1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Rote Punkte um die Wunde

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von aberhallo gestartet, 9 April 2009.

  1. hallo, hatte vor etwa einer woche einen kleinen Umfall, habe mir dabei den Arm aufgeschürft und auch am bauch ein stück, jetzt habe ich rund herum alles voller roter juckender punkte was zum teufel ist das? kann mir bitte jemand helfen?
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Rote Punkte um die Wunde

    Als Nicht-Mediziner würde ich sagen: Nichts gutes.

    Jede Art von Wundinfektionen oder Reaktionen rund um eine relativ frische Wunde herum können böse Folgen haben - also geh zum Arzt, und zwar schnell!


    EDIT: Da Du im anderen Thread etwas von Pferdeallergie erwähnst, hätte ich da einen Verdacht - aber auch das solltest Du auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
    Last edited by a moderator: 9 April 2009
  3. AW: Rote Punkte um die Wunde

    Wie lange ist der Unfall her! Hattest du ein Pflaster draufkleben! Es gibt Menschen die gegen den Kleber allergisch reagieren! natürlich kann das auch von Salben und ähnlichem oder sogar vom Pferd her rühren! Da sich in der Nähe einer Wunde auch das Immunsystem verstärkt aktiv wird ist das durchaus möglich das deine Allergie dort verstärkt auftritt! Bitte geh damit umbedingt sofort zum Arzt! Laß deinen Tetanus überprüfen!!! Und dich auch gleich mal zu einem Allergologen überweisen!
  4. AW: Rote Punkte um die Wunde

    ja der unfall war letzte woche am dienstag.... die roten punkte habe ich aber schon etwa 3 tage, es weden abr immer mehr... ich war gestern bei den pferden und vorher etwa vor zwei wochen das letzte mal, also von dem kann es nicht kommen....
    aber danke für die tipps :)
  5. AW: Rote Punkte um die Wunde

    Dann ab zum Doc! Da eine Ferndiagnose unmöglich ist und das Ganze eine Menge Ursachen haben kann! Ein Hautarzt/Allergologe scheint mir auch in Zusammenhang mit deiner Allergie sinnvollsten! Aber auch dein Hausarzt ist da besser als garkeine ärztliche Begutachtung!

Die Seite empfehlen