Anmelden oder registrieren
Alpha Board
Startseite
Foren
>
Allgemeine Themen
>
Soziales
>
Hartz 4
>
Reformen in Deutschland
>
Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.
Klicke hier um deine Frage zu stellen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Verifizierung:
Tina Turna ist eine....?
Beitrag:
<p>[quote="Gorby, post: 263863"]Ich sehe das auch so:</p><p><br /></p><p>Das Problem ist das unser Sozialsytem ein Selbstbedienungsladen geworden ist. Jeder bedient sich und keiner will einzahlen und auf der Strecke bleibt der Kranke. Ich hatte es ja schon gesagt warum müssen sich die Krankenkassen derart teure Vorstände leisten? Warum kosten die Medikamente in Deutschland bis 50 % mehr als im Ausland? Warum nehmen die Apotheker Rezeptgebühren, wobei sie bei den anderen Sachen eh schon genug verdienen? Sagt bitte nicht für den Service den sie bieten, dies wurde letztens durch einen Test widerlegt. Warum sind die Zahnlabore derart teuer. Und wieso verdienen die Zahnärzte Gagen? Wenn man hier den Rotstift ansetzt haben wir ruckzuck ein paar Milliönchen eingespart.</p><p><br /></p><p>Jetzt kommen wir zu den Subventionen. Ein verstorbener Politiker hat mal gesagt wir müssen alle Streichen und warten wer überlebt, denn nur dieser ist dann auch Geschäftsfähig. es bringt nichts Betriebe auf der einen Seite künstlich am leben zu erhalten, und auf der anderen Seite riesige Summen zuzahlen damit das Produkt gekauft wird. In diesem Bereich hat uns Europa keinen gefallen erwiesen. Ich denke da an die Bereiche Landwirtschaft, Kohle und Stahl.....( Ich selber habe den Beruf des Landwirtes gelernt) Dann die Wiedervereinigung, so schön sie auch ist, hat unserer Wirtschaft wohl den Gnadenschuss mitversetzt. Hier hat die Regierung damals uns keinen Gefallen getan, denn das haben wir nicht aus der Portokasse gezahlt. Und der Hammer ist der Euro der Euro hat alles in Frage gestellt. Herr Kohl hat uns für mündige Bürger gehalten, deshalb kam es nicht zur Volksabstimmung. Mit dem Euro hat man bewusst die starke Deutsche Mark kaputtgemacht. Man hätte den Euro als Rechungswährung für den Waren Austausch innerhalb Europas einführen können. Hier in diesem Bereich ließen sich auch ein paar Milliönchen einsparen.</p><p><br /></p><p>Nun zur unserer Regierung, wir haben einen Bundesrechnungshof der erstellt jedes Jahr einen tollen Bericht, nur es passiert nichts. Warum werden den Herrschaften die hier Steuergelder verschwenden nicht zur Rechenschaft gezogen. ( Notfalls mit ihren Privatvermögen) Jeder der in der Wirtschaft Geld verschwendet wird zur Rechenschaft gezogen. Dort gibt es auch ein paar Milliönchen. </p><p><br /></p><p>Wenn man hier zuschlägt trifft man reichlich auf Lobbyisten. Allein in den oberen Bereichen wird die Hand aufgehalten ohne ende. Nur wenn man diesen Herrschaften bescheidet nehmen sie einen unmittelbaren Einfluss auf die jeweilige Regierung. Leider wurde unter der Regierungszeit des Herrn Kohls(sie war einfach zulange) das Kapital in Deutschland zu sehr gestärkt. denn es kann doch nicht sein das z.B. ein Bundesbankchef gesagt hat , es sei ihm egal welcher Kanzler unter ihm regiere, hier finde ich hört der spaß auf. Unsere Wirtschaft ist krank, genau wie die Tatsache das wenn eine Firma Leute entlässt gleichzeitig der Aktienkurs steigt.[/quote]</p><p><br /></p>
[quote="Gorby, post: 263863"]Ich sehe das auch so: Das Problem ist das unser Sozialsytem ein Selbstbedienungsladen geworden ist. Jeder bedient sich und keiner will einzahlen und auf der Strecke bleibt der Kranke. Ich hatte es ja schon gesagt warum müssen sich die Krankenkassen derart teure Vorstände leisten? Warum kosten die Medikamente in Deutschland bis 50 % mehr als im Ausland? Warum nehmen die Apotheker Rezeptgebühren, wobei sie bei den anderen Sachen eh schon genug verdienen? Sagt bitte nicht für den Service den sie bieten, dies wurde letztens durch einen Test widerlegt. Warum sind die Zahnlabore derart teuer. Und wieso verdienen die Zahnärzte Gagen? Wenn man hier den Rotstift ansetzt haben wir ruckzuck ein paar Milliönchen eingespart. Jetzt kommen wir zu den Subventionen. Ein verstorbener Politiker hat mal gesagt wir müssen alle Streichen und warten wer überlebt, denn nur dieser ist dann auch Geschäftsfähig. es bringt nichts Betriebe auf der einen Seite künstlich am leben zu erhalten, und auf der anderen Seite riesige Summen zuzahlen damit das Produkt gekauft wird. In diesem Bereich hat uns Europa keinen gefallen erwiesen. Ich denke da an die Bereiche Landwirtschaft, Kohle und Stahl.....( Ich selber habe den Beruf des Landwirtes gelernt) Dann die Wiedervereinigung, so schön sie auch ist, hat unserer Wirtschaft wohl den Gnadenschuss mitversetzt. Hier hat die Regierung damals uns keinen Gefallen getan, denn das haben wir nicht aus der Portokasse gezahlt. Und der Hammer ist der Euro der Euro hat alles in Frage gestellt. Herr Kohl hat uns für mündige Bürger gehalten, deshalb kam es nicht zur Volksabstimmung. Mit dem Euro hat man bewusst die starke Deutsche Mark kaputtgemacht. Man hätte den Euro als Rechungswährung für den Waren Austausch innerhalb Europas einführen können. Hier in diesem Bereich ließen sich auch ein paar Milliönchen einsparen. Nun zur unserer Regierung, wir haben einen Bundesrechnungshof der erstellt jedes Jahr einen tollen Bericht, nur es passiert nichts. Warum werden den Herrschaften die hier Steuergelder verschwenden nicht zur Rechenschaft gezogen. ( Notfalls mit ihren Privatvermögen) Jeder der in der Wirtschaft Geld verschwendet wird zur Rechenschaft gezogen. Dort gibt es auch ein paar Milliönchen. Wenn man hier zuschlägt trifft man reichlich auf Lobbyisten. Allein in den oberen Bereichen wird die Hand aufgehalten ohne ende. Nur wenn man diesen Herrschaften bescheidet nehmen sie einen unmittelbaren Einfluss auf die jeweilige Regierung. Leider wurde unter der Regierungszeit des Herrn Kohls(sie war einfach zulange) das Kapital in Deutschland zu sehr gestärkt. denn es kann doch nicht sein das z.B. ein Bundesbankchef gesagt hat , es sei ihm egal welcher Kanzler unter ihm regiere, hier finde ich hört der spaß auf. Unsere Wirtschaft ist krank, genau wie die Tatsache das wenn eine Firma Leute entlässt gleichzeitig der Aktienkurs steigt.[/quote]
Mit Facebook anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Besitzt du schon ein Benutzerkonto?
Nein, erstelle jetzt ein Benutzerkonto.
Ja, mein Passwort ist:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Alpha Board
Startseite
Foren
>
Allgemeine Themen