1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Schon wieder....

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Abderos gestartet, 19 März 2006.

  1. AW: Schon wieder....

    Das ist doch ein Witz. 7 Jahre für den Missbrauch von 3 Kindern.
    Meine Meinung ist: Bei solchen Straftätern einfach keine Rücksicht auf Menschenrechte nehmen, Geschlechtsteil abschneiden und auf die Stirn "Kinderschänder" tattoowieren... ich flipp echt immer wieder aus wenn ich sowas les.

    Gruß

    Abderos
  2. AW: Schon wieder....

    Hi,

    @Abderos
    ... vielleicht sollte man deiner Meinung nach auch wieder die Todesstrafe oder noch besser das Strafrecht der islamischen Scharia einführen... :36_1_10:

    @Sonne

    ... es ist einfach furchtbar und macht wirklich betroffen, nein auch wütend, denn 2002 wurde extra für solche Leute das Gesetz zur Sicherungsverwahrung verabschiedet, dass genau verhindern könnte, dass sowas nochmal passiert...

    ... das der Mann zwei Gutachter so täuschen konnte und einen ängstlichen Staatsanwalt gegen sich hatte, zeigt einen grundsätzlichen Fehler in unserem System auf...

    Da hilft es nun den alten und den neuen Opfern nur wenig, dass er diesmal wirklich für eine lange Zeit hinter Schloss und Riegel sitzen wird, wahrscheinlich sogar im Anschluss an die HAftstrafe in eine forensische Psychiatrie eingewiesen wird...

    ... es sei denn es finden sich wieder zwei Gutachter und ein ängstlicher Staatsanwalt. Die Schuld liegt also auch bei der Jurisdiktion und der Exekutive...

    ... es ist wirklich eine Schande, vielleicht sollte man wie in Amerika dazu übergehen, die Gutachter in Regress zu nehmen, wenn sie völlig danebenliegen...

    Regards
    Edgar
  3. AW: Schon wieder....

    nein das will ich ganz und garnicht. Worauf ich hinaus will ist, der Typ kommt nach 7 Jahren (vielleicht sogar mit einem Grinsen im Gesicht) aus dem Knast und wird womöglich zum Wiederholungstäter. Die Kinder aber die er damals Misshandelt hat, werden ein lebenlang ein psychisches Problem mit sich tragen...:36_1_10:

    Gruß

    Abderos
  4. AW: Schon wieder....

    Ich habe heute gelesen das der Täter bereits aus dem Knastheraus die Mutter seines ersten Opfers massiv bedroht hat - und trotzdem wurde er als harmlos eingestuft.....

    Ausserdem hätten Ermittler ihn freiwillig seit Haftentlassung beobachtet und nur deswegen sind nicht noch mehr Kinder ihm zum Opfer gefallen. Und wo bitte waren sie als die Taten begangen wurden????????

    Ich kann es nicht mehr verstehen, man kann sich als Gutachter einmal täuschen und auch ein zweites Mal, aber immer und ständig heisst es das die Täter als Resozialisiert, als nicht mehr gefährlich, als was weiss ich eingestuft wurden.

    Es gibt nur wenig Möglichkeiten wie mit Sexualstraftätern nach Verbüßung der Haftstrafe verfahren werden kann, aber diese sollten aufs Schärfste genutzt werden!!!

    @ eddie

    Ich sehe es ganz ähnlich, die Hauptverantwortung tragen auch für mich die zuständigen Behörden und Gerichte, sowie die Gutachter. Es wird viel zu lasch mit pädophilen Tätern umgegangen!
  5. AW: Schon wieder....

    Hi,

    ... das ist der springende Punkt, sehr oft werden die MEinungen der Personen, die den direkten Kontakt mit dem Straftäter pflegen, nicht wirklich bei der Erstellung der Gutachten beachtet.

    Hatte den Fall auch mal in der Psychiatrie, dort sagten die Pfleger der entsprechenden Station genauso wie andere Mitgleider des therapeutischen Teams, dass der PAtient noch immer gefährlich wäre, der Psychiater der ihn betreute und der Gutachter sagten das Gegenteil...

    ... der Kerl wurde also um diverse Sicherheitsstufen runtergesetzt, bekam dann auch Freigang und hat noch auf dem Parkplatz vor der Klinik eine Kollegin versucht zu vergewaltigen...

    ... die sich dann auch noch die Frage gefallen lassen musste, ob sie ihn im pflegerischen Kontakt nicht durch ihr Verhalten in irgendeiner Weise ermutigt hätte...

    Regards
    Edgar
  6. AW: Schon wieder....

    meine güte, weg mit solchen, ihr leben lang!

    bin gegen die todesstrafe, aber bei sowas denk ich zweimal drüber nacht




    in meiner nachbarschaft gabs vor 8 jahren mal einen ekelhaften fall.

    3 geschwister: 2 jungs ein mädchen

    das mädchen war 3 -4 jahre jünger

    das hatten die kranken brüde ausgenutzt und sie jahre lang vergewaltigt.
    bis sie sich meiner schwester anvertraute---daraufhin meiner mutter erzählt, die natürlich sofort das richtige getan hatte.

    fazit: die mutter der kinder, hat das wenigste getan.
    brauchte ihre söhne zum psychologen und nach 1 jahr war alles vergessen!!!

    sie ist mit ihren kindern umgezogen...
    seh zwar die jungs ab und zu...jedoch könnte ich , wenn ich sie sehen, laut schreien, was sie für abschaum doch wären und ihre eigene schwester....

    damit sie sehen was demütigung ist!

Die Seite empfehlen