1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

ragnarok online auf privat server =?

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von Veruca87 gestartet, 5 September 2005.

  1. hi leute

    ich spiele schon seit einiger zeit ragnarok auf dem europäischen server
    außer coolen evets und immer mehr updates wird es immer langweiliger, da man immer mehr und mehr exp für ein neues lvl braucht
    (aber das ist ja normal) ab einen gewissen lvl braucht man bis zu einer halben stunde um mal 1% an exp zu bekommen >.<
    und tragisch wird dies wenn man durch ein dc -.-" dieses 1% verliert (die ganze arbeit für den Aa)
    die heufigen Lags und Dc's nerven echt !! >___<

    naja deshalb suche ich einen neuen server vlt auch privat

    mir sind folgende punkte wichtig:

    - 2x Job und Base exp für schnelles lvln
    - 2x oder auch 4x Dropchance um etwas zu kohle zu kommen
    - Kostenloser spielspaß
    - Rebirth update (auf ro 9.0 version)
    - vlt auch ein paar events
    - deutsche spieler

    wenn jemand so einen server kennt, oder jemanden kennt der da spielt
    bitte postet mir

    ich freue mich schon auf eure antworten

    gzukpk

    eure veruca87 qzygxq
  2. Sowas ist illegal und ,das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, macht das auch nicht sonderlich Spaß wenn du nach ein paar Stunden nen 2cl Char hast...
  3. meinste mit 2cl second class?
    wenn ja, lol.
    auf xile ro brauch man bis zur second class wenn man schnell is 5 minuten ^^
    --
    hab auch lang auf euro gespielt (jetz bald n jahr) und es wird immer langweiliger,..
    hab deshalb auf xile ro angefangen und muss sagen es ist einfach g.eil.
    mein lvl 207 champion geht ab xD
    es sind meist um die 1000 player on.
    die raten sind 50k/50k/100% und max lvl 254/70.

    kannst ja ma vorbeischaun,..bei fragen pm mich ^^

    http://www.xilero.net/
  4. AW: ragnarok online auf privat server =?

    Private Server sind meines wissen nicht illegal.
  5. AW: ragnarok online auf privat server =?

    Private Server sind auf jeden Fall illegal!

    Zitat von ragnarokonline.de:

    Das Wichtigste vorweg:
    DIES IST KEINE JURISTISCHE AUSKUNFT UND AUCH KEINE OFFIZIELLE SONDERN VIELMEHR EINE KURZE INFORMATION.
    Das Spielen auf und das Betreiben von sog. privaten Servern (kurz: pServer) ist illegal und man hat mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Genaueres dazu kann im offiziellen Statement zu Privatservern nachgelesen werden.

    * Was ist ein Privatserver?
    Hierbei handelt es sich im Allgmeinen um Spieleserver, die privat aufgestellt werden, um anderen Spielern zu ermöglichen, auf diesen Servern Online-Spiele zu spielen. Bei Ragnarok Online ist es u. a. illegal, solch einen Server zu betreiben oder darauf zu spielen, wie oben bereits erwähnt wurde. Daher ist in Ragnarok-Kreisen der Begriff Privatserver bzw. pServer gleichzusetzen mit 'illegal betriebener Ragnarok-Server'.

    * Was kann mir blühen?
    Wie im offiziellen Statement zu Privatservern nachzulesen, ist je nach Umfang u. a. mit Geldstrafen im fünf bis sechstelligen Bereich zu rechnen.

    * Ich betreibe aber nur einen kleinen Server, auf dem meine Kumpels spielen!
    Egal, wie groß der Server ist und wie viele darauf spielen, er ist illegal, auch wenn der Einnahmeverlust relativ niedrig ist, so ist dein kleiner Server nicht unbedingt der einzige und bei mehreren solchen kleinen Servern kommt auch schon einiges zusammen. Bedenke, dass die BHI-OE darauf abzielt alle Privatserver früher oder später zu schließen.

