1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Rassismus? - Rassenangst und Berufsethik

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von Neelix1965 gestartet, 7 Februar 2010.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Eigendlich war es eine Meldung am Rande und zuerst stutze ich nur ...

    http://www.focus.de/panorama/welt/g...h-wirbel-um-und132cihadund147_aid_477303.html

    ... doch dann dachte ich nur "Ist es schon wieder soweit? Lassen uns die täglichen Horrormeldungen aus aller Welt schon unsere berufliche Moral vergessen? Reicht es nicht, was in unserem Land vor über 70 Jahren mit Menschen anderer "etnischer" Herkunft gemacht wurde?"

    Die Dame hat wohl ihren Hippokratischen Eid nicht gelesen, alls sie ihn leistete: http://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates Und für diejenigen die jetzt einwenden "Der Eid gilt doch heute gar nicht mehr": Ihr hab recht, er scheint nur noch "sentimentalen" Wert zu haben.

    Nun denn, sehen wir uns doch mal den rechtilichen - und gültigen - Nachfolger an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Deklaration_des_Weltärztebundes
    Bleibt fast nur zu hoffen, dass die Träger folgender Namen nicht auch solche ängstlichen Ärzte haben:
    Muhamed, Adolf, Jesus, ...
    Last edited by a moderator: 7 Februar 2010

Die Seite empfehlen