1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Präsentation zur Person

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Sebi Z. gestartet, 26 Februar 2009.

  1. Ich hab diesen Mittwoch ein Bewerbungsgespräch bei der Telekom.
    Ich soll ein kurze Präsentation (5-10 Minuten) vortragen aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll.
    Es muss dabei sein:
    "Wer bin ich?"
    "Was kann ich?"
    "Was will ich?"
    "Welche Vollungen und Erwartungen verbinde ich mit dem angestrebten Ausbildungsberuf?"

    Bitte kann mir wer helfen danke schon im vorraus. (=
  2. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Präsentation zur Person

    Tja einfach Deinen Lebenslauf erzählen und dabei falls Vorhanden Dokumente wie Zeugnisse, Bestätigungen usw. vorlegen, denke Dir Du lernst jemanden kennen und sagst ihm alles über Dich - Wer du bist? Deine Persönlichen Daten einfach - Was Du kannst? Nun welche Schulbildung Ausbildung Berufserfahrung hast Du irgendwelche besonderen Fähigkeiten besuchte Seminare Kurse usw. - Was will ich? Nun was ist Dein Ziel Familie Beruflich etc. Wieso hast Du Dich beworben Warum sollen sie Dich aufnehmen und nicht jemanden anderen was denkst was Du so alles für Tätigkeiten haben wirst usw.

    Das ganze einfach so erzählen als würde Dein/Deine neue Freundin vor Dir sitzen und du plauderst einfach drauf los - vergiss wer das vor Dir ist - dann ist es ganz leicht!!!

    Ach und ich habe keine Ahnung aber sollte die Präsentation über PC etc. sein dann dasgleiche nur halt in einer Powerpoint nochmals schriftlich mit ein wenig animierten Übergängen.
    Last edited by a moderator: 26 Februar 2009

Die Seite empfehlen