    * Ach, das ist doch unmöglich, alle solcher Server loszuwerden!
    Du solltest bedenken, dass es z. B. bei Dark ages of Camelot nicht einen einzigen solcher Server gibt und wenn, wird der sich nicht besonders lange halten.

    * euRO war auch mal illegal und jetzt verfolgen die selber pServer?
    Das ist ein großer Irrtum. das alte euRO, auch bekannt also peuRO (pServer euRO) wurde nicht von der BHI-OE betrieben, die Betreiber wurden nur von der BHI-OE eingestellt. Der Betreiber hätte genauso gut verklagt werden können. Dies wird jetzt auch gemacht. Also versucht lieber nicht, auf diese Art einen Job zu bekommen. Tüten kleben und Schilder stanzen sind nicht grade lukrative Einkommensquellen. ;-)

    Jedwede unerlaubte Benutzung bzw. Modifizierung von geistigem Eigentum von Gravity, BHI oder Myung-jin Lee ist ohne eine explizite schriftliche Genehmigung seitens der Urheberrechtsinhaber bzw. Exklusivverwerter illegal. Unter Geistigem Eigentum versteht man Bild, Musik, Sounds, Charaktere, Grafiken, Logos, Skripte, Software in jeglicher Form (binär oder in Source-Code-Form) und andere durch das Urheberrecht geschützte oder schützbare "Dinge".

    Zur Information: Urheberrechtlich geschützt ist ein Geistiges Eigentum auch OHNE EINE REGISTRIERUNG, da zumindest der Urheberrechtsinhaber ("der Ersteller") automatisch einen Schutz geniesst.

    In manchen Ländern (eigentlich in allen Ländern, die der WIPO [World Intellectual Property Organisation, www.wipo.org] angehören, und das sind fast alle Länder der Welt in der Zwischenzeit) wird die Verletzung geistigen Eigentums nicht mehr nur zivil- sondern ggf. auch strafrechtlich verfolgt. Die Behörden in diesen Ländern sind verpflichtet, den Schutz geistigen Eigentums zu gewährleisten und gegen die illegale Nutzung vorzugehen.

    Nicht nur die Betreiber von privaten Server verhalten sich somit gesetzeswidrig, sondern auch die Benutzer, da sie zur Benutzung von Ragnarok Online auf privaten Servern eine spezielle Client-Version benötigen, die gewisse Modifikationen beinhaltet. Die Modifizierung eines Ragnarok Online Clients ist illegal. Die Nutzung von illegal modifizierten Clients ist ebenfalls gesetzeswidrig. Nur Clients, die explizit von offiziellen Websites downloaded wurden (oder deren Mirros), die nicht unautorisiert modifiziert wurden, dürfen benutzt werden. Jegliche anderen Clients sind Raubkopien (selbst wenn der RO-Client kostenlos vertrieben wird, gibt es die Form der Raubkopie).

    In der Europäischen Union (und in vielen anderen Ländern) betragen die zivilrechtlichen "Strafansprüche" gem. unserer derzeitigen Schätzung (je nach Servergröße) etwa EUR 5.200 PRO VERGEHEN und kann schnell ein mehrfaches davon erreichen.

    Neben diesen "Strafansprüchen" werden sicher (und ggf. Gravity sowie Mr Mung-jin Lee) Schadenersatzansprüche geltend gemacht. Diese Schadenersatzansprüche können gegen jeden geltend gemacht werden, der private Server betreibt.

    Dabei wird üblicherweise mindestens der entgangene Umsatz als Schaden angesetzt. Dieser wird auf der Basis "Anzahl User auf dem Privat-Server x EUR 11,95 x Monat" berechnet. Wenn also ein Privatserver 1.000 registrierte User hat und für drei Monate online war, beträgt dies

    1.000 user x EUR 11,95 x 3 = EUR 35.850,-- mindestens

    Darüber hinaus gehende Schadenersatzansprüche bleiben davon erstmal unberührt (Image-Schaden, etc.)

