1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Meinungen/Tipps Sch..ss Hartz 4

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von queenmum gestartet, 26 Januar 2010.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    wir sind ja Hartz 4 ler ,und leben in einer Bedarfsgemeinschaft .Also die Kinder "müssen" bis 25,J.zu Hause wohnen . Na ja ,was manchmal sehr schwierig ist .Nun ist ja M. in einer jugendwekstatt in der Tischlerei ,vom Jugend Job Center aus ,für 1.Euro die Stunde ,was er ja auch gnädiger weise behalten darf.Es sei denn er ist krank oder hat "Urlaub " dann natürlich nix.
    So . nun war der Bertriebsarzt da ,und M. sollte umgehend zum HNO Atzt weil seine Ohren erheblichen Schaden haben.Da fing das Problem an .Er hätte am selben Tag nach der Arbeit kommen können ,Hätte aber 10 euro PG noch mal zahlen müssen obwohl schon in diesem Quartal beim Hausarzt war . Er hatte aber kein Geld mit . Habe einen Termin am Freitag ,also am nächsten Tag sollte er vorbei kommen . So ,er bekam auch eine Bescheinigung ,aber!!! Die reicht den Leuten nicht .Ewig hat er auch mit den "Chefs" es sind 2 Frauen (Drachen) und ein Mann ,sehr nett.
    Ewig wird der Bengel ich weiss nicht er hat schon keine Lust mehr.
    Es wird nix geglaubt die Krankschreibungen werden angezweifelt , Die wollten beim Arzt anrufen. Jetzt wollen die das er den HNO und Hausarzt von seiner Schweigeplicht enbindet damit die sich mit den Ärtzten in verbindeung setzten kann .Ich habe gesagt die sollen doch den Amtsarzt bestellen die können das haben aber kein anderer.
    Ich habe auch schon mal mit der Dame telefoniert ,selbst ich wurde angezweifelt. Ich habe geantwortrt ,wir kriegen zwar H 4 ,das ist aber kein Grund jemanden deshalb zu behandeln als wären wir der letzte dreck. das sind aber nur einige Sachen die da ablaufen. er ist aber nicht der einzige der behandelt wird wie der letzte dreck .Zwei sind schon gegangen. Ich überlege schon mir einen Anwalt zu nehmen .Und mich dort beraten zu lassen .Ich lass mir sonst nicht die Butter vom Brot nehmen ,aber ich habe so die Nase voll das gibt es nicht. Immer und immer wieder ,jeden Tag ist was anderes .Na mein Mann ist jetzt hingefahren . Beim Job center habe ich mich auch schon mal beschwert ,na ja diese dame hat wohl heute einen schlechten Tag ,bitte? Muss man das an den Jugendlichen auslassen? Die werden mnchmal behandelt als hätten se nicht mehr alle latten am Zaun.Wie Klein Kinder werden die behandelt.Ach ich könnte noch so viel schreiben.
    Was muss ich denen noch alles gestatten ,Die Ärzte von der Schweigeplicht entbinden?
    Sagen wann ich kacken muss?
    sorry es zehrt an meinen Nerven ,und ständig der überlebens Kampf zum :36_19_7:
    Last edited by a moderator: 14 März 2010
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Sch..ss Hartz 4

    @wolle:
    Meintest du den Abschnitt auf Seite 15?

    @queenmom
    Sollen sie einen/ihren Amtsarzt beauftragen wenn sie der Krankenkasse nicht glauben
    http://forum.hilfe-forum.eu/threads/494557-Krank-AU-whrend-Hartz-IV-Rechte-und-Pflichten
    Als Arbeitgeber hat er/sie/es das Recht die Krankenkasse um eine Amtsärztliche Stellungnahme zu bitten ... was diese ablehen kann, wenn für sie das Untersuchungsergebnis des HNO-Arztes glaubhaft ist.

    ... und der Amtsarzt kostet ...
  4. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Sch..ss Hartz 4

    Na den amtsarzt müssen die doch bezahlen ,mich kostet das ja nix.
    Wenn die das anzweifeln ,soll mir das ja eigendlich am arsch vorbei gehen.
    Im Grunde genommen beschuldigen sie ja den Arzt .
    Ach sobald die Untersuchungen ab geschlossen sind können die meinet wegen einen Bericht haben .
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Sch..ss Hartz 4

    @Neelix,Jepp dieser Abschnitt.
  6. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Sch..ss Hartz 4

    wenn eine krankschreibung vorlag wurde diese sofort dort hin gebracht ,das haben wir nie versäumt . darum geht es nicht . Egal was für eine bescheinigung vorlag nie war es richtig oder gut genug ,darum geht es . ich weiss war meine plichten sind ,wir haben uns immer daran gehalten ,wir waren auch immer ehrlich . ich war auch schon beim amtsarzt wegen meiner krankheit ,für den habe ich meine ärzte von der schweigeplicht entbunden . Aber nicht für diese Fall manager oder betreuer oder so .
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Sch..ss Hartz 4

    Genau das meinte ich ja: Wenn denen ihre Zweifel so teuer sind ... können sie ja was unternehmen - und das wird teuer :36_1_21:

    (Ach ich liebe Wortspiele!!!)

Die Seite empfehlen