1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Rauchen aufgeben

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von sonne71 gestartet, 24 April 2004.

  1. Hi


    ... die Frage scheint berechtigt , aber es ist eben diese psychische Sucht, die die Menschen dazu treibt sich immer weiter ihre Gesundheit zu zerstören :(

    Naja , bin froh , dass ich nicht mehr rauche !!



    hanshelm
  2. jcs

    jcs

    Hi!

    Ja klar, das ist richtig!

    Aber wiso erst damit anfangen??

    Vor allen die ganzen 12-jährigen, die meinen, es ist "cool" sich sone Fluppe anzuzünden...ist doch totaler Schwachsinn! :evil:

    Außerdem machen das mittlerweile sooo viele Kinder...ich finde das nicht gut!
    ...sollten teuerer werden, die GlimmStengel ;)...dann würden die auch weniger verkauft werden!
  3. ich glaube, als raucher versteht man das schon, wieso die kids anfangen, wir waren ja auch mal so. natürlich ist das schwachsinn, anzufangen,
    aber so sind die kids halt. wenn wir großen rauchen, finden die es cool und wollen auch groß sein. wir sollten was bei uns (rauchern) ändern, oder aufhören, damit die kinder nicht anfangen! wir sind doch die vorbilder!

    außerdem wird kein kind mehr von dem Einfluss der zigarettenindustrien verschont, allein schon durch die werbung, oder dass in jedem film der held ein raucher ist!

    ich glaube nicht, dass der preis der zigaretten da einen wesentlichen teil ausmachen kann! als 12-jähriger gelegenheitsraucher würde ich mir sowieso keine selber kaufen sondern eher schnorren oder sonst was. meine erste schachtel hab ich mir gekauft, als ich bereits süchtig war! und wenn man süchtig ist, schrecken einen die preise auch nicht wirklich ab. oder hätte ich mir sonst heute zigaretten gekauft? der preis tut zwar weh im geldbeutel, rauchen tu ich trotzdem. Dass in letzter zeit immer mehr menschen versuchen, das rauchen aufzugeben, kommt eher durch die aktivitäten von antiraucherkampagnen und der sozialen Haltung zum Konsum, glaub ich.
  4. Ausser in dem o.g. Punkt stimme ich Dir voll zu.
    Das immer mehr Leute versuchen aufzuhören liegt meiner Meinung nach eher an den horrenden Zigatrettenpreisen und dem (T)Euro der den Geldbeutel immer knapper werden lässt.
  5. Ausserdem wurden seit der Erhöhung auf 4€ pro Schachtel, 30% weniger Kippen am Automaten gezogen. Ein wenig muss es ja am Preis liegen.

    MFG JokerHF
  6. es gibt ja seid den teuren preisen die zigaretten zum selber bauen (stopfen), und man spart dabei wirklich 50%!!! ich hab die auch öfters gekauft und das mal ausgerechnet. Und immer mehr leute, die ich kenne, machen das genauso. Sie rauchen nicht wirklich weniger! vielleicht sogar mehr als sonst!
    richtige Raucher finden immer einen Ausweg, hauptsache sie können ihre Sucht befriedigen.
    natürlich werden dadurch auch viele abgeschreckt und hören auf, aber ich denke nach wie vor, dass das nur ein kleiner teil ist.
  7. Hi


    ... ja , dass ist echt ein krasses Problem , dass so viele Kinder , nicht nur Jugendliche, rauchen :(

    Ich mein , ich kann große Reden schwingen , habe ich doch selber in einem viel zu frühen Alter angefangen , probiert noch früher


    Aber der hohe Preis kann das nicht verhindern , dadurch wird der Mythos des Rauchens ja irgendwie noch gesteigert und jeder probiert das mal ...

