1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Problem mit der Übertragung der Bilder und Klingeltöne

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von ghoro gestartet, 7 Mai 2004.

  1. Mit einem NoName-Kabel kann ich durch TelMemPlus oder WellPhone Zugriff auf mein Telefonbuch und auf die Mitteilungen haben. Aber leider kann man mit dem Programm keine Bilder oder Klingeltöne übertragen. Ich habe es mit den anderen Programmen probiert: "My Pictures and Sounds"(sowieso nicht mit nicht-originalen Kabeln), "My Discover"..Kennt jemand einen Trick dafür oder muß ich ein neues Kabel kaufen? Und wenn ja, welches ist denn günstig und dafür geeignet? Und wo kann ich es finde? ?(

    Danke im Voraus
  2. hallo ghoro,

    wenn du dir ein neues kabel zulegen moechtest, solltest du dir einen irda-adapter fuer den pc holen. diese sind problemlos zu handhaben und du benoetigst kein teures original. diesen adapter kannst du auch fuer andere handys benutzen, sofern sie eine infrarot-schnittstelle besitzen. so investierst du nur einmal und bist auch geruestet falls du dein handy mal wechselst.

    so einen irda-adapter gibt es fuer den usb-anschluss oder fuer den com-port des pc´s. ich selbst benutze den actisys ir 220+ mit com-port-anschluss. den gabs bei ebai fuer 16,00 euro inkl. porto.

    gruss sunnybx
  3. Ich habe vor kurzem ein Infra-Rot-Adapter für mein Sagem MY-V65 bekommen. Mein PC (Windows XP) erkennt das Kabel im Gerätemanager, und IrCOMM2k funktioniert auch.. Aber kein Programm erkennt mein Handy. Ich habe auch alle Ports(COM) probiert.. Wenn ich Infra-Rot auf dem Handy einschalte, dann erkennt es das Adapter, aber ich kriege es nicht hin mit der Übertragung.
  4. installier alles nochmal aber lass ircomm2k weg, den brauchst du bei XP nicht
  5. Das habe ich gerade probiert. Es ging auch nicht..
    Ich habe festgestellt, dass mein Handy Daten per Infrarot versenden kann, aber es kann nicht empfangen.. Ich habe es mit Nokia7250i ausprobiert.. Kann es sein, dass es daran liegt, dass der PC das Handy nicht erkennt? Ist das Handy denn defekt?
  6. ich habe bisher noch nicht von einer defekten Irda Schnittstelle am Handy gehört. Du kannst ja mal die Übertragung zwischen zwei Handys testen.
    Hier ein Link zu einer Diskussion, die dir hoffentlich weiterhilft:
    http://www.areamobile.de/forum/viewtopic.php?t=628
  7. Vielen Dank für den Tipp.. Ich melde mich wieder, wenn ich was rausgefunden habe..
  8. Hallo,
    ich hatte bei mir ähnliche Probleme mit IR, die aber an der Schnittstelle Windows/IR Adapter liegen, denn mein Sagem unterhielt sich mit anderen Telefonen und PDAs immer prächtig.

    Das mit dem Datenkabel ist tatsächlich so: Mit den nicht-originalen SAGEM-Teilen kann man nicht alles machen. Irgendwas haben die sich da einfallen lassen.

    Ich hab son No-Name Kabel günstig bekommen und ausprobiert.

    Für viele Funktionen (Logo wech und so) funktioniert es,
    Bilder und Töne wandern weiterhin nur über Infrarot.

    Gruss
    Michael
  9. Zu dem Infrarot Problem bei Nokia,

    DAS liegt Defenitiv am Nokia Handy kgxxpp diese verflixten blöden mistdinger haben kein Problem damit Daten per IR von Handys anderer Hersteller zu Empfangen, aber versenden dagegen fällt ihnen verdammt schwer, bin mittlerweile sogar so weit zu sagen das es gar nicht geht, denn ich habe es schon mit vielen Diversen Nokia Modellen versucht.

    Man könnte sogar fast denken es sei mit Absicht von Nokia so gewollt, damit die Leute denken es liege an ihrem Handy und sich dann ein Nokia kaufen...weil mit dem geht es ja...was aber alle anderen Marken betrifft, so habe ich da noch nie Probleme mit der IR Verbindung gehabt.

    Ansonsten würde ich jetzt auch gerne mal wissen ob nur ich diese Erfahrung gemacht habe oder ob es anderen genauso geht?!?

    Wenn dem so ist, Rufe ich hiermit Offiziell zum gwqpww NOKIA BOYKOTT auf xuykkp

    MFG Sare
  10. Augenblick mal...

    Ghoro redete vorher vom Sagem V65 (auch wenn im Profil das Nokia steht) und sagte dann:

    >> Ich habe festgestellt, dass mein Handy Daten per Infrarot versenden kann, aber es kann nicht empfangen.. Ich habe es mit Nokia7250i ausprobiert.. Kann es sein, dass es daran liegt, dass der PC das Handy nicht erkennt? Ist das Handy denn defekt?

    Wenn "mein Handy" das Sagem ist, WAS hast du dann mit dem 7250 ausprobiert?!
    Empfangen / Senden vom/zum PC?
    Empfangen / Senden vom/zum Sagem?

    Sarevok: Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Nokia Handys zwar nur vor dem Zeitalter der MMS, aber ein Freund von mir hat mir letztens noch Bilder aus seinem Nokia per IR an mein Sagem geschickt.

    Verwirrt
    Michael
  11. Ho ho ho,

    das ist doch schonmal was, aber die Daten die du gesendet bekommen hast, was waren denn das für welche?

    Denn wenn es nur Mono klingeltöne bzw die alten kleinen s/w Bilderchen waren würde mich dies zwar auch schon wundern, aber auch evtl und ggf zu erklären... denn diese sind von der kapazität erst einmal sehr klein und sind in den standard formaten .bmp und .mid...

    Also ich kann nur wiederholen das ich es noch NIE hinbekommen habe MMS und andere größere Dateien von einem Nokia auf ein Handy eines anderen anbieters (eben halt z.B. Sagem) per IR zu senden, ich habe jetzt grade nicht im Kopf welche Kombinationen ich genau ausprobiert habe,aber falls es jemand wissen will, ich werde nochmal nachsehen welche es waren.

    MFG Sare

Die Seite empfehlen