1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Räumungsverkauf - Was macht man mit der übrig gebliebenen Ware

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von dorbiller gestartet, 9 August 2007.

  1. Hallo zusammen,
    habt ihr viell. gute tips was man mit der Ware -hier Textilwaren- macht, die übrig geblieben sind nach einem 4-wöchigen Räumungsverkauf? wer kauft Restware auf, wo kann ich mich hinwenden?
  2. AW: Räumungsverkauf - Was macht man mit der übrig gebliebenen Ware

    Meine Tipps:
    1. schon vor dem Räumungsverkauf nach Abnehmern für den "Rest" umsehen.
    Wende dich einfach an die "Konkurrenz" oder an 1€-Ketten.

    2. Sieh zu dass am letzten tag nichts mehr übrig ist.
    Gehe auf "alles" ein, was noch gerade so eben möglich ist.
    Mache eine Rückwärtsversteigerung

    3. Denk nicht zuviel über die Umsätze nach. Sie werden in diesen wenigen Wochen höher sein, als im ganzen vergangenen Jahr.. aber du wirst trotzdem ein Buchminus haben.
    Wenn du den rest an andere Händler verkaufst, erhältst du (mit viel Glück) nur noch 50% von deinem Netto-EK. Die wissen, dass du es weghaben musst und drücken dich im Preis bis weit unter die Schmerzgrenze.
    Gib nie etwas in Kommission an andere Händler.. dan gleich verschenken

    Erfahrung aus Mitwirkung bei 4 Geschäftsauflösungen und diversen Geschäftsübernahmen.

    Gruß
    BigJohn

Die Seite empfehlen