1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Schmuck selbst herstellen?

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von Hayjack gestartet, 18 Februar 2019.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hallo,

    ich habe gerade von einer Bekannten gehört, dass man mittlerweile viele Workshops machen kann um einfache Ohrringe selbst herzustellen. Da gehen dann Junggesellinnen hin und basteln den Traumring und und oder oder.
    Was meint ihr, taugt das was zum Hobby?
    Kann man sich da vielleicht bei der Freundin beliebt machen und das verschenken?
    Oder muss man da schon gut sein und was handwerklich begabt sein.
  2. Frulli

    Frulli New Member

    Hallo Hayjack,
    also ich habe auch schonmal selbst Ohrringe gebastelt, ich mache auch gerne selbst Perlenketten und anderen Schmuck. Verschenke ich dann gerne an Freunde und Verwandte, da freuen sich alle sehr. Bestimmt kann man das auch in Workshops lernen!
    Ich schaue dazu gerne Tutorials auf Youtube und habe auch ein paar Büchlein und Hefte in denen es ums Schmuck basteln geht. Für manche Sachen bestelle ich mir auch Silberdraht (den gibt es hier) und auch teilweise schon vorgefertigter Anhänger in die man dann noch etwas einfügt.

    Probier's doch einfach mal aus. Handwerkliche Begabung schadet sicher nicht, aber man kann ja eigentlich alles lernen, muss man sich eben etwas reinfuchsen und etwas Geduld und Vorstellungsvermögen mitbringen :)

Die Seite empfehlen