1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Problem mit 256MB Karte im SL45

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von frederik2687 gestartet, 8 Januar 2006.

  1. Hi

    Hab mir bei eBay ein SL45 gekauft. In der beschreibung stand, dass ein update gemacht wurde (man kann jetzt 256MB karten einlegen).

    Ich habe mir eine 256MB karte von panasonic gekauft und diese auch sofort eingesetzt. Nun kann ich die karte aber nicht beschreiben und weiß nicht woran es liegen kann (ZUGRIFF VERWEIGERT).

    Muss ich siemens daten auf die karte kopieren die noch nicht darauf enthalten sind?
    Kann es sein, dass mit dem handy kein update gemacht wurde und es garkeine 256MB karten lesen kann?

    bin fuer jede hilfe dankbar denn ich weiß nicht was ich machen soll
  2. Es kann sein das nicht jede MMC unterstützt wird. Es kann sein das er kein Update gemacht hat. Drück mal *#06# und dann die linke display taste. Da müsste dann die FW stehen.
    Gruß
    Mr.Zylinder
  3. Wenn das Handy FW 56 hat ist das glaube ich die Neuste. Schon lange nichts mehr mit dem Handy gemacht.... Versuch mal die Karte im Handy zu formatieren...

    Edit: Probiere nachher nochmal bei meinem alten SL42 @ SL45i aus, ob es ne 512MB MMC von ExtremeMemory frisst, sage dann nochmal bescheid....
  4. So, habe die MMC gerade mal formatiert und reingesteckt, funktioniert wunderbar. lesen tut er alles, und beim Diktiergerät kann ich aufnahmen machen und auch speichern.
    Hast du die MMC auch als FAT Dateisystem formatiert? Was anderes kann das SL45 nicht lesen bzw schreiben...
  5. Version auf Handy

    Version:56
    FR/EFR/HR
    E6B9 B001
    NfV 20

    ^^das kann ich ablesen, wenn ich *#06# eingebe. Es müsste also die neuste FW sein. Wie kann ich denn die MMC als FAT Dateisystem formatieren?
  6. Hast du einen Kartenleser am PC? Wenn nicht siehts schlecht aus mit formatieren, das SL45 kann das meines Wissens noch nicht selber. Fals Kartenleser am PC: Karte einstecken, in den Explorer gehen, Rechtsklick auch die Karte, und auf Formatieren (also wie bei ner Diskette), da dann nur darauf achte, das du bei Dateisystem "FAT" angibst. Da dabei die komplette Speicherkarte gelöscht wird, kann man sich bei Siemens (oder Benq) den original Karteninhalt runterladen und wieder aufspielen. Link: klick mich
  7. Ich ahbe keinen Cardreader an meinem PC angeschlossen, werde mir dann aber mal einen zulegen, damit ich endlich .mp3`s hoeren kann :)

    Danke fuer die vielen Tipps. Ich hoffe es wird funktionieren.
    :) :) :) :)
  8. klappt nicht

    Hi nochmal. habe mir jetzt nen cardreader zugelegt und die MMC nach FAT formatiert. danach habe ich mir den MMC-Inhalt runtergeladen und versucht auf die karte zu spielen - hat aber nicht geklappt :/

    der pc hat 2 ordner (von 7 oder so) kopiert, bei den anderen hat er ne fehlermeldung angezeit: Falscher Parameter.

    Was ist jetzt los? ich hab doch alles richtig gemacht oder? :)

    1. formatieren nach FAT
    2. MMC Inhalt downloaden (von siemens-mobile.de)
    3. MMC Inhalt auf die MMC spielen (hat ja dann nicht geklappt...:( )

    ich weiß langsam nicht mehr weiter :D
  9. Dann ist vielleicht die MMC kaputt, weil richtig gemacht hast du eigentlich alles. Wenn es geht kannst du es ja nochmal an einem anderen Rechner probieren.
  10. es klappt FAST...

    Also, es klappt jetzt so halb :D

    ich hab die karte nach FAT formatiert und die siemens dateien draufgemacht. dann die karte ins handy reingepackt. das handy sagt mir dann: "FormatierungsFehler, Soll die karte formatiert werden?" wenn ich auf "ja" klicke, dann kommt wieder: "Formatierungsfehler" ...

    Ich hab die karte dann noch einmal nach FAT formatiert und die daten noch einmal neu draufgespielt und hatte das selbe problem...

    was ist da falsch? ich hab jetzt die daten auf der karte, aber das handy sagt mir immer: "MultimediaKarten FormatierungsFehler" oder "Multimediakarte bitte einsetzen"

Die Seite empfehlen