    Denn auf 100 Euro pro Schachtel kann man das nicht erhöhen -- ich denke das Kippenautomaten nur noch mit Bankkarten , auf denen das Alter gespeichert ist , Kippen ausspucken dürfen .... Das würde schon viel helfen


    Ansonsten einfach Aufklären Aufklären Aufklären , man kann nicht oft genug sagen , wie schädlich und uncool das ist



    hanshelm
  8. Hi,
    also ich rauche Seit 1 1/2 Jahren mindestens 3 Schachteln die Woche.
    Hab seit gestern aufgehört, weil meine tschechischen Zigaretten ( 3 Stangen) alle waren. Und 3 x 3.20 ¬ kann ich mir dich Woche einfach nicht leisten. Deswegen ist jetzt Schluss. Am schlimmsten wird jetzt halt nur des Wochenende :( Aber naja, Kraft durch Oi ;)
  9. Hi



    ... finde ich gut , dass die Preise dich jetzt zum aufhören zwingen :) -- denn du wirst das sicherlich schaffen und danach lebt es sich viiiel gesünder ;)

    Und wart ab , dieses Wochenende schaffst du auch noch





    hanshelm
  10. yeah ich würde glücklich sein wenn eine schachtel 20€kostet.....



    der versuch mit dem rauchen aufzuhören reicht nicht ..
    entweder man lässt oder oder nciht ..
    versuchen reicht nciht ....



    und wer es nicht schafft ist schwach ...
    ich weiß .. ich hab selbst geraucht habs gelassen, weil ich klug bin ...



    vorteile?
    null.--
    nachteile?
    sprengt den thread...


    so leude.. denkt mal drüber nach was ihr verraucht ...
  11. Ich hör jetzt auch auf...schluss, aus und vorbei!!!
    Bin auch schon seit 3 Tagen clean (lol, schon das 100ste mal)... und ich muss sagen das es mir viel besser geht.

    Ausschlaggebender Punkt bei mir war: Nicht etwa das Geld, obwohl es bei mir eigentlich auch sehr knapp ist... nee es war wieder ne Nacht wo ich ich um ca.3Uhr aufgewacht bin und keine Luft bekommen hab!!!... zum wiederholten mal... hab kein bock mehr auf diesen Mist!!!

    Problem: Am Wochenende weggehen und beim Saufen auf Zigaretten verzichten... das wird Horror... und erst beim Kaffee am Nachmittag... HILFE!!! ;)
  12. Kurze Zwischenbilanz. Bin heute 34 Tage ohne. Yeah!

    @ Mike Lee

    habe 2 Tage vorm 1.Mai aufgehört. Muss sagen, das ich auf der Maifeier einigermassen klar kam. Haste keinen, der/die ein wenig ein Auge auf Dich werfen kann? Hilft auch ein wenig, wenn man ein schlechtes Gewissen jemandem gegenüber hat :D

    MFG JokerHF
  13. @ mike_lee

    Na das finde ich ja gut - nicht das Dir die Luft knapp wurde, sondern das Du jetzt auch aufhörst!!!

    Gegen die Wochenenden beim Bier hilft Fanta trinken dxkuxq
    Ehrlich, wenn man die erste schwere Zeit ohne Alk bestreitet ist auch die "Gier" nach Zigaretten geringer.

    Und immer Kaugummis in der Tasche und die Wohnung mit Haribo´s vollstellen...
  14. @sonne71 auch wenn mir das hier keiner mehr glaubt (bin ja selber schuld)... mit alk hab ich null probleme... trink halt meine 3-4 weizen am WE und das wars... und auf der Kirchweih jetzt ok 3-4 mas aber ich geh ja nicht jeden tag hin. also da fällt es mir schon sehr schwer nicht zu rauchen... aber wenn ich wieder an die nächte denke...hab ich gleich null bock auf die dinger!!!

    @JokerHF hab keinen, weil 99% auch alle rauchen... vor einem Monat hat einer aufgehört... aber den seh ich auch nur einmal im monat...bringt auch nicht viel... kann halt nur mit ihm drüber reden.
    Aber ich brauch keinen der auf mich aufpasst... bin 24 und wenn ich wieder anfangen sollte dann "belüge" ich mich ja selber. Also entweder ich schaffs allein oder garnicht.
  15. Ich wollte dir auch kein Problem mit Alkohol unterstellen, sondern einfach nur darauf hinweisen das es mit alk-freien Getränken leichter fällt zu verzichten. Ist ja auch mein eigener Erfahrungswert.
  16. Ich kann doch nicht ganz auf Bier und Schnaps verzichten!...wie soll das denn gehen?... und was ist mit "nach dem sex"?... soll ich dann deshalb ins Kloster oder wie? ;)..dann müsste ich auch auf Kaffee verzichten... nee das gehört eben dazu, wenn man mit Rauchen aufhören will... besonders in den Momenten standhaft zu bleiben, wo es am schwierigsten ist... und nicht alles aufgeben... da könnt ich ja gleich auswandern. :p

