1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

"schöne" Studie für Raucher

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von ElementaryDragon gestartet, 30 September 2006.

  1. Es gab mal wieder mehrere Studien zum Rauchen.
    Je nach Studie kam dabei heraus, dass die HIV-Infektionsanfälligkeit bei Rauchern um 60 - 300% höher liegt als bei Nichtrauchern.

    Ich wünsche "angenehmen" Genuß bei der nächsten Zigarette. [​IMG]
  2. AW: "schöne" Studie für Raucher

    Hast du mal nen Link? Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären...
  3. AW: "schöne" Studie für Raucher

    Nein, stand in der Zeitung (die Welt). Erklären lässt sich das wohl recht einfach: Das Rauchen das Immunsystem schwächt ist wohl klar. Man wird andere Infektionskrankheiten wohl auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit bekommen, das war nur nicht Teil der Studien.
  4. AW: "schöne" Studie für Raucher

    Ist mir schon klar, aber das schien mir zu allgemein. Kaffetrinken schwächt das Immunsystem genauso. Dann ist die Aussage wohl sehr allgemein, und nichtnuhr aufs Rauchen bezogen.
  5. AW: "schöne" Studie für Raucher

    In der Zeitung stand nichts genaueres. Vielleicht findet sich im Internet ja irgendwas dazu...
  6. AW: "schöne" Studie für Raucher

    Ach es gibt doch immer Studien für alles mögliche, mal ist das schädlich und dann kommt wieder ne andere Studie, die das wieder total auffen Kopf stellt. Also von daher sind so Studien mal ganz interessant anzuschauen aber ich würde da nicht immer drauf vertrauen weil es ja auch immer nur ein ganz kleiner Teil von Menschen ist. Somit kann man das nicht immer auf alle Leute hochrechnen und sagen das es bei jedem so ist!
    Ich mein solang jeder Raucher sich darüber im Klaren is, dass es nich grad gesund ist und er damit klar kommt ist es doch egal, ich bin selber Raucher und so eine Studie ermutigt mich jetz nich unbedingt aufzuhören.

    Soweit...


    Benutzt Kondome, seht zu dass ihr nicht unbedingt mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten die HIV übertragen können in Berührung kommt von Leuten bei denen ihr euch nicht sicher sein könnt, dass sie kein HIV haben....gut das kann man eigentlich bei niemanden aber ich denke ihr wisst was ich meine...
  7. AW: "schöne" Studie für Raucher

    die beste studie die ich je vernommen habe..... fisch essen beschleunigt die evolution....

    naja.. studien halt ^^

    ich warte nur gespannt darauf das auf meiner kippenschachtel bald "rauchen verursacht aids" steht .....

    zum thema rauchen hab ich da auch noch was... ne kleine abstimmung für diese besagten texte
    for smokers

Die Seite empfehlen