1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Backen Schnelle Kuchen

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von sonne gestartet, 20 April 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Manchmal meldet sich unverhofft Besuch an oder man hat einfach Hunger auf Kuchen. Hier würde ich gerne Rezepte ammeln, die einfach und schnell gemacht sind.

    Fantakuchen

    • 4 Eier
    • 2 Tassen Zucker
    • 3 Tassen Mehl
    • 1 Tasse Öl
    • 1 Tasse Fanta
    • 1 Päckchen Backpulver
    • 1 Päckchen Vanillezucker
    Alle Zutaten miteinander verrühren und nach belieben verarbeiten.

    Als Muffins in kleine Förmchen
    Als Blechkuchen um ihn später mit Obst oder Sahnecreme zu belegen
    In der runden Form als Basis für Kuchen oder Torten.
    Oder einfach bunt verzieren mit Gummibärchen oder Smarties, geeignet für jeden Kindergeburtstag....
  2. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Schnelle Kuchen

    Biskuitteig schnell gemacht ( den nehme ich für alles her, wo ich einen Biskuitteig brauche)

    5 ganze Eier
    21 dag Zucker
    20 dag Mehl
    1 Stamperl Öl
    1 Schuß Rum

    Ganze Eier mit Zucker mit dem Mixer schaumig rühren, Öl und Rum dazu geben, noch etwas weiter rühren. Mehl unterheben und auf Backblech oder in Tortenform geben. So ca. 10 minuten bei 180 - 200° Grad backen. In der Tortenform ein paar Minuten länger.
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Schnelle Kuchen

    Ich liebe Österreich :D

    1 Stamperl ist sicher ein Schnapsglas, oder?
    Was ist denn ein dag?
  4. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Schnelle Kuchen

    :D aso muss ja auch eine Übersetzung mitschicken.....sind ja hier in Deutschland......


    Stamperl = Schnapsglas

    dag = Dekagramm


    20 dag Mehl = 200 gramm Mehl
    21 dag Zucker = 210 gramm Zucker
  5. AW: Schnelle Kuchen

    Also Stamperl kannte ich ja aber Dekagramm heißt bei uns Dezigramm (mal wieder was gelernt)! Wie groß, Hicks, ist den der Schuß Rum, Hicks! Ganze Pulle kann ja wohl nicht schaden oder??:D Spaß bei Seite das mal nen Kuchen für mich! Kenne sonst nur die schnellen Kuchen vom Bäcker!:D Aber die sind extrem schnell muß ich sagen! Ja mein Backofen kennt nur Fertigpizza, ich glaub Kuchen kann der garnicht!
  6. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Schnelle Kuchen

    Hehe @ DC denke da reicht auch ein Eßlöffel voll!
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Schnelle Kuchen

    Ich glaube, wir müssen mal ein Thread eröffnen osterreichisch-deutsch.;)

    Ich wusste früher auch nicht , was Topfen und Schlagobers beispielsweise bedeuten.
  8. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Schnelle Kuchen

    Ja das wusste ich vorher auch nie! Bei euch heißt das ja Quark und Sahne.....
  9. AW: Schnelle Kuchen

    Oder Schlagrahm wie Oma (aus Bayern) sagte!
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: Schnelle Kuchen

    Prima Plan :)

    Machen wir doch einfach mal einen Thread zum Thema Internationale Küche....was ist was?!
  11. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Schnelle Kuchen

    Becherkuchen

    1 Becher Staubzucker
    3 Dotter
    1 Becher Öl
    3 Eiklar
    1 Becher Mehl griffig
    1 Packung Backpulver
    1 Becher gemahlene Nüsse
    1 Becher Benco
    1 Becher Sauerrahm

    Staubzucker und Dotter schaumig rühren, Öl langsam zugeben und weiter rühren.
    Dann Sauerrahm, Benco,Nüsse dazugeben, nochmals kurz unterrühren. Mehl mit dem Backpulver und dem geschlagenen Schnee unter die Masse heben. In eine Backform oder auch aufs Blech geben und bei 175° Grad backen.
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: Schnelle Kuchen

    Der ist lecker!!!! Ich habe ein sehr ähnliches Rezept, das funktioniert auch in der Mikrowelle! Einfach mal 15 Minuten bei 600 Watt backen....schmeckt klasse.
  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: Schnelle Kuchen

    Ich backe regelmäßig zu dieser Jahreszeit eine mega-leckere Rhabarbertorte. Da ich die irgendwo mal gegessen und auf Verdacht nachgebacken habe, habe ich dazu kein richtiges Rezept, aber ich schreibe es mal so gut wie möglich auf:

    Einen Bisquitboden aus 4 Eiern, 175g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 175g Mehl und 1/2 Pck. Backpulver herstellen und auskühlen lassen.

    Rhabarberstangen säubern, in kurze Stücke schneiden und mit Zucker und etws Wasser kochen, bis der Rhabarber weich ist. 2 Pck. Puddingpulver "Vanille" mit ein paar Löffeln Wasser anrühren, in die Rhabarbermasse einrühren und noch einmal aufkochen lassen.
    Abkühlen lassen.

    Vom Bisquitboden oben eine Platte abschneiden und zerbröseln. Auf den unteren Boden die Rhabarbermasse streichen.
    2 Becher Sahne mit etwas Zucker und Sahnefest steif schlagen und auf den Kuchen geben.

    Eine beschichtete Pfanne auf dem Herd stark erhitzen und Bisquitbrösel knusprig rösten. Die abgekühlten Brösel auf die Torte streuen.

    Guten Appetit!!!
  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: Schnelle Kuchen

    Superschneller Apfelkuchen

    7 Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden

    2 Becher Mehl
    1 Päck. Backpulver
    1 Becher Zucker
    1 Päck. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    1 Becker Sahne
    50 ml Milch
    4 Eier

    Alle Zutaten in ein Rührgefäß geben, zu einem glatten Teig mixen und auf ein gefettetes Backblech geben. Apfelspalten darauf verteilen und leicht eindrücken. Nach Geschmack die Äpfel noch mit etwas Zimt/Zucker bestreuen.
    Bei 200°C Ober- und Unterhitze (Umluft etwas weniger) ca. 30 Minuten backen.

    Lecker :)

Die Seite empfehlen