1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Rtcw

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von Caddy gestartet, 1 Juli 2009.

  1. Caddy

    Caddy New Member

    Hab mal wieder mein Return to Castle Wolfenstein ausgegraben. Puuh. Habs installiert mit Vista. Anfangs ging alles bestens bis ich mal die Auflösung geändert habe auf 1280 1024.
    Jetzt kommt immer der Fehler: GLW_StartOpenGL - could not load OpenGL subsystem.
    Wollte mal wissen ob ich die Auflösung ändern kann, ohne das Spiel zu starten.

    Danke.
    Last edited by a moderator: 1 Juli 2009
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Rtcw

    Bei manchen Spielen kannst du die Auflösung bei deInstallation auswählen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, du suchst den Ordner Settings die Config-Files. Am Besten mit einem Editor öffnen. Dort sollte eine Zeile stehen "SetGameDisplayMode" und dahinter die vorgegebene Auflösung. Zum Beispiel 1024 768. Die müsstest du in die gewünschte Auflösung umwandeln.
    Dies zu finden wird für den Laien aber nicht einfach sein.

Die Seite empfehlen