1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Rausschmiss, was soll ich tun??

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Gast gestartet, 26 Juli 2009.

  1. Warnen Antworten
    Rausschmiss, wie geh ich vor??

    Ich wusst nicht, wo ichs sonst hätte hinpacken sollen... hoffe, das Thema ist hier nicht allzu falsch abgelegt.

    Also.
    Ich bin 20, bin nach angefangener und abgebrochener Ausbildung arbeitslos und habe seit jeher Probleme mit meinem Vater. Meine Eltern sind getrennt. Meiner Mutter ist egal, was mit mir passiert.

    Nun ist es soweit, dass ich damit rechne, dass mich mein Vater die nächsten Tage einfach vor die Tür setzt. Ich will natürlich vorbereitet sein.. bzw ihm zuvor kommen.

    Was muss ich tun? Wo kann ich mich hin wenden? Wo komme ich unter, wenn ich rausgeschmissen werde?

    Ich halte das hier extra mal knapp.. Ich brauch echt dringend Antworten.
    Heute Abend, wenn er von der Spätschicht kommt, werde ich um eine 2 wöchige Frist bitten und bis zu deren Ende irgendwas gefunden haben.
    Ich bekomme im Moment überhaupt kein Geld. Ich gehe 2 mal die Woche Plasma spenden, damit ich von A nach B komme.

    Ich hab keine Ahnung, an wen ich mich wenden muss/kann/soll..
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Rausschmiss, was soll ich tun??

    Hallo Gast!
    Ganz schwer dir einen Ratschlag zu geben,weil von vielen Faktoren abhängig die da ineinander spielen.
    Zum ersten solltest du dich zum Arbeitsamt begeben und dich arbeitslos oder Lehrstellensuchend melden.Gleich den entsprechenden Bescheid geben lassen,daß dir kein Arbeitslosengeld zusteht.
    Der nächste Weg wäre der zur zuständigen ARGE bei euch und dort einen Antrag auf Harz IV stellen. Hier wird dann auch das Problem liegen,abhängig vom Verdienst deiner Eltern (weil du ja noch bei ihnen wohnst) stehen dir Leistungen zu oder auch nicht.
    Weiterhin kann von deinen Eltern oder dir,wenn du dich arbeitslos gemeldet hast ein Fortzahlungsantrag auf Kindergeld gestellt werden.
    Meiner Meinung nach wäre es für dich das Beste,wenn du vor Harz IV Antragstellung eine eigene Wohnung nur tut sich hier eben das finanzielle Problem auf.Wenn der Antrag auf Harz IV gestellt wird und du wohnst noch bei deinen Eltern,kommt die U25 Regelung zum tragen und das wäre für dich richtig Sch....
    Fakt ist das je nach finanzieller Situation deine Eltern aber noch in der Pflicht sind.
    Das wäre erstmal der Grund was ich meinerseits dazu sagen könnte.Solltest du noch Fragen haben,melde dich.

Die Seite empfehlen