1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

Klicke hier um deine Frage zu stellen

Problem einer Freundin

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Rolando gestartet, 31 März 2010.

1. Rolando

Rolando New Member

Hallo zusammen,

Ich weiss, dass ist ein sehr langer Text. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr ihn lest und versuchen würdet mir dabei zu helfen. Ich habe damit keine Erfahrung und weiss nicht, was ich machen soll.

Ich habe mit einer sehr guten Freundin (Alter ca. 22) gechattet. Sie hatte mir vor einer Weile von einem Mann erzählt, den sie kennen gelernt hatte und für den sie Gefühle hegte.
    Ich erkundigte mich danach, wie es mit dem jungen Mann laufen würde und sie sagte sinngemäß, dass es eigentlich schon wieder gelaufen sei. Sie habe einfach ein Problem mit Beziehungen und sie bleibt jetzt erstmal Single. (Ähnliches hatte sie schon einmal vor ca. 3 Monaten gesagt) In ihrem Bekanntenkreis würden auch einige meinen, sie sollte deswegen vllt. in Therapie gehen. Dies hatte sie mit einigen Smilies belächelt.
    Sie wüsste einfach nicht woran es liegt.
    Aufgrund der kleinen Psychoanalytischen Basics, die ich mir aufgrund meiner Arbeit selbst zuschreibe, habe ich ihr angeboten, mit ihr zusammen da mal nachzuhaken. Vllt. würden wir auf den Grund dieser "Beziehungsunfähigkeit" kommen. Dem willigte sie ein und ich stellte ihr ein paar Fragen.