    Oder wenn ich mal stress hab... da kann ich z.B. nichts dagegen machen...den hab ich halt, ob ich will oder nicht.
  17. Ich finde ja, das nicht das Aufhören an sich das schwerste ist, sondern das Durchhalten danach. Ich habe auch jetzt 5 Jahre nachdem ich aufgehört habe, manches Mal noch Lust auf eine Zigarette, aber bis jetzt habe ich mir immer wieder gesagt, so lange hast du es schon durchgehalten, dann schaffste das jetzt auch noch länger... :)

    ps. mir haben damals die TicTac's geholfen.
  18. ich bin jetzt im neunten Jahr frei von dieser blöden Sucht und habe es noch kein einziges Mal bereut! Mehr als 40 Zigaretten habe ich täglich geraucht und in den Nachtschichten 60. Dann starb meine Mutter, sie erstickte in meinem und Gorbys Armen, sie erstickte an ihrem schweren Asthma Nach 2 Herzinfarkten und etlichen Athmaanfällen rauchte meine Mutter unbelehrbar bis zuletzt sie starb mit 64 Jahren völlig unnötig viel zu früh, aber sie konnte einfach nicht mit dem Rauchen aufhören.
    Nie habe ich das verstanden und habe nach Ihrem Tod mit Hilfe von Alan Carr aufgehört, ich habe mich in Güte getrennt von meiner Sucht, aber erst nachdem ich meinen Körper 29 Jahre mit dem ganzen Dreck der so in einer Zigarette ist schwer geschädigt habe.Trotzdem hoffe ich, dass es noch rechtzeitig war und das ich nicht so jämmerlich ersticken muß wie meine Mutter!
    Niemals hatte ich wieder Sehnsucht nach einer Zigarette und ich habe nur Mitleid mit Allen die es nicht schaffen sich von dieser Sucht zu befreien! Auch Gorby hat vor drei Jahren aufgehört einfach so von 60 auf 0 ! Wir haben keine Sehnsucht nach einer Zigarette beim Kaffee
    denn ohne Fluppe schmeckt der Kaffee, der Cappucino, der Rotwein, der Sekt und auch der feine alte Brandy viel besser! Wir habe auch keine Sehnsucht nach einer Zigarette nach dem Sex denn wir geniessen viel intensiver ohne diesen Gedanken im Hinterkopf hinterher Eine rauchen zu müssen.Wegen meines schweren Asthma darf in unserem Haus überhaupt nicht mehr geraucht werden und die schweren Folgen .... Immer weiße Gardinen, keine vergilbten Tapeten, keine Nikotin verschmierten Fenster, kein bestialischer Gestank von kaltem Rauch am Morgen. Ausserdem riechen unsere Klamotten nicht geräuchert unsere Finger sind nicht gelb und das Küssen macht richtig Spass weil der Bart meines Partners nicht unangenehm riecht! Alles nur Vorteile, die ich leider nur viel zu spät bemerkte aber lieber Spät als Nie
    Also an Alle die noch aufhören möchten Ihr schafft es wenn Ihr nur wollt denn die Sucht spielt sich nur im Kopf ab und auch die Entzugserscheinungen sind nur halb so schlimm wenn es im Kopf erstmal KLICK gemacht hat. Wartet nicht bis Jemand stirbt an den Folgen seines Rauchens, wartet nicht bis Ihr krank werdet Jeder Tag ist kostbar zu kostbar als sich mit dem Qualmen langsam das Leben zu nehmen.
  19. Hi



    .... Karin , ich denke mit dieser Geschichte hast du auch noch den letzten hoffentlich wachgerüttelt , denn man sieht darin genau , dass jeder an dieser Sucht sterben kann :(

    Find ich cool , dass du das hier so direkt gepostest hast , was es alles für Vorteile gibt , sie sind echt unzählbar :)




    hanshelm
  20. @Karin wieder mal ein sehr bewegender post von dir...vielen dank. *tränenindenaugenhab*...kein witz!

Die Seite empfehlen