1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Remotedesktop Verbindung per UMTS

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von spoily gestartet, 24 August 2009.

  1. spoily

    spoily New Member

    Hi,

    ich würde gerne mal wissen wie ich eine Remotedesktopverbindung von einem Vista Home Premium Notebook über UMTS zu einem XP Professional PC herstellen kann.

    Habe es mal bei einem Freund gesehen: Dieser hat sich erst per UMTS ins I-Net eingewählt und dann über eine Verknüpfung auf dem Desktop mit einem Server verbunden (glaube Windows Server 2003, oder so.)

    Da dies ziemlich flüssig lief wollte ich auch gerne so eine Verbindung einrichten. (Teamviewer und co. sind nicht so das wahre bei UMTS)
    Geht das mit dem o.g. Rechnern und deren Betriebssystemen, oder brauche ich dazu zwingend einen Server ?

    Was muß ich an beiden Rechnern einstellen ?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar; leider steht mein Hime-PC momentan unter der Woche immer fast 300 km von mir entfernt *uäääähhhh*

    Gruß
    Spoily
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Remotedesktop Verbindung per UMTS

    Wenn du nur auf den fernen PC und nicht ins Home-Netzwerk zugreifen willst, gibt es dafür verschiedene Software im Netz zum Downloaden. Beispiel
    Diese wird auf beiden Rechnern installiert und du gelangst über ein Passwort auf den anderen Rechner und kannst ihn somit aus der Ferne steuern.

Die Seite empfehlen