1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sagem X6 empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Kamuro gestartet, 12 Juli 2003.

  1. Mit welcher Farbzahl die Nokia Fotos gespeichert werden?
    4096? zdqqdk
  2. hallo
    also halten wir das mal fest:
    das nokia display kann nur 4096 farben darstellen und die bilder
    werden auch nur mit 4096 farben abgespeichert?!

    mein lieber schwan, man stelle sich vor das wäre bei
    digitalfotokameras so. dort können die displays auch nur nen teil
    der farben, die eigentlich in der bilddatei enthalten sind darstellen.
    dann würde man ja grausige bilder bekommen.

    hat einer von euch das nokia und könnte hier mal so ein bild
    ausstellen? das kratzt mich jetzt aber doch.
  3. Naja wenn man das Foto dann auf den PC überträgt sieht's sicherlich anders aus...aber wenn man ein und das slebe Bild NUR auf den Handys betrachtet, gibts doch nen enormen Unterschied...??!
  4. na darum gings ja wohl.
  5. Achso...:D:D

    Ich ging jetzt davon aus, dass es nur um die Bildqualität geht, wenn man die Bilder nur auf dem Handydisplay anschaut....
    So ist das nämlich bei mir... hihi...na dann ist ja alles klar.
  6. ich glaube bildqualität bezieht sich fast immer auf die qualität, die letztlich das foto bzw. die bilddatei hat und nicht auf die darstellungsqualität des displays. aber egal, man kann auch aneinander
    vorbei reden ;-)
  7. Ja...das kann man wohl :D.

    Aber hey...wenn man jetzt das Bild vom 7650 auf den PC überträgt, sieht es wirklich genauso aus, wie ein auf den PC übertragenes Bild vom My X-6?
  8. ich denke mal schon. ich weiß jetzt nicht mit welcher technik das
    nokia aufnimmt aber schlechter wird sie nicht sein. kommt dann
    wohl nur noch auf die kompressionsart an und den verfügbaren
    speicher.
  9. Hmmm...würd mich ja jetzt wirklich mal interessieren...mal im 7650-Forum nachfragen...

    Tobias
  10. Soweit ich weiss hat das Sagem mit 640x480 eine weitaus höhere Auflösung als das Nokia. xxzzkw
  11. das 7650 hat die gleiche auflösung
  12. Zum Thema Auflösungen habe ich jetzt genug gehört und mich auch etwas selbst informiert.Was ich aber noch gerne Wissen würde ist,was das Handy aushält.
    Ist jemand das Handy schon mal (etwas heftiger) runtergefallen oder sowas?
    Hält das Handy sowas aus oderkann ich direkt mit einem Riss im Display rechnen? oder überlebt es in ein vollgepackten Schulrucksack und das Handy liegt zufällig ganz unten.Spricht: ich will die Nehmerqualitäten des Handys wissen.Könntet Ihr etwas dazu posten?
  13. also wenn dein handy ganz unten im schulrucksack liegt bist du
    selbst schuld. das hätt ich ja nicht mal mit den alten handys gemacht,
    dafür ist so ein ding einfach zu viel wert.
    die schwestern eines arbeitskollegen hat auch das sagem und es ist ihr
    schon aus etwa 50cm vom schreibtischstuhl gefallen als sie im büro
    war. nix passiert. aber da ist es auch auf teppich gefallen. wie das
    mit steinboden in der schule aussieht ist die frage.
    alternativ gäbe es noch die hosentasche, jackentasche, handytasche am
    hosenbund, ne extra tasche oder am sichersten über die schulzeit:
    zu hause lassen ;-)
  14. war ja nur ein Beispiel.mein jetztiges handy( Siemens C45 ) habe ich normalerweise am Gürtel mit einer Handy Quertasche.Zur Sommerzeit habe ich selten Hosen an,wo man einen Gürtel braucht( auch kurze Hosen genannt ) und dann lasse ich es mal im Rucksach liegen(normalerweise im extrafach.vergess es aus eile manchmal). Durch das viele Rütteln landet das Handy immer irgendwie ganz unten.
    Und ich kauf mir bestimmt kein Handy,um es zu Hause zu lassen ;)
    Das ist nicht unbedingt der Sinn des Handys
  15. ich frag mich,ob ich bis zur nächsten Cebit warten soll.
    Die ist ja am 18.03.04
  16. klar warte noch. sogar beim sagem soll ja im herbst ein update kommen
    mit neuer software inklusive java und dann noch neues nicht
    knatschendes gehäuse.
    ansonsten würde ich mich mal auf dem nokia sektor umsehen.
    wenn du mein sagem haben willst, 150 und wir sind im geschäft ;-)
  17. naja.bei ebay bekomm ich es auch für 150 ;)
    Dann musst du schon etwas runtergehen wdugxx
  18. bei ebay musst du aber erst mal ersteigern. hier kannst du es
    sofort so haben. ok 140 lass ich mir gefallen ;-)
  19. komm.es geht noch weiter uwyqyq

    Der Sommer ist noch lang ugqppu

    Toll.jetzt komm ich aus versehen auf den bewertungsbalken und hab mir mal 2 Daumen runter gegeben^.^
  20. 130, wenn du die versandkosten übernimmst :))

    schick mir ne email wenn du ernsthaft drüber reden willst.

Die Seite empfehlen