1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PS3 Versteckte Kosten?

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von anonym gestartet, 12 Januar 2010.

  1. Hallo, ich habe mir letzte Woche eine PS3 gekauft (Slim) und hab mich auch beim Playstation Network angemeldet. Da ich zu faul bin die komplette AGB durchzulesen, wollte ich mal fragen, ob es Angebote vom PSN gibt für die ich zahlen muss, ohne dass ich darauf hingewiesen werde?
    Bzw. wie würde die Bezahlung, im Falle ich etwas im Playstation Store kaufe, ablaufen? Geht das dann über die Telefonrechnung, oder kann man da mit Überweisung zahlen?

    Und dann noch eine andere Frage:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit z. B. durch eine Softwareaktualisierung auch Playstation 2 Spiele abzuspielen? Denn mich wundert es, dass man Playstation (1) Spiele spielen kann, jedoch keine PS2 Spiele.

    Danke!
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: PS3 Versteckte Kosten?

    Solange die PS3-Spiele online gespielt werden, sind diese kostenfrei. Nur der Download dieser Spiele sind selbstverständlich nicht frei. Bezahlt wird mittels Kreditkarte. Andere Zahlungsarten sind mir bisher nicht bekannt.
    Manche PS2-Spiele laufen auf PS3, andere wiederum nicht. Dafür solltest du mal auf PS3-Support schauen.
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: PS3 Versteckte Kosten?

    Ich kanns nicht sicher sagen ob es so (noch) stimmt, aber uns wurde damals gesagt, das die PS3 mit 40 GB nur PS3 Spiele abspielt und auf der mit 60 GB auch PS2 Spiele problemlos laufen
  4. AW: PS3 Versteckte Kosten?

    Ok, dann informier ich mich mal auf der Supportseite. Danke!
    Die frage wäre aber noch, was hat die Speicherkapazität mit der Kompabilität von PS2 Spielen zu tun?


    Danke!
  5. sonne

    sonne Tussi

  6. AW: PS3 Versteckte Kosten?

    Hi,
    um hier mal ein paar Antworten zu geben.

    Das PSN ist zur Zeit kostenlos. Es gibt immer wieder Gerüchte, dass es in Zukunft teilweise kostenpflichtig wird, aber das wird dann sicherlich angekündigt und muss dann auch explizit gebucht werden. Natürlich können wie schon erwähnt Spiele, DLC und auch Filme im PlayStation Store gekauft oder geliehen. Die bezahlung ist sowohl mit der Kreditkarte als auch mit der PlayStation Network Card möglich die man im Handel z.B. mit Guthaben von 20 oder 50 € erwerben kann.

    Die Größe der Festplatte hat hat sich nichts mit der Fähigkeit zu tun ob mit der PS3 Playstation 2 Spiele gespielt werden könnte. Dieses konnte nur die erste Version teure Version der PS3, da dort noch ein extra Chip für die PS2 Spiele eingebaut war. Im Prinzip war also eine PS2 inder PS3 drin. PS1 Spiele laufen so, da die Rechenleistung der PS3 für die Emulation ausreichend ist. Mit der Einführung der 40 GB Version wurde ein wenig an der Optik gebastelt und neben zwei USB Anschlüssen ist auch der Chip für die PS2 Spiele entfernt worden um die PS3 günstiger zu machen und zumindest mal auf einen Preis von 400€ zu kommen. Bei der Slim wurde dann noch mal Hand angelegt und der Linux support gestrichen.
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: PS3 Versteckte Kosten?

    Danke!!! :)
  8. AW: PS3 Versteckte Kosten?

    Ok danke!

    Aber hab ich den keine Möglichkeit meine PS3 mit PS2 Spielen kompatibel zu machen? Vll. wenn nötig auch durch einschicken der PS3 an den Hersteller und die sollen dann den Chip für die PS2 einbauen.
  9. morten

    morten New Member

    AW: PS3 Versteckte Kosten?

    Es gab eine moeglichkeit Playstation beim kauf direkt so umbauen zu lassen, dass auch kopierte spiele den Kopierschmutz umging. Ich glaube es war legal, aber offiziell duerfte man keine infos bekanntgeben. "Sony haben mindestens so viele Anwaelte wie Microsoft." hiess es.

    Hier etwas, wass allen gamern hilft,

    PlayStation 3 'hacked' by iPhone cracker
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/8478764.stm

    "The hack could allow gamers to play pirated games"

    On the PlayStation 3
    http://geohotps3.blogspot.com/

    PS3 hat einen Cell von IBM baugleich mit powerPC PPC, aber acht-8 kerne. Compiler dafuer gibt es bei IBM. PS3 hat auch einen GPU mit CUDA architecture, von nvidia, da kommt man nicht so leicht dran.

    Auf ps3 kann man yellow dog linux drauftun, und sogar von linux auf windows xp:



    emulation mode from linux kernel! Das heisst binaries fuer x86 geschrieben, kann in emulation mode auf eine ganz andere CPU typ laufen. PPC cell und x86 ist ganz anderes. Es ist so wenn man einen US Ford hat, mit zollgewinde und will dass reparieren in einer werkstatt mit nur DIN gewinde. Da hat so mancher deutscher KFZ mechaniker grosse Augen gemacht, mit meinem alten Ford.

    Ich kann nicht beurteilen wien lange es dauert bis alle PS3 spiele frei verfuegbar sind
    und beliebig ausgetauscht und kopiert werden kann, aber in der kommunity geht die post ab.

    George Hotz twittert hier http://twitter.com/geohot

    http://twitter.com/search?q=george hotz

    "The PS3 is 100% hacked."

    Wenn das alles stimmt kann man bald spiele frei sharen, aber ob es l3g4l ist? Online gaming in der community mit second life und playstation network ist eine eigene kult. Sony werden vielleicht gehaeckte PS3 spiele erkennen und rausschmeissen.

    Nur alle guten spieler, sind diejenigen die viel spielen. Viel spielen geht nur mit viele spiele. Die versteckte Kosten hat man schnell wieder rein, mit den vielen PS3 spielen, die bald uns allen zur freien verfuegung steht.


    Sincerely yours,

    藻留天 具留部覧度船
    Last edited by a moderator: 16 August 2013

Die Seite empfehlen