1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ps2 Sicherungskopie...?

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von Prosaec gestartet, 11 November 2003.

  1. Hi Kann mir wer ein prog. nennen das ps2 kopien macht..?
    Habe einen dvd brenner und es mit nero versucht, funktioniert auch bei ein paar spielen.... aber manche gehen nicht. is da noch ein anderer kopier schutz drauf oder was is das... habe auch schon Alcohol 120 probiert der erkennt aber meinen brenner nicht..

    Kann mir bitte wer helfen...!!!!

    Thx Pro.
  2. kann das vielleicht sein das es neue spiele sind,die nicht bei dir laufen??es könnte nämlich sein das die einen neuen kopierschutz haben,war bei den letzten spielen für die psone auch der fall.

    es könnte aber auch an deinem chip liegen.das hab ich schon öfter gehört,das spiele (oder ''sicherungskopien'' dduwdy ) nach dem einbau eines chips erst super liefen und später gar nicht mehr,oder nur schlecht.

    es muss also nicht unbedingt an nero liegen,damit müsste das eigentlich funktionieren
  3. re

    Nein kann nicht am chip liegen brenne erst seit 5 tagen dvd und habe auch neue games gebrannt die laufen... aber bei ein paar gehts einfach nicht.. zb ratchet and clank und das is nicht mal neu...
    habe aber gehört das es da irgendwelche patche giebt...
    is halt nur die frage was ich da für ein programm brauche und wie das geht...?

    Thx Pro.
  4. also,ich hab mich noch mal schlau gemacht,an nero liegt das auf gar keinen fall,du kannst die spiele ja kopieren,es ist immer die ps2 die ohne chip eine kopie nicht annimmt.wenn die spiele aber auch mit chip nicht laufen,haben sie zu 100% einen kopierschutz,ich weiß nicht genau wie oder mit welchem programm man diesen umgehen kann,es geht aber.was dir vielleicht hilf,ist database,das ist zwar keine brennsoftware,aber du kannst nach spielen suchen und kriegst dann angezeigt,ob es einen kopierschutz hat oder nicht,dann sparst du dir wenigstens den rohling (ich bin mir aber nicht zu 100% sicher das das database war,aber das müsste es eigentlich sein)

    ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen

    gruß allen
  5. PS 2 Spiele Sichern !!!

    Hi Leute !

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar fragen beantworten zum Thema PS2 Spiele Brennen? und zwar !
    1. Brauch ich unbedingt ein DVD Brenner zum PS2 Spiele Brennen oder kann ich noch meinen alten CD Brenner dazu nutzen?
    2. Was haltet ihr von der " Magic Slide Card" !
    3. Für was ist der Netzwerkadapter Gut ??? ( kann man damit ins Internet, oder kann ich die PS2 mit meinem PC verbinden und für was dann überhaupt ???)
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich verlass mich auf euch ;-)
    DANKE !!!
  6. Hi Style

    Zu deinen Fragen.
    1. Es gibt für die PS 2 Spiele, die auf Cd`s sin, andere sind auf DVD`s.
    (steht suf der Rückseite des Spiels. entweder steht dort Compakt disk oder DVD Rom) Spiele, die auf CD`s sind kanntst du mit nem Normalen Brenner kopieren(ich machs mit Clone CD) für die anderen brauchst du nen DVD-Brenner.
    2. Ich hab auch die Slide-Card, funkioniert! Hab allerdings beim Kauf keine Anleitung mitgeschickt bekommen, wie die anzuwenden ist!!!
    Hab erstmal die komplette PS2 zerlegt,bis ich draufkekommen bin!
    Du mußt vom Laufwerk die Blende abnehmen(bei mir war sie nur draufgeklickt((hab ne SCPH 30004)),hab aber gehört,bei anderen muß man 2 Schrauben aufmachen),dann die Slide Card ungefähr in der Mitte ansetzen,nach rechts schieben,dann entriegelt das Laufwerk
    und du kannst die Lade aufziehen. Das gebrannte Spiel einlegen,Lade
    zuschieben, mit der Card wieder verriegeln.
    3. Mit dem Netzwerk-adapter kannst du im Internet Spiele gegen andere zocken.
    Hoffe, ich konnte dir helfen
    mfg Eichlober
  7. Hi Eichlober

    Danke für deine infos habe mich heute schlau gemacht und habe mir die Slide card mit Anleitung gekauft!!! Die Anleitung stand hinten auf der Verpackung!!! Die Videothek bei mir um die Ecke freut sich voll über mich habe glei 4 Spiele ausgeliehen!!!
    Habe jetzt endlich mal eine Auswahl an spiele Saug auch schon seit heute um 14 Uhr spiele auf Emule!!! HAMMER !!!! Jetzt fehlt mir nur noch ein DVD-Brenner!!!!
    Trozdem Vielen DANK für deine Antworten hat mir sehr geholfen!!!!!
    MfG StYle
  8. Tach Style

    Freut mich, das ich dir helfen konnte.
    Hab mir die Slide-Card übers Internet gekauft, hab nicht mal ne
    Verpackung dazubekommen!! wxgqgg
    Hab mir auch schon ein Spiel ausm Netz gesaugt,Aber hab noch nicht herausgefunden, wieman das brennt, jedenfalls läuft das bei mir noch nicht! Muß mich noch ein bißchen schlau machen! Falls du rausfindest, wie es geht, würd ich mich überne kleine Anleitung freuen!

    Mfg
    Eichlober
  9. Vielleicht kann ich dir ja bei deinem Brenn Problem helfen !!! xugdzy

    Also
    .cdi : Sind für das Programm Disc Juggler ( in der regel für Dreamcast backups)
    .nrg : Sind für Nero

    .cue / .bin : Sind für CDRwin

    Das waren eigendlich die meisten Brenndateien/abkürzungen !!!!
    Ich weiß aber nicht ob das dein Problem war oder ist ?!

    Achso und wenn du die dateien Brennen willst, musst du die Brenn geschwindichkeit stark reduzieren wenns geht auf 1fach oder 2 fach
    und mach IMMER DISC AT ONCE !!!!!!!!!
    Wenn du noch probleme hast kansch mich ja informieren!!!!!!!
    DANKE
    StYle
  10. PS2 Sicherungskopien

    Hi Leute!

    Ich hab da auch so meine Probleme mit den Ps2-Kopien.

    Hab auch die Magic Slide Card, hab aber bis jetzt nur ein Spiel gesaugt, das auch damit läuft!

    Hab mir vor paar Tagen nen DVD-Brenner gekauft und dachte, jetzt könnt ich auch mal Spiele kopieren. Aber bis jetzt hab ich da nichts zum laufen gebracht.

    Habs mit Nero "DVD kopieren" gemacht, auf ne DVD+R. Kanns denn sein, dass die PS2 nur DVD-R liest? Die gehen nämlich bei meinem Brenner garnicht, der schluckt nur DVD-R oder DVD-RW.

    Kann mir irgendjemand helfen ????????????

    Gruß,
    Elbenstein1
  11. Hi Elbe !!!
    Tja ich habe auch die Magic Slide Card, und ich habe bis jetzt zwar nur Compact Disc spiele gebrannt und die Funzen !!!!
    Aber ich habe mir vor einer halben stunde nen DVD- und+ Brenner gekauft der kann auch RW habe beim ARLT nur 126,99 € geblecht !!!
    Zurück zu deiner Frage kann sein das es nicht mit + geht ich brenne gerade Need for Speed UNDERGROUND bin leider erst bei 25% wenn´s fertig ist sag ich dir bescheid ob es mit + geklappt hat!!!!
    Achso und ich habe es auch mit Nero DVD Kopieren gemacht!!!!
    Also bis nacher so in 20min !!! Dann müsste es fertig sein!!!!
    cu
  12. Hi Elbe
    Also bei mir hats gefunzt hab das NFS Underground auf eine DVD-R gebrannt!!! Das Spiel ist echt der Hammer!!!!!!!!!!
    Also liegt es wirklich daran das man es auf - DVD´s Brennen muss!!!!
    Geh jetzt Zokken!!!!
    MfG
    StYle
  13. Hi Style!

    Super dass mir einer weiter hilft! Ich war vorhin schon unterwegs und hab meinen DVD-Brenner umgetauscht, jetzt geht auch beides + und -.

    Werd ich nachher gleich einbauen und nen Probelauf mit SSX 3 auf ne DVD-R machen, bin ja mal gespannt.

    Nochmal 1000 THX,

    Elbenstein
  14. Hi Elbenstein

    Noch ein Paar Tips
    1. Wenn du mit Nero Brennst dann "DVD Kopieren"
    2. Brenngeschwindichkeit so langsam wie möglich, bei mir geht zwar nicht 1fach sondern 2fach aber das hat bis jetzt noch nix geschadet!!!!

    Also dann Viel Spaß beim Brennen ACHTUG DAS MACHT SÜCHTIG !!!!!!
    PS.Freut mich das ich dir hefen konnte !!!!
    Trozdem falls irgendwas bei dir nich funzt oder dir einen Kopf macht informier mich danke !!!!

    MfG StYle
  15. Hi StYle!

    Vielen Dank, dass du mir da weiter hilfst, find ich echt suuuuuper!

    Ich hätt da ja noch das Prob mit den gesaugten PS2-Spielen, die man auf ne normale CD-Rom brennt.
    Da hab ich bis jetzt auch nur eines zum Laufen gekriegt.

    Weiß garnicht, mit was ich die am besten brennen soll und welche Einstellungen.

    Wir können auch gern mal über nen Messi schreiben, da gehts doch etwas flotter, aber ich will dich auch nicht zu sehr strapazieren ;-)

    Gruß,
    Christine
  16. Hi Elbe
    Ja gut ok hast du Yahoo messi?
    Wenn ja wie ist deine Nummer? oder deine E-Mail add?
    Also bis dann!!!
    cu
    StYle
  17. Hi StYle!

    Sorry yahoo hab ich nicht, nur msn und icq

    Elbenstein1@hotmail.com für msn und icq ist 169261145.
    Zur Not besorg ich mir den yahoo-messi, dürfte ja nicht so schwierig sein.

    cu
    Elbe
  18. Hi Elbe
    Ja es wäre schon besser wenn du den Yahoo messi hast !
    Kann man auch mit micro und cam reden!!!
    weil das ganze zu tippen wäre Stier !!!
    Also mail mir dann bitte deine ID oder so!!!
    cu
  19. Hi StYle!

    Meine yahoo-ID ist elbenstein1

    cu
    Elbe
  20. hi
    habe ebenfalls die magic slide card
    aber bei mir hat noch keine DVD Sicherheitskopie funktioniert
    habe auch DVD-R verwendert aber mit dem Alcohol 120 % gebrannt bei splinter cell bleibt es immer bei der sprach auswahl hängen
    An was kann das liegen

Die Seite empfehlen