptiert haben. aber ich kanna uch die leute verstehen die das nicht umbedingt wollen, für viele is es vielleicht auch schwer, immerhin is es nie das leibliche kind.
    ausserdem is es für die eltern auch hart wenn das kind hingeht und nach seinen wirklichen eltern sucht wenn es erfährt das es adoptiert is bzw. wenn es alt genug dazu is.
    ich mein wie wär es für euch wenn ihr ein kind adoptiert hättet und das würde wenn 15 oder 16 is hingehen und sagen ich will wissen wer meine wirklichen eltern sind und diese suchen????
    also ich kann auch die eltern gut verstehen die lieber keine kinder adoptieren wollen ausserdem is es ja teilweise auch ne frage des geldes, grade bei Kindern die nicht aus deutschland sind sondern zum beispiel in afrika leben.

    MfG
  3. Hallo Leute,

    sicherlich ist es eine tolle Sache, dass Herr Schröder ein Kind adoptiert hat.. keine Frage.

    Als ich jedoch heute morgen meine Zeitung aufgschlagen habe, ist mir bald schlecht geworden!!!!

    Herr Schröder nebst Gattin auf einer Doppelseite, wo es nur um die Adoption ging.

    Ein Schelm der böses dabei denkt!!! :evil:

    Erstaunlich ist daher für mich, das diese Adoption genau da erfolgte, wo unser verehrter Herr Bundeskanzler in einer sagen wir mal politischen Krise steckt.

    Da ist es doch äusserst wirksam mal wieder in die Öffentlichkeit zu gehen und etwas zu präsentieren, was die Wählerschaft doch wieder auf die Seite der Regierenden zieht.

    Sorry Leute, aber wenn Herr Schröder ein Kind adoptiert, dann bitte still und leise,wie es tausende Ehepaare vor ihm getan haben.
    Für mich ist nicht Adoption bedenklich, sondern vielmehr die Tasache, das Herr Schröder ein Kind dafür "missbraucht" um mal wieder positiv auf sich aufmerksam zu machen.

    Meine Meinug dazu


    Greetz

    stranger
  4. Hi


    ... ich respektiere deine Meinung Stranger , doch ich muss einige Dinge selber einbringen :

    • - Gehard Schroeder hat sich nicht selbst an die Oeffentlichkeit gewendet , sondern die Adoption wurde vielmehr, von Paparrazis und Journalisten aufgedeckt.
      - Des weiteren ist es hoechst fragwuerdig ob man, auch wenn man Gerhard Schroeder heisst, der sich bekanntermassen gerne positiv in der Oeffentlichkeit zeigt , oefter noch als andere Politiker, wirklich ein Kind missbraucht um wieder positive Schlagzeilen zu machen.

    Das schlagkraeftigste Argument ist aber wohl dieses :
    Hatte Gerhard Schroeder denn in den letzten Jahren auch mal positive Zeiten ?( ... ich wuerde sagen , man kann sie an einer Hand abzaehlen und es waren immer sehr kurze Perioden.
    Daher war es hoechstwahrscheinlich , dass seine Adoption mal wieder in eine Krisenphase des Kanzlers faellt und mit Verlaub , es gab noch schlechtere Zeiten , in denen es sich noch mehr "gelohnt" haette

    ... wie du siehst , ist es sehr problematisch Gerhard Schroeder diesen Vorwurf zu unterbreiten.
    Ich meine , man muss sich diesen Mann auch mal angucken :
    Er kann sich nie , nicht einmal wenn es um etwas solch privates , intimes und persoenliches , wie die Adoption eines Kindes geht, gegen Konfrontationen wehren , die ihm vermeintlichen boesen Absichten vorwerfen, der kann einem echt nur Leid tun.



    hanshelm
  5. Hier wäre ich mir nicht ganz sicher.... um den Kanzler herum gibt es eigentlich nur Leute, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass es dort undichte Stellen geben müsste!!! Kaum denkbar... meineserachtens.

    Also.. ich setze gewollte PR voraus

    Ich bitte hier das Wort "missbrauch" auf keinen Fall falsch zu verstehen.

    Mir viel nur nichts passenderes ein, um das bildlich darzustellen.

    Stranger

  6. Hi


    .... verstehe die Logik nicht so ganz , muss ich ehrlich gestehen

    Denn , ich habe nicht bestritten , dass der Vertrautenkreis von Herrn Schroeder zu Verschwiegenheit gegenueber der Oeffentlichkeit verpflichtet ist....
    Aber Paparrazis und Sensationsjournalisten bleiben da doch aussen vor , also muss es kein undichtes Loch geben ...

    Und das Wort "missbrauchen" weiss ich in dem Sinnzusammenhang schon richtig zu deuten , sonst haette ich es nicht selbe verwendet ;)



    hanshelm
  7. Meiner Meinung nach hat ein Promi heute kaum eine Chance etwas zu tun und die Öffentlichkeit erfährt nichts. Deswegen ist dem kanzler kaum ein Vorwurf daraus zu machen, das die Adoption in allen Medien ausgeschlachtet wird. Und wenn er sich etwas zugänglich zeigt, hat er schneller wieder Ruhe als wenn er ein Staatsgeheimnis draus macht.

    Ich finde es sehr gut das die Schröders ein Kind adoptiert haben. Zumal es aus einem Waisenhaus kam und es für das Kind sonst keine Chance auf eine Familie gegeben hätte. Ich höffe das die kleine Viktoria den ganzen Rummel gut verkraftet und bald einfach ein schönes Zuhause hat.

    Herzlichen Glückwunsch Familie Schröder!!!
  8. Also ich fand es schrecklich!
    In Deutschland leben auch viele Weisenkinder, aber nein, es muss ja eine aus RUSSLAND sein!
    Warum nicht gleich ein Bimbo?

  9. So sehe ich das auch. Unser Kanzler ist bestimmt froh darüber und möge das Kind alle liebe bekommen die es verdient.

Die Seite empfehlen