1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Rad fahren

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Ebbetaucher gestartet, 3 Oktober 2004.

  1. Nabend !

    Da ich über die suche nichts gefunden habe ,
    frage ich mal kupwqp

    Also , hab mir vorgenommen jetzt mal öfters mit dem
    Rad rauszufahren . Schadet ja nicht :D
    (ihr wisst ja auch , dass ich zugenommen habe.)

    Soo , bin vorhin 1 Std ca gefahren .
    Mein Bruder meinte aber ich solle es langsam an gehen lassen ?(

    Was muss ich denn da so beachten ?

    Wie lange sollte ich fahren ?

    Wie viel sollte ich fahren ?

    liebe grüße

    Ebbetaucher
  2. Hi



    ... Fahrrad fahren ist eine gute Sache um abzunehmen , aber man muss es richtig angehen ...
    d.h. nicht einfach nur dahinrollen und durch die Felder cruisen ,
    sondern schon mit Geschwindigkeit und Anstrengung durch/ueber den Wald/Strasse jagen ...

    Sonst wirst du nicht viel bemerken ... denn die Muskeln sollen ja schon beansprucht werden...

    Ich kann deine Kondition schwer einschaetzen und weiss auch nicht , was du fuer ein Fahrrad hast ...
    Ist ja ein grosser Unterschied ob du mit einem Trekking-/ Mountainbike die Strassen langfaehrst oder mit einem Rennbike ..
    Dasselbe gilt natuerlich fuer den Wald , da bringt dir ein Rennbike nicht viel ...

    Poste doch zuerst einmal wo du fahren willst , wie es mit deiner Kondition im allgemeinen aussieht und was du fuer ein Bike hast ..
    Dann koennen wir dir einen Trainingsplan ausarbeiten ;)



    hanshelm
  3. Hi kupwqp ,

    also meine Kondition könnte echt besser sein ...
    ich schaff schon was , nur manchmal bin ich echt zu faul um
    weiterzufahren . Da hab ich mehr Kondition als motivation .

    Möchte auf Radweg fahren :D Also so Straße halt .

    Mein Fahrrad ist ein - glaube - Mountainbike .
    Also hat eine Federung , ist leicht , 7 Gänge ,
    mit Hörner , joa :)

    Danke für deine hilfe kupwqp

    liebe grüße

    Ebbetaucher
  4. Jeder sollte nach seinem eigenen Rythmus und Wohlbefinden radeln. Wenn ich im Frühjahr das Training neu aufnehme, fahre ich eher kurze Distanzen so um die 40Km ohne viel Steigungen um wieder in Form zu kommen. Am Anfang nehme ich dann auch die gleichen Strecken um die Verbesserung meiner Kondition besser einschätzen zu können.

    Später kannst du die Strecken weiter ausbauen. So wie du dein Fahrrad beschreibst, sollest du mit 10-20Km anfangen. Du solltest dich am Anfang nicht zu weit vom Haus entfernen (ca 5Km bis max10Km) und eher einen erweiterten Kreis um deinen Wohnort fahren, sodass du jederzeit die Kraft hast, wieder nach hause zu fahren.

    Und natürlich die Flasche Wasser und den Apfel nicht vergessen.

    Viel Spass
  5. bei uns gibts ne richtig harte radstrecke!die ist 60km lang und hat berge drin die auch gleich mal 3-4km lang sind.die fahr ich so 1-2mal die woche.hat aber auch einen nachteil.die bekommst dicke schenkel wenn dus übertreibst :]
  6. Vielen dsnk für eure Antworten :D
    Werd ich dann mal machen .

    @barrier23 :

    Halleluja 8o
  7. Hallo barrier23,

    mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit?

Die Seite empfehlen