1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Schlaflosigkeit

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Sofakissen85 gestartet, 6 August 2004.

  1. Halli Hallo!

    Seit einiger Zeit hab ich extreme Probleme einschlafen zu können! Ich lieg meist noch ewig wach bis ich dann irgendwann mal einschlafe!
    Bin jetzt immer noch mal aufgestanden, hab gelesen, TV geschaut oder war am PC um müde zu werden. Klappt auch prima BEIM lesen, da könnt ich glatt einschlafen, aber wenn das Licht aus ist und ich dann im Bett liege, bin ich wach!

    Brauche Tipps! Will aber auch nix chemisches schlucken oder so .... :(
  2. Trink warme milch
    oder zähl schafe
    oder lese lange
  3. und vorm schlafen gehen sollte man nichts essen, da dann der magen auf hochtouren läuft.
  4. Wenn ich nicht schlafen kann dusch ich meistens noch und dann kann ich immer einschlafen!
  5. God Judge____

    God Judge____ New Member

    am besten nicht bis direkt vors schlafen am pc rumdaddeln^^

    mal vorher pc aus^^, bzw. insgesamt nix mehr machen was dein gehirn in irgendeina art zu sehr (fürs schlafen) belasten könnte^^

    GreetZ
  6. das hatte ich auch mal ne ganze zeit lang als ich etwas kleiner war ging gerade so zur schule aber dann ging es auf einmal weg
  7. Also ich less immer was davor bis ich müde wern und dann geht alles von alleine :]
  8. du könntest j aauch so nur mal zum arzt gehen vielleicht hat der ja was für dich 8)
  9. also bei mir ist es umgekehrt mit vollem magen schlaf ich besser weil ich nach dem essen so müde bin.

    jedenfalls war das vor 1 jahr bei mir auch so und dann hab ich immer bis ewig in die nacht meine sammlung an lustigen taschenbüchen doppelt und dreifach gelesen und morgens dann hundemüde. aber sich im garten anstrengen hilft oder der längere ryhtmus morgens früh aufzustehen und viel sport machen. bei mir gings vor den ferien immer so um 11 ins bett und dann konnte ich eigentlich direkt schlafen oder ich hör noch mp3 player. jetzt in den ferien ist es wieder dass ich erst um 3 uhr schlafen kann.

    naja wird sich wieder regeln und wer auch immer schafe zählen,miclh trinken ... erfunden hat, also bei mir funktionierte das noch nie schafe zählen ist stink langwielig und schlafen kann man davon trotzdem net
  10. Danke Danke !!!!

    Seit Samstag gehts wieder! Sind nachts zu nem Badesee gelaufen und waren 2.oo Uhr noch schwimmen und dann 3.3o Uhr wieder zu Hause! :tongue: In der Nacht hab ich so wenig geschlafen, dass ich jetzt abends gut schlafen kann! kupwqp
    Mal sehen, wie lange .....

    Milch hilft bei mir auch nicht ... davon gehts mir im Bauch rum :rolleyes:
    und essen tue ich abends eh nich viel!

    Ich werd mal in der Apotheke fragen, obs was pflanzliches oder so gibt!
  11. Wie wäre es mit Entspannungstraining? Da gibt es ganz tolle Methoden ( z.B. nach Jakobson) die man auch für zuhause mit einer CD und/oder Buch erlernen kann. Es hilft ganz prima um abzuschalten und besser in den Schlaf zu finden.
  12. Ich weiß nicht ob dass, das selbe das sonne71 grad gesagt hat! Aber du musst dir vorstellen wenn du im Bett liegst, dass dein Körper ganz schwer wird und nach einer Weile musst du dir vorstellen, dass du voll müde bist! Und dann schläfst du irgentwann ein! Oder auch nicht! :D
  13. Hi !

    Wenn ich nicht schlafen kann , denke ich mir aus was ich gerne
    träumen möchte ! Klingt komisch - ist aber so :D *lol*

    Nee im ernst : Ich mach das wirklich so !

