1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ressourcenproblem bei Teles ISDN-Karte

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von DDaddy gestartet, 17 Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DDaddy

    DDaddy New Member

    Hi Leute,

    ich hoffe mir kann hier einer helfen. Also ich hab mir, weil meine alte ISDN-Karte den Geist aufgegeben hat, eine gebrauchte Karte von Teles gekauft, anzuschließen über einen ISA-Steckplatz.

    Soweit hab ich auch alles gemacht, die nötige Software hab ich installiert und auch der Treiber läuft offensichtlich korrekt. Leider kommt jedesmal, wenn ich die Karte in Betrieb nehmen will, die Meldung, dass keine Ressourcen verfügbar seien. Ich soll das Problem über den Gerätemanager --> Eigenschaften --> Registerkarte Ressourcen beheben. Das Problem ist nur, dass es diese Registerkarte bei mir nicht gibt. Also zumindest nicht unter der ISDN-Karte.

    Wer kann mir helfen???
  2. Versuchen wir es mal 8)

    Hi, Du sagst ISA-Karte?
    Wichtig wäre noch zu wissen, was Du für ein OS hast. Offensichtlich hast Du Probleme mit dem IRQ. Aber um das rauszukriegen must Du noch ein bisschen mehr sagen. Schau auch mal beim Starten Deines Rechners ob die Karte dort auftaucht und welchen IRQ sie benutzt. Auch einen Blick in Dein Bios würde ich mal riskieren. Dort kann man in der Regel die IRQ's für bestimmte ISA-Slots frei schalten. Hast Du auf der ISDN-Karte Stecker?
  3. DDaddy

    DDaddy New Member

    Hi,

    die Karte läuft inzwischen. Der Treiber von Teles ist kacke... der funzt net richtig. Hab jetzt einen von AVM und es läuft einwandfrei.

    (bgd)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen