1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Port Forwarding - wie einstellen?

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von coxjohn gestartet, 25 August 2010.

  1. Fire

    Fire Mod

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Trotzdem würde ich nicht allzuviel rumdoktoren....
    Das liegt sicherlich an der Nano, entweder falscher Mode (Bridge oder Router?) oder den Firewall......
    Ich hab leider noch nichts mehr der Nano zu tun gehabt, deshalb guck ich da selber wie die Sau ins Uhrwerk :(
  2. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Network Mode: Router
    Firewall: Disabled

    Mein Reden!!! Irgendwas übersehe ich doch die ganze Zeit... nur WAS?!?!
    Last edited by a moderator: 15 September 2010
  3. Fire

    Fire Mod

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    ...sicherlich nur eine Kleinigkeit. Ich müsste das Setup vor mir haben...
    Ich(!) würde mal "brigde" versuchen.....
  4. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Nope, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet.

    Ich könnte das alles in PDF-Dateien umwandeln und dir persönlich an deine E-Mailadresse schicken.
    Das sieht dann ungefähr so aus:
    [​IMG]


    MfG
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Konnt ich fast denken. Warte mal bitte noch mit den pdf, wenn alles klappt, sollte ich morgen Antwort bekommen wegen deines Problems.
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    ...unser Thread wäre wirr, hab ich mir sagen lassen ;)

    Nach Rücksprache mit meinen Bekannten, folgende zwei Lösungsansätze:

    - alle Portweiterleitungen im Modem (Nano) raus, nur im Router auf die HDD einstellen. Da wäre es egal ob jetzt Web mit Port 9000 oder Ftp mit der 21
    ...wird aber vermutlich nicht gehen
    so
    -im Modem(Nano) eine Portweiterleitung für deine IP auf den Router (RouterIP) und vom Router auf deine Hdd (HddIP)

    in beiden Fällen mit deaktivierter FW der Nano testen
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Schon gefunden ?(
    Schau dir bei deinen ersten Post das Bild an, was fällt dir bei deinen internen IP auf?

    Du hast es zwar schon beschrieben:
    aber nicht beachtet und ich hab es nicht bemerkt
  8. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Post Nr. 9:
    Fällt dir was auf? Das habe ich bereits probiert(und zwar genau DAS! Lies dir die letzten beiden IP-Adressen in den letzten beiden Zeilen mal genau durch) (in Post Nr. 9). Ohne Erfolg. *snif snif*:( :

    Ich habe die Nase gestrichen voll von der rumprobiererei. Schei*** auf den Selbstlerneffekt. Ich habe unseren Internetanbieter angeschrieben:

    MfG
    Last edited by a moderator: 16 September 2010
  9. Fire

    Fire Mod

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Im Modem müsste deine IP vom Router rein und im Router die von der HDD. So sollte es auch funktionieren.... Bei ausgeschaltener FW haste ja eine Weiterleitung von 1:1.....
    ...also wird das wohl der Knackpunkt sein
    Das wäre nicht das erste Beispiel, das solche Sachen Providerbezogen sind.
  10. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Firewall ist ausgeschaltet.

    Also so?:
    [​IMG]

    [​IMG]
  11. Fire

    Fire Mod

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Wenn oberes Bild das Modem und unteres der Router ist: ja
    Bei aktivierten Web Access in der Hdd müsstest du mit "deine ISP IP:9