    Und dann schläfst du ganz von alleine ein ..

    Oder halt Schafe zählen

    *Ein Schäfchen - hops , Zwei Schäfchen - hops , das dritte stolpert..*

    :D

    Hoffe , du kannst bald wieder so richtig gut schlummern !

    Mvg , Ebbetaucher
  14. God Judge____

    God Judge____ New Member

    stell dir mal deine wünsche vor wenn du nicht pennen kannst das wirkt manchmal wunder!!

    :D

    GreetZ

    EDIT: Oh Ebbetaucher war schneller^^
  15. Du mußt genug TAGESLICHT sehen. Das stimmt echt, das Gehirn steuert die Müdigkeit irgendwie durch das einfallende Licht. Darüber wurde auch mal in einer Hobbythek-Sendung berichtet.
    Auch anstrengende Tätigkeiten können einen ziemlich schläfrig machen.
    Beispielsweise mal etwas Spocht treiben.
    Eine andere Möglichkeit, weshalb Du nicht einschlafen kannst: vielleicht bist Du auch psychisch fertig und grübelst zuviel. Da lenkt man sich schonmal lieber durch irgendwelche Außenwelt-Reize ab, anstatt daß man sich hinlegt und von grauenvollen Gedanken geplagt wird.
    Hier könnte Dir eventuell ein Psycho-Terapheut helfen, einfach besser abzuschalten.
  16. Ja, stimmt! Ich grübel wahrscheinlich zu viel!!!

    Aber wenn ich so im Bett lieg, kann ich am Besten über alles nachdenken! Auch wenn ich das gar nicht will, mir schwirrt dann so viel im Kopf rum! Ich versuch dann mein Gehirn irgendwie auszuschalten und denke mir "schlafen .... müde"! Aber irgendwie hilft das nich!
    Ich versuch mich jetzt auch immer tagsüber auszupowern und gehe erst ins Bett, wenn ich wirklich richtig müde bin. Spiele Abends meist noch Tischtennis oder Federball und wenn ich den ganzen Tag am See war, bin ich eh geschafft!

    Zu solchen Entspannungübungen habe ich keine Geduld :( Obwohl das bestimmt helfen würde!

    Das mit den Träumen & Wünschen vorstellen, hab ich auch schon gemacht .... manchmal klappts ;)

    Danke für eure Hilfe! :))
  17. Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang da gab es auch Nächte wo ich gar nicht geschlafen und in der Hacken dann weg war. Wenn das heute vorkommt rieche ich immer an Diethylether ( Betäubungsmittel) xqkkzu

    mfG
    Rezek
  18. Ich habe das auch öfters. Ich versuche, jeden Tag ein wenig sport zu machen um meine übrige energie loszuwerden. Aber das hilft nur, wenn man nicht intensiv über etwas am nachdenken ist. Wenn ich über etwas am grübeln bin vor dem einschlafen, dann stehe ich nochmals auf, laufe ein wenig umher, versuche das Problem irgendwie abzuschliessen und wenn ich mich dann wieder hinlege denke ich an etwas ganz anderes (oft an etwas wovon ich träumen will oder an etwas entspannendens, das mich ablenkt). Das hilft meistens... falls nicht, ist das Problem über das man am nachdenken ist ein grösseres Prbolem und man sollte sich vielleicht mal echt damit beschäftigen es zu lösen.
  19. Hi,

    das Problem hatte ich auch Jahrelang, geholfen hat ein Schlaflabor.
    ( Einweisung über HNO oder Lungenfacharzt )

    Wenn Du beim lesen einschläfst lass doch das Licht an,
    aufstehen macht wach.


    MFG Earl kpuyky
  20. Das ist ja lebensgefährlich was Du da machst...also @ all: Ist nicht als Einschlafhilfe geeignet!!!

Die Seite empfehlen