1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Presidential Debate in den USA

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von hanshelm gestartet, 1 Oktober 2004.

  1. Hi



    ... da ich ja gerade in den USA bin und daher die Moeglichkeit habe die Praesidenten Debatte live zu verfolgen ,
    habe ich mir gedacht , dass ich jetzt nach 45 Minuten , die Debatte geht insgesamt ueber 1.5 Stunden,
    schon einmal vorab ein Resumee ziehe und euch meine Meinung schildere ...

    Das Thema der ersten von drei Debatten ist Aussenpolitik und die Sicherheit des amerikanischen Volks.
    Mittelpunkt der Fragen und Antworten ist der Irak Krieg, wobei auch der 11. September ,
    der Krieg gegen den Terror an sich (die Achse des Boesen) und Afgahnistan eine Rolle spielen ...

    Beide Kandidaten wirken sehr ruhig und konzentriert , die Antworten aber bei beiden Kandidaten sehr auswendig gelernt.
    Das Auftreten der Kandidaten , was erwiesenermassen sehr fuer das Empfinden des Ausdrucks, ist geteilt.
    George Bush wirkt lockerer ist braeuner und spricht die Leute direkt in die Kameras an.
    John Kerry hingegen wirkt sehr blass und guckt die ganze Zeit etwas schief zum Moderator rueber ...

    Zu den Statements der beiden Politiker laesst sich sagen , dass Kerrys Antworten ,
    obwohl er das eine oder andere Mal von Bush in einen Engpass getrieben wurde , dezidierter, klar strukturierter und abgewogener wirken ...
    Bush hingegen hatte nun schon mehrere Male Probleme den Faden zu halten und musste sich mit den Notizen weiterhelfen.


    ich bin gespannt auf weitere 45 Minuten



    hanshelm
  2. 2. Halbzeit

    Hi



    ... nun ist auch die zweite Halbzeit um und meine Meinung hat sich eigentlich bestaetigt.
    Kerry wirkte etwas hoelzern und kommunizierte wenig fast garnicht mit dem Fernsehzuschauer , obgleich seine Antworten sehr gut waren.
    Bush wusste geschickt mit der Kamera zu arbeiten und konnte somit seinen Nachteil ,
    der durch seine schwachen rhetorischen Faehigkeiten entstanden war , nahezu wettmachen.
    Trotzdem geht Kerry aus dieser Debatte als der Sieger raus.
    Er schaffte es mehrmals die Regierung Bush in elementaren Bereichen anzuprangern
    und wusste die Vorwuerfe er sei eine "FlipFlop" Person , die staendig ihre Meinungen wechselt , geschickt abzuwehren ,
    indem er auf seine Plaene verwies und diese kurz anschnitt.

    Auch die Abschlusskommentare waren unterschiedlich.
    Kerry kommunizierte mit dem Zuschauer und kam damit sehr authentisch rueber ,
    Bush hingegen zog mit seinem Statement klar den Kuerzeren.

    Abschliessend kann Ich jedem nur raten sich die Debatte selber anzugucken ,
    denn eine erste Zusammenfassung auf spiegel.de war nicht sehr vielversprechend und gar teilweise falsch
    (Die Kandidaten hatten 2 Minuten um zu antworten , nicht 90 sek. und eine Umfrage wurde falsch dargelegt)
    Des weiteren war die Zusammenfassung zu kurz und sehr ungenau.
    Aus diesem Grund habe ich die Grund Thematiken bewusst aus dieser kleinen Zusammenfassung aussenvorgelassen.



    hanshelm
  3. RE: 2. Halbzeit

    Danke fuer deine zusamenfassung, hanshelm. Wo bist du denn im moment? :D

    Aber die frage ist doch die:
    -Wer hat mehr geld, fuer die kampagne... weist du eigentlich, wieviel kohle bush fuer seine kampagne ausgegeben hat? Geld ist macht und Macht macht politik.
    -Wer hatte die jubelnde Woopie Goldberg hinter sich :p :p

    Wenn bush gewinnt, kannn ich leider aus ethischen gruenden die USA nicht besuchen kommen (nicht mehr).

    Wenn kerry gewinnt, schmeisse ich erst mal eine riesen party, und dann geht's im februar ab nach Boulder, Colorado :D kupwqp kupwqp kupwqp
  4. Hi



    ... ich bin zum Glueck derzeit in Boston, Massachusetts ...

    1. Kerrys Heimatstadt
    2. Das Bundesland , wo Kerry den eindeutigsten Sieg erwarten kann ...

    daher kriege ich hier vom "Bush-Amerika" nicht viel mit ...
    Wuerde man sich nach dieser Gegend richten , dann koennte man das Gefuehl bekommen Bush wuerde haushoch verlieren ...

    Daher kannst du schon in die USA reisen , nur Texas ... allgemein die Mitte wuerde ich meiden :D



    hanshelm

Die Seite empfehlen