1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Gast gestartet, 13 März 2009.

  1. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    ..... jetzt kommt diese meldung , verdammt :-(
  2. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    ... einfach nur schei.... :-( komme nicht voran
  3. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Kannst du den über den Arbeitsplatz und ANSICHT > EXPLORERLEISTE > ORDNER in den Verzeichnisbaum? Hast du MSN bzw ICQ?Kannst du mich ja kontakten!
    Last edited by a moderator: 19 Mai 2009
  4. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    ....also ich kann tatsächlich in den/die verzeichnisbaum/verzeichnisse und konnte aber trotzdem Trojan-Remover 678 (auf den ich dank deines links direkt gelangte und ich runtergelanden habe) nicht installieren. ich habe dann einfach mal den Trojaner Remover 679 genommen und bin deine vorgegebene tour gegangen. im moment läuft wieder alles mmmmmmhhhh :) er findet auch keine infizierten dateien mehr.... komisch.... ich würde gern mal mit dem trojanererfinder reden, na eigentlich nicht nur reden.... ich danke dir 1000-fach und hoffe erstmal es geht wieder eine weile. bei gelegenheit setze ich den rechner mal wieder komplett neu auf. vier jahre lang hatte ich linux und keine probleme..... auf wunsch der partnerin dann wieder windows und schon geht die schei... los :-(

    lg jedibu
  5. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Das Problem bei der Sache ist halt, wenn der erste Versuch wie bei dir nicht klappt, dann blockt der Virus sofort dieses Programm deswegen auch das direkte Ausführen! wenn es läuft laß doch nochmal das Avz tool ein paar posts darunter rüber laufen denn ccleaner rüberlaufen und alle papierkörbe leeren!
  6. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Ich hab jetz ma ne Frage zu der ganzen Geschichte wie isn das wenn ich über ein Heimnetzwerk ein paar Ordner (musik usw) rüberschieben möchte weil irgendwie klappt diese oben genannte Sache bei mir nicht so ganz und ich möchte meine kiste nun platt machen würde aber gerne meine Musik behalten da ich Dj bin und ich von meiner Musik dringend ein backup bräuchte weil ich die sonst nie mehr so zusammen bekomme und runter brennen is auch nicht gerade eine option da es sich um circa 100gb Musik handelt.
    Würde das gehn über Netzwerk oder infiziziere ich damit den andren Rechner auch?
    Würde mich über ein paar Antworten oder vllt auch Tipps dazu freuen weil ich hier gerade echt am kotzen bin mit dem Schrott -.-
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen :)
  7. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Hallo Technoid,
    wenn Du uns beschreibst was nicht so ganz klappt können wir eventuell helfen.

    Der Trojaner infiziert natürlich alle zu Verfügung stehenden Speicherressourcen, also würde ich dringend vermeiden, ein Netzlaufwerk zu mounten bevor nicht der Fehler behoben ist.

    In den vorgehenden Posts ist eigentlich genau beschrieben, wie vorzugehen ist, also: Wo ist das Problem?
  8. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Ich hab dieses avz4 geladen habs auf den Stick gemacht habs dann vom Stick aus gestartet und anschliessend den Trojaner Remover geladen aber dann kam halt wieder diese Meldung das ich es nicht installieren könnte.
    Ich hatte mich aber an die Anweisungen von oben gehalten war xtra beim Nachbarn und hab mir n USB Stick geholt und es von dem Rechner aus auch runtergeladen.
    Aber jetz hatte ich den Stick an meinem Rechner schon dran das heisst ja dann wohl das er jetz auch befallen ist oder?
    Und ich hab leider von solchen Virus Geschichten nicht so den Plan und das hier ist auch mitunter das ätzendste ist was ich bis jetz hatte.
  9. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Der Stick ist jetzt auch wahrscheinlich infiziert, klar.

    Aber oben steht: Auf dem befallenen Rechner runterladen und SOFORT aus Firefox oder IE heraus ausführen, NICHT abspeichern. Bitte lies den Thread noch mal genauer durch, so viel sollten Dir Deine MP3s wert sein.
  10. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    So ich hab jetz den Trojan Remover 6.7.8 geladen den geupdatet aber ohne geforderten Neustart dann ausgeführt und habe das hier angezeigt bekommen:

    C:\WINDOWS\system32\drivers\gxvxctrnodovymetlwbogvewssilceparrvdl.sys

    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\gxvxcserv.sys

    Registry Value Name: ImagePath

    File Alert: C:\autorun.inf

    File Alert: D:\autorun.inf
    Die autorun inf Dateien habe ich nun nach dem automatischen Neustart auf beiden platten gelöscht aber ich kann zum Beispiel nicht auf den System Value Ordner zugreifen (wird verweigert).
    Kein Plan ob das immer so ist hatte wiegesagt noch nie ein solches Problem mit meiner Kiste.
    Meine Frage ist nun war es richtig nur die autoinf Dateien zu löschen oder muss ich noch eine andre datei entfernen weil irgendwie werde ich nicht fündig.
    Den Fast Scan habe ich auch durchgeführt und der hat keine Schädlinge mehr ausmachen können.
    Ok hab die Datei unter C:\WINDOWS\system32\drivers\gxvxctrnodovymetlwbogvewssilceparrvdl.sys gefunden und gelöscht und ich denke jetz funzt auch wieder alles einwandfrei meine Platten sind wieder zugänglich für mich und die Scans haben auch wiegesagt keine Schädlinge mehr ausmachen können :)
    Ich bedanke mich auf jedenfall für die komepetente Beratung hier ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen gewesen :)
    Aber eine dumme Frage muss ich noch stellen und zwar.....Der USB Stick den ich anfänglich benutzt hab is aber nun hinüber oder kann man den irgendwie wieder tauglich machen?
    Last edited by a moderator: 25 Mai 2009
  11. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Du kannst im Scan ja die Laufwerke auswählen. Schließ den Stick an, lass den Scan sofort noch mal laufen (mit ausgewähltem Stick) und formatier ihn hinterher. Das sollte langen.
  12. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Alles klar und nochmal 1000 Dank :)
  13. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    der link in dem ersten püost ist nur ein update man mussa sich das komplette programm laden dann geht das update erst und danke habe auch alles frei bekommen
  14. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    hat alles perfekt funktioniert! Tausend Dank!
  15. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Hallo Leute,

    ich habe leider den selben Virus und bekomme ihn mit den bei mir installierten Virus Programmen nicht weg.

    Habe mir also den Spyware Doctor runter geladen (unter dem angegebenen Link), wie vorgeschlagen. Er hat auch mehrere Viren gefunden. Wenn ich sie nun aber entfernen will, dann sagt mir das Prog, dass ich erst das Programm kaufen muss.

    Gibt es auch ein kostenloses Tool, um diesen blöden Virus zu entfernen?

    Danke im Voraus. Gruß Svenja
  16. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Lade dir das herunter http://www.simplysupersoft.com/download/dl/trjsetup679.exe und starte es ohne einen Neustart des Computers! Dazu klickst du im Internet Explorer nur auf den Link oben und klickst im aufpopenden Fenster auf ausführen! Mit Firefox klickst du auf den Link im Fenster klickst du speichern an! Nun erscheint ja das Download-fenster von Firefox! In diesem klickst du gleich nach dem Download doppelt auf die Datei und läßt sie ausführen! Das Tool muß sich erst einmal aktualisieren das dauert ein wenig danach startet der Scan und das Tool benennt deine Schädlinge um leider kann der Schädling nicht entfernt werden aber durch das umbennen unschädlich gemacht werden! Du kannst dir die Namen und Ordner aufschreiben wo die Schädlinge liegen und die dann per Hand löschen! Nach dem Scan fährt der Rechner automatisch runter! Lass den Fastscann des Tools findest du in deiner Programmliste unter Trojan Remover nochmal durchlaufen (alle Platten und USB-Sticks) danach lade dir den CCleaner runter und laß durch ihn deinen Registy säubern! http://www.ccleaner.de/download.php
  17. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Hey DonClumsy,

    danke! Ich glaube es hat funktioniert! Auf jeden Fall kann ich meine Externe Festplatte jetzt wieder öffnen und der Trojan Remover hat beim 2. durchlauf nichts mehr gefunden.

    Aber ich hat nicht ganz verstanden, wo ich sehen kann, in was er die Schädlichen Dateien umbenannt hat, damit ich sie löschen kann!?

    Vielen Dank schonmal! LG Svenja
  18. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    Kein Problem einfach der Übeltäter sitzt im Papierkorb!

    Wenn der Fiese Knopf deinen Rechner infiziert hat mußt du auch alle Externen Festplatten und USB-Sticks scannen!

    Denn
    - Auf jedem Laufwerk das beschreibbar ist findet man eine autorun.inf (Diese startet den Schädling)
    - Weiters wird eine lsass.exe (meistens heißt sie so) im RECYCLER Ordner abgelegt. c:\RECYCLER, d:\RECYCLER, ... (wenn der Ordner Recycler nicht zu sehen ist über Systemdateien einblenden, dann siehst du ihn) Suche also auch auf deinem USB Sticks noch den Recycler Ordner, denn dort befindet sich der eigentliche Virus. Einfach mal in den Ordner schauen du kannst ruhig alle exe Dateien aus dem Ordner löschen den die gehören da nicht hin! Im Recycler-Ordner sind nur Dateien wie z.B diese S-1-5-21-1343024091-1965331169-682003330-1004 mit einem Papierkorbsymbol! Du mußt auf allen Festplatten und USB-Sticks/Karten... die in letzter Zeit mit dem Rechner verbunden waren auch damit rechnen das der Virus sich auch daruf ausgebereitet hat!
  19. AW: RECYCLER-Virus / Festplatten geblockt

    VIELEN VIEL VIELEN DANK!
    Nur mit deiner Hilfe konnte ich meine rund 200 Gb schönster Erinnerungen in Videoform von
    meiner externen Festplatte öffnen und alles Virenfrei bekommen!

Die Seite empfehlen