1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Rezepte aus Aller Welt Kommentare

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von oestron gestartet, 19 November 2002.

  1. ... wer kann mir denn ein paar Backrezepte geben. Zuerst mal die einfachen bitte. Habe noch nie einen Kuchen gebacken. Mein Sohn wünscht sich aber mal einen selbst gebackenen Kuchen.
  2. Hi Karin,

    Du hast doch bestimmt mitbekommen das ich den Vorschlag machte eine Rezepteecke einzurichten. Kam eigentlich ganz gutan. Nun habe ich Dein Forum "Rezepte aus aller Welt" gefunden.
    Können wir nicht diese Forum nutzen? Wäre doch einfacher?
  3. Aber gerne lieber Freund können wir das und für einfache Backrezepte werde ich gleich mal einen neuen Thread aufmachen
  4. ...prima

    *echtfreu*
  5. Wenn Du selber gute Rezepte hast mache ein neues Thema auf zum Beispiel unter dem Motto oestron tolle Rezepte oder welchen Titel Du halt möchtest
  6. ...neee, lass uns das ruhig allgemein halten.

    Es gibt doch auch die Möglichkeit nach Rezepten zu fragen. So in etwa wie:
    Wer hat ein rezept für Weihnachtsplätschen?

    (könnte ich übrigens auch gebrauchen)
  7. [​IMG] Herzplätzchen

    Zutaten für ca. 60 Herzen:

    100g gemahlene Mandeln

    200g Weizenmehl

    1 Prise Salz

    100g Puderzucker

    125g Margarine

    2 Eigelb

    1 Tropfen Bittermandelöl

    Für den Guss:

    250g Puderzucker

    3-4 EL Zitronensaft

    etwas rote Speisefarbe

    Zubereitung:

    Die Mandeln mit Mehl, Salz, Puderzucker, Margarine, Eigelb und Mandelöl zu einem glatten Teig verkneten. Eine Kugel formen, in Klarsichtfolie wickeln und 30 Minuten kaltstellen. Den Teig zwischen Klarsichtfolie etwa 3mm dick ausrollen, Herzen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C/ Umluft: 180°C/ Gas: Stufe 3) 10-12 Minuten backen. Die Herzen zum abkühlen auf ein Kuchengitter legen. Zum Verzieren Puderzucker mit Zitronensaft glatt rühren. 2 EL abnehmen und mit roter Speisefarbe rosa einfärben. Die Herzen mit dem weißen Guss überziehen, den rosa Guss in eine Pergamenttüte füllen und streifig über die Herzen spritzen. Trocknen lassen und verpacken.

  8. [​IMG] Marzipan-Kekse

    Zutaten für ca. 45 Stück:

    200g Marzipanrohmasse

    50g Butter

    100g Puderzucker

    abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone

    2 Eiweiß

    275g Mehl

    Für den Überzug:

    150g Zartbitter-Kuvertüre

    Zubereitung:

    Marzipan auf der groben Seite einer Reibe gleich in eine Rührschüssel raffeln. Butter, Puderzucker und abgeriebene Zitronenschale dazugeben und mit dem Handrührgerät gut verrühren. Die Eiweiß leicht schaumig schlagen und unter die Marzipanmasse rühren. Anschließend das Mehl darunter kneten. Den Teig abgedeckt mindestens 30 Minuten kaltstellen. Danach zwischen Klarsichtfolie etwa 5mm dick ausrollen, Kekse ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175°C/ Umluft: 150°C/ Gas: Stufe 2-3) etwa 10-12 Minuten backen. Die Kekse abkühlen lassen und später mit aufgelöster Kuvertüre überziehen.

  9. ...uuuppppssss

    mach langsam

    Sieht lecker aus.
  10. [​IMG] Vanille-Kokosmakronen

    Pro Stück ca. 70 Kalorien

    Zutaten für ca. 25 Stück:

    3 Vanilleschoten

    2 Eiweiß (Gr. M)

    150g Zucker

    1 EL Zitronensaft

    200g Kokosraspel

    ca. 25 Backoblaten (5,5cm Durchmesser)

    Zubereitung:

    Vanilleschoten aufschneiden, Mark herausschaben. Zum Eiweiß geben und sehr steif schlagen. Zucker und Zitronensaft dabei nach und nach zufügen. Kokosraspel unterheben. Oblaten auf ein Backblech legen. Die Makronenmasse mit 2 Teelöffeln als kleine Häufchen draufsetzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 150°C/ Gas: Stufe 1) 30-35 Minuten backen.

  11. Vanille-Kokosmakronen


    ...die sehen lecker aus.

    Wird ausprobiert.

    Danke!!
  12. ...eine Frage zu den Vanilleschoten.

    Sind das die normalen dunklen Stangen oder meinst Du frische? Wo bekomme ich die?

    Kann man auch was anderes nehmen? (Pulver oder so)
  13. es sind die Vanillestangen die man im Röhrchen kauft sie werden der länge nach aufgeschnitten und das Mark ausgekratzt die leeren Schooten werfe ich nicht weg sondern bewahre sie kühl und trocken auf und werfe sie in die Milch wenn ich davon Vanille Pudding koche
  14. ...aha! Danke.

    Dann werde ich doch mal einkaufen gehen und die Makronen die Tage mal ausprobieren.
  15. dann bitte ein paar von den köstlichkeiten zu mir
  16. Na klar durchs Telefon oder durch meine Internet Standleitung passen die Dinger ja nicht.
    Nein lieber Freund das kann ich sicher nicht von Dir verlangen aber ich wünsche Dir und Deiner Familie guten Appetit
  17. ...meine Familie besteht nur noch aus meinem Sohn und mir.

    Kann Dir aber trotzdem welche schicken. Werde wohl nächstes WE mal an die Sache rangehen.
  18. "WALNUSS-KROKANT-BREZELN"
    (etwa 50 Stück)

    ZUTATEN:
    Für das Backblech: Backpapier

    Walnusskrokant:
    50 g Walnusskerne
    1 TL Butter
    40 g Zucker

    Knetteig:
    200 g Weizenmehl
    1 Messerspitze Dr. Oetker Original Backin
    125 g weiche Butter
    75 g Zucker
    1 Päckchen Dr. Oetker Bourbon Vanille-Zucker
    1 Eiweiß (Größe M)
    Zum Bestreichen:
    1 Eigelb (Größe M)
    1 TL Kondensmilch

    ZUBEREITUNG:
    Walnusskrokant: Walnusskerne fein hacken und zusammen mit
    Butter und Zucker in einem Topf bei schwacher Hitze unter
    Rühren so lange erhitzen, bis die Walnüsse goldbraun sind.
    Anschließend den Krokant auf einen Teller geben und
    erkalten lassen (danach eventuell etwas zerhacken).
    Heizen Sie den Backofen vor und belegen Sie das Backblech
    mit Backpapier.

    Knetteig: Mehl mit Backin in eine Rührschüssel sieben. Übrige
    Zutaten hinzufügen und alles mit dem Handrührgerät (Knethaken)
    zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem
    glatten Teig verarbeiten. Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche
    2-3 mm dünn ausrollen und z. B. mit einem Brezel-Ausstecher
    Plätzchen ausstechen. Brezeln auf das Backblech legen.
    Eigelb mit Kondensmilch verquirlen, Brezeln damit bestreichen,
    mit Krokant bestreuen und backen.

    Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt)
    Heißluft: etwa 160°C (vorgeheizt)
    Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt)
    Backzeit: etwa 12 Minuten
    Hinweis: Bitte Gebrauchsanleitung für Ihren Herd beachten.
    Brezeln mit dem Backpapier vom Blech ziehen und auf einem
    Kuchenrost erkalten lassen.

    TIPPS:
    - Sollte der Teig kleben, ihn in Frischhaltefolie gewickelt
    etwa 30 Minuten kalt stellen.
    - Dieses Gebäck hält sich maximal 2 Wochen.
    - Wenn Sie nur 1 Backblech haben, können Sie die übrigen Brezeln
    auch auf dem zugeschnittenen Backpapier vorbereiten. Ziehen Sie
    dann einfach das Backpapier auf das Blech.
  19. "PLÄTZCHEN MIT SCHOKO-ZIMT-STREUSELN"
    (etwa 80 Stück)

    ZUTATEN:
    Für das Backblech: Backpapier

    Knetteig:
    300 g Weizenmehl
    1 gestrichener TL Dr. Oetker Original Backin
    150 g Zucker
    1 Päckchen Dr. Oetker Bourbon Vanille-Zucker
    1 Ei (Größe M)
    175 g weiche Margarine oder Butter
    100 g Raspel-Schokolade Zartbitter

    Streuselteig:
    150 g Weizenmehl
    3 gestrichene TL Kakao (ungezuckert)
    75 g Zucker
    1 Päckchen Dr. Oetker Bourbon Vanille-Zucker
    2 gestrichene TL gemahlener Zimt
    90 g weiche Margarine oder Butter
    3 TL kaltes Wasser

    Vorbereiten: Heizen Sie den Backofen vor. Belegen Sie
    das Backblech mit Backpapier.

    ZUBEREITUNG:
    Knetteig: Mehl mit Backin in eine Rührschüssel sieben. Übrige
    Zutaten - bis auf Raspel-Schokolade - hinzufügen und alles
    mit dem Handrührgerät (Knethaken) zunächst auf niedrigster,
    dann auf höchster Stufe zu einem Teig verarbeiten. Zuletzt
    Raspel-Schokolade unterkneten. Teig auf leicht bemehlter
    Arbeitsfläche sehr dünn zu einem Quadrat (etwa 40 x 40 cm)
    ausrollen. Mit einem Teigrädchen beliebige Motive, z. B.
    Rauten, Dreiecke oder Quadrate ausrädeln.

    Streuselteig: Mehl mit Kakao mischen und in eine Rührschüssel
    sieben. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit dem
    Handrührgerät (Rührbesen) zu feinen Streuseln verarbeiten.
    Streusel gleichmäßig auf den Plätzchen verteilen, dann erst
    auf das Backblech legen und backen.

    Ober-/Unterhitze: etwa 200°C (vorgeheizt)
    Heißluft: etwa 180°C (vorgeheizt)
    Gas: Stufe 3-4 (vorgeheizt)
    Backzeit: etwa 10 Minuten
    Hinweis: Bitte Gebrauchsanleitung für Ihren Herd beachten.
    Plätzchen mit dem Backpapier vom Blech ziehen und auf einem
    Kuchenrost erkalten lassen.

    TIPP: Wenn Sie nur 1 Backblech haben, können Sie die übrigen
    Plätzchen auch auf dem zugeschnittenen Backpapier zubereiten.
    Ziehen Sie dann einfach das Backpapier auf das Blech.

Die Seite empfehlen