    BHI hat begonnen, alle Privatserver ohne Ausnahme anzugehen und hat bereits mehrere abgemahnt. Allein die Abmahnungskosten, die der Privatserverbetreiber tragen muss, betragen mindestens EUR 800,--.

    BHI wird rigoros gegen Privatserverbetreiber vorgehen und diese zivilrechtlich verfolgen und Anzeige erstatten, so dass diese auch strafrechtlich verfolgt werden können.

    So sieht der Sachverhalt aus!
  6. Private Ragnarok server sind auf keinen fall illigal den die besitzer des servers zahlen gutes geld dafür, glaube so um die 140 €!
  7. AW: ragnarok online auf privat server =?

    qq bei mir geht ro einfach nicht mehr brauche irgendwas ro artiges *schluchz* bin grade am sakray download um xile zumachn hat wer msn der mich da durch lotzen kann?
  8. AW: ragnarok online auf privat server =?

    ist XileRO gratis ????????????????????????????????????
  9. AW: ragnarok online auf privat server =?

    ja
  10. AW: ragnarok online auf privat server =?

    es gibt auch sowas was man google nennt ô.O
    einfach da ragnarok private server top 100 eingeben schon habt ihr es^^
  11. AW: ragnarok online auf privat server =?

    Private ragnarok server sind nicht ILLEGAL. Aufjedenfall nicht alle sind illegal.
  12. AW: ragnarok online auf privat server =?

    also ich weis nicht wie das bei ro ist aber bei wow sind alle deutschen privat server legal solange mann kein geld zum spielen verlangt und ich denke mal bei ro ist das nicht viel anders
  13. AW: ragnarok online auf privat server =?

    Die leufte von ragnarock sind egoisten es gibt menschen die sich diese 11€ da im monat zusamen kraten müssen bei den WoW privat server is das nich iligal ich hoffe das ragnarock plaite macht -.- diese leute haben viel geld und wen sie da jetz die 2000€ verlust machen is das als wen ihnen der kopf abfelt
    -.-'' =(
  14. AW: ragnarok online auf privat server =?

    Nein, es ist auf jedenfall von Gravity verboten, das hat nichts mit dem geld zu tun, natürlich ist das mit den Pservern die Donates haben nochmal ne andere sache obwohl sie den server ja auch irgendwie finanzieren muessen... >auf jedenfall< nochmal zu dem Pserver ich hätte da einen der bestimmt sehr sehr vielen leuten Spaß macht... Dieser Server nennt sich enduRO.
    www.valley-of-sins.de Der server hat die rates 200/200/50+Luk das heisst z.B man hat durch die 50luk 0,5% drop chance auf eine card... wenn man will kann man 99luk skillen dann hat man 1% drop chance auf die card^^ wie auch auf alle andere items... WoE ist Mittwochs&Freitags von 20~21Uhr das wird sich aber auch noch ändern. Schaut doch mal bei uns vorbei max lvll 99/70 nur deutsche spieler und sehr nette comunity zur zeit spielen so etwa 20-30 leute auf dem server ist noch nicht so richtig bekannt aber wir sorgen schon dafür :D wie gesagt einfach vorbeischauen, im forum anmelden und nach einem download link fragen, glaube der ist gerade noch defekt auf der seite

    www.valley-of-sins.de
  15. AW: ragnarok online auf privat server =?

    Uhm erstens ist es nichtmehr illegal einen privat Server zu unterhalten. Es ist erst dann illegal wenn man dafür geld verlangt von den Spielern die auf dem Privaten Server spielen, das schließt Donations(Spenden) ebenfalls ein.

    Seit 2006 wurde diese Regelung genehmigt und seitdem darf das Privat Server spielen nicht ohne triftigen Grund strafrechtlich verfolgt werden.

    Siehe Lineage 2 Server die über Java 1 zu 1 mit dem Original laufen. Das wurde z.b auch vom Developer erlaubt und dient regelrecht zu Testzwecken. Private Server sind ohnehin eher ein "Probere mal dieses Spiel und wenn man lust auf echte herausforderung hat, spielt man es offiziell)

    Nach euren ansichten wegen Privat = Illegal, wären auch alle andren F2P Games illegal, da es die P2P Spiele schädigen würde. Dem ist aber nicht so und man sieht z.b anhand von WoW Privat Servern, dass immer mehr neue Spieler dieses Spiel auf Offiziellen Servern spielen und somit mehr kunden für Blizzard gewinnt. Also am Kopf gefasst und stoppt das Kindergeschreie mit Illegalen Servern. Nicht umsonst geben die Spielemacher ihre alten Daten heraus....Free Server = Test-server mehr nicht, denn niemand würde aus den überlassenen Daten ein frei 100% laufendes original Game machen können.


    Ausserdem für euch MMO begeisterte, die einen Free Server anbieten. Wieso bastelt ihr mal nicht ein eigenes MMO? Hab das auch gemacht mit zwölf freunden und das Spiel rockt im allgemeinen alles.

    Schaut euch einfach mal RealmCrafter an, das gibts als kostenlose probeversion und mit einigem know how im lua und co, ganz leicht zu bedienen.

    mfg

    Lord of the sixth Agony
  16. AW: ragnarok online auf privat server =?

    Nein, private RO Server sind nicht illigal.Das manipulieren der Daten wie z.B der GRF datei ist allerdings illigal.
    Der Server an sich ist nicht illigal, es ist wie ein Emulator, ein Programm das Daten abspielt. Gameboy emulatoren und ähliches sind schließlich auch nicht illigal.
    Das verbreiten von Manipulierten-Gravity Daten ist also Illigal,das betreiben der Emulation selber nicht!
    (Sonst wären die XXXXX Foren in denen diese Emulaoren verbreitet wären Längst geschlossen! (Wenn man an sie nicht rankähme gäbe es auch keine P-Server)
  17. AW: ragnarok online auf privat server =?

    Lol ihr seid so lolig erstmal is es glaub jedem egal obs illegal ist denn wenn wer zocken will zockt er aufn privat server fertig da keiner lust hat zu zahlen und außerdem juckt es auch keinem obs illegal ist oder nicht da man selbst eh net die arschkarte zieht sondern höchstens der server betreiber lol ihr seid mir welche ich zock au auf privat servern das schon seid 4 jahren wenns mit der zeit hin kommt x) also ihr kiddys streitet net obs illegal ist oder net juckt eh keine sau wer zocken will zockt eh
  18. AW: ragnarok online auf privat server =?

    Hallo,
    ich werde in zunkunft ( höchstens 1 Woche ) ein PServer auf machen!
    Wer intrese hat einfach permsn kontaktieren!
    meenzer11@hotmail.de
    MFG Meenzer05
  19. AW: ragnarok online auf privat server =?

    Hi, bin auf einem Ragnarok Server Admin, mein Name wird auch in Gelb angezeigt. Habe in der "Sclientinfo.xml" auch die ID meines Charakters stehen (ach ja, ich benutze übrigens eAthena TXT) Der Server an sich läuft super, nur ich kann keine Befehle geben. Sprich, ich bin Admin, aber habe keine vollen Rechte?! O_ô

    zb. @baselvl <level nummer> funktioniert nicht, so wie @item etc. auch nicht. (Das @ ist als Command Symbol eingestellt!) In Account.txt habe ich meine ID (2000002) auch mit dem lvl 99 (GM - Admin) versehen und offen gemacht "//".

    Was mache ich falsch??? Hoffe mir kann einer helfen..(Auch auf PNs freue ich mich ;))
  20. AW: ragnarok online auf privat server =?

    nope XD
    united-ro.com hosted für 10€ im Monat...
    naya gravity hat sich schon bevor ragnarok 2 kaum bzw garnicht um private server gekümmert und seid ro2 ist glaub ich niemand mehr bei gravity der sich um private ro server kümmert...

Die Seite empfehlen