1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Rote Punkte um einen Mückenstich?

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Gast gestartet, 24 April 2011.

  1. Grüße euch!
    Ich habe am Bein einen Mückenstich, um den sich, alle sehr nah an der Einstichstelle, kleine rote Punkte sammeln.

    Allergien habe ich keine, habe mich vor 2 Monaten bei einem Allergikologen in meiner Nähe (rein aus Interesse, nicht auf Verdacht) auf jede Möglichkeit untersuchen lassen und es konnte nichts festgestellt werden.

    Die Punkte tun weder weh, noch jucken sie. Zum Arzt komme ich heute nicht mehr, nun interessiert mich, ob ich nicht doch lieber ins Krankenhaus fahren sollte, und das von einem Fachmann umgehend anschauen lassen sollte.

    fyi: die Punkte habe ich schon ca. 2 Tage ohne einen Rückgang, aber auch keine Ausbreitung festellen zu können.

    mfg.
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Rote Punkte um einen Mückenstich?

    Wenn sie keine Probleme bereiten (über den Mückenstich hinaus) würde ich sagen, warte bis Dienstag. Ohne sie gesehen zu haben, kann das alles sein einschließlich mehrerer anderer Mückenstiche (sozusagen ein Gruppenumtrunk).

    Wie gesagt, wenn kein Jucken, kein Spannen, kein Zuwachs oder ähnliches festzustellen ist ... warte noch - wenn es sich ändert dann allerdings doch zum Arzt.

    Gute Besserung und frohe Ostern (trotzdem :D)

Die Seite empfehlen