1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Private Daten

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von freunde.der.sonne gestartet, 30 Juli 2009.

  1. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    Im Februar 2004 erpresst eine kriminelle Gruppe den damals größten japanischen Internet-Service-Provider Softbank BB. Ihre Drohung: die Veröffentlichung von 4,5 Millionen vertraulichen Kundendatensätzen.Später stellt sich heraus, dass ein Mitarbeiter des Unternehmens die Daten gestohlen und an die Erpresser weitergegeben hatte. Für Softbank BB hatte die Angelegenheit Folgen: weil es den Diebstahl nicht wirkungsvoll verhindert hatte, musste das Unternehmen seine Kunden mit einer dreistelligen Millionensumme entschädigen.


    Was denkt ihr über sowas??


    Ich persönlich finde dies, und weitere Formen davon einfach nur widerlich.
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Private Daten

    Das vom Unternehmen die Entschädigung zu zahlen war,finde ich richtig.
    Was die Erpressung betrifft,so ist das zwar zu verurteilen aber anderenseits machen wir uns nichts vor,so wird es dies immer geben.
    So wie sich Technik immer weiter entwickelt,werden sich auch kriminelle Machenschaften weiter entwickeln.Irgendwo ist es doch ein ewiger Kreislauf.
  3. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Private Daten

    Da bin ich ganz deiner Meinung wolle
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Private Daten

    Jedes Unternehmen sollte ein gewisses Vertrauen zu seinen Mitarbeitern haben. Das dieses Vertrauen für kriminelle Zwecke ausgenutzt wird, ist natürlich nicht zu entschuldigen.

    Das Vertrauen dieses Unternehmen war aber so groß, dass man vergaß, seine Mitarbeiter auf die Finger zu schauen. Da letztlich das Unternehmen für Pannen, egal welcher Art, gerade stehen muss, finde ich die Millionenabfindung auch für gerechtfertigt.
  5. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Private Daten

    Finde dies auch richtig mit der Entschädigung welche ausbezahlt werden musste, den bedenke man das Bankmitarbeiter oder Versicherungsträger udgl. Daten verwenden wobei Dritte, wenn sie an diese Daten kommen einen riesen Schaden verursachen könnten.

    Unternehmen welche Kunden- Pesrondaten verwenden müssen eben darauf achten wär Zugang hierfür hat - wenn Sie dazu nicht im Stande sind gehören sie bestraft. Wäre schlimm wenn die Punkte aus Flensburg zB. einfach im Internet veröffentlich wären oder?
    Denke auch nicht das jemand mit einer Krankheit zB. will das sein Nachbar dieses im Netz lesen könnte.

Die Seite empfehlen