1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Samsung Monitor HDMI

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von bodyrox gestartet, 24 Oktober 2009.

  1. bodyrox

    bodyrox New Member

    Hallo,
    ich habe einen Samsung SyncMaster 2333HD Monitor und die Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 Series. Habe auch eine integrierte Grafikkarte. OS ist Windows 7. Habe alle Treiber installiert.

    Wenn der Monitor an den DVI-Anschluss angeschlossen wird, funktioniert er ganz normal. Wenn ich aber den HDMI-Anschluss benutze, ist das Bild sehr unscharf. Egal welche Graka von beiden ich benutze, über HDMI-Anschluss ist das Bild unscharf. Das gleiche auch auf Window XP.

    Ist der Monitor defekt oder mache ich was falsch?
    Danke im Voraus.
    Last edited by a moderator: 24 Oktober 2009
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Samsung Monitor HDMI

    Wenn es bei dir die Einstellung "Resize HDTV Deskop" gibt,dann diese mal auf "Off" stellen.Desweiteren schauen ob du die aktuellsten Grafiktreiber hast.
    Eine weitere Möglichkeit wäre eine Änderung der Pixeleinstellung (Overscan).
  3. bodyrox

    bodyrox New Member

    AW: Samsung Monitor HDMI

    Habe im Monitor-Menü bei 'Quellen' - 'Namen bearbeiten' bei HDMI Quelle 'PC' eingestellt.
    Das Bild ist jetzt scharf aber sehr blass und der Bildschirm wird nicht vollständig ausgefüllt.
    Wenn ich eine niedrigere Auflösung einstelle, wird zwar der Bildschirm vollständig ausgefüllt, die Anzeige aber wird dafür wieder total unscharf.
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Samsung Monitor HDMI

    Nehme mal die für den Monitor mitgelieferte CD. Dort solltest du bei den Treibern eine Unterscheidung für DVI und HDMI finden. Ist der Treiber für DVI installiert, so kann es die von dir geschilderten Probleme bei HDMI-Anschluß geben. Solltest also den Treiber für den HDMI-Anschluß laden.

Die Seite empfehlen