1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Rechner Aufrüsten

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von BlueFish gestartet, 5 November 2004.

  1. Tach

    Ich habe zwei Fragen:

    1. Ich habe einen Alten Fujitsu Siemens Scaleo 600 Rechner, und wollte jetzt wissen wie ich raus bekomme was für ein Mainboard in das Tower passt.

    2. ich will mir eine grössere Festplatte für meinen Rechner kaufen leider kann ich nur max. 120GB nehmen ( habe eine MSI MS 6318 Board ). Jetzt wollte ich wissen warum das so ist das ich nur 120Gb nehmen kann.
  2. Da es sich um einen ganz gewöhnlichen Tower handelt passt da jedes Mainboard nach dem ATX-Formfaktor rein, also die ganz gewöhnlichen.

    Wie berechnen die Grösse eine Platte nach ihren Megabytes die drauf gehen, das BIOS und der Chipsatz des PC´s hingegen verwendet dazu die Anzahl der Köpfe, Zylinder und Sektoren. Je grösser die Platte desto grösser diese werte. Igrendwo ist aber diese Wertegrösse im BIOS und Chipsatz nach oben begrenzt, sie können also im wahrsten Sinne des Wortes das Ausmass der Platte garnicht erkennen und verweigern die Arbeit mit ihr.

    Manche hersteller bieten BIOS Updates an mit denen sich die maximale festplattengrösse erhöhen lässt.
  3. Aufrüsten ist wohl mehr als Sinnlos, da du sehr viel neue Hardware brauchst:
    1.Neues Mainboard+CPU+RAM
    2. Neue Grafikkarte
    3. Willst du dir ja noch ne neue Platte kaufen
    4. Da alles mehr Strom frisst benötigst du zusätzlich noch ein neues Netzteil.
    Also lieber gleich ein komplett neues System anschaffen...

Die Seite empfehlen