1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Problem mit DVD-Laufwerk!!!

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Majuran gestartet, 3 März 2004.

  1. Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Wenn ich eine CD ins DVD Laufwerk reinschiebe steht da access denied! Und ich kann die CD/DVD nicht starten, aber die gleiche CD geht in meinem anderen Laufwerk!! (Brenner) Muss ich da ein Treiber vom DVD Laufwerk installieren? Beim brenner steht da ATAPI5 oder so und beim DVD-Laufwerk steht da no device for report, oder so!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
  2. haste du auch dein brenner als master und dein dvd-laufwerk als slave gesetzt?
  3. Ja habe ich! Muss ich mir vielleicht einen treiber runterladen?
  4. Nen Treiber brauchst Du eigentlich nicht! Habe ich es richtig verstanden, dass Du gar keinen Zugriff mehr auf dein DVD-Laufwerk hast?
  5. doch ich habe zugriff ich kann die ganzen dateien lesen aber nicht öffen die cd/dvd kann ich nich starten! Früher ging das!!
  6. Aha, jetzt habe ich es verstanden. Dann klemm doch mal deinen Brenner ab und schließe nur das DVD-Laufwerk als Master an un gucke ob das funktioniert.
  7. gibs keinen anderen weg? was passiert denn wenn ich jetzt mein dvd-laufwerk als master eingebe und wo macht man das im bios?
  8. Das hat nix mit dem Bios zu tun. Mußt den PC aufschrauben. Deinen Brenner abklemmen und dann am DVD-Laufwerk den Jumper auf Master umstecken.
  9. Und das IDE-Kabel mußt du auch vom Brenner ins DVD_Laufwerk stecken.

    Ich hoffe ja, das das vorher gestimmt hat.
    Der mittlere Anschluß vom IDE-Kabel ist für Slave-Laufwerke
  10. Hab ich nicht so ganz gut erklärt! Hast schon Recht, L3Engel7L. Für mich war das selbstverständlich. Danke für deine Ergänzung!
  11. Mein dvd-laufwerk funktioniert nicht!! Wenn ich meine Cd/DVD reinlege kann ich gucken was da drauf ist aber wenn ich es starte steht da : E:\ ist keine zulässige win32 anwendung kann mir jemand helfen?
  12. Wäre mir neu, meine beiden Masterlaufwerke, laufen auf dem mittleren Port (Zufalll) aber es funzt. Nein damit hat das nichts zu tun, auf die Jumper kommt es an.


    Das DVD problem tritt das bei allen DVD´s auf, egal welcher art sie sind (Audio Video, Daten)?
  13. ja!! Und auf CDS!!!

Die Seite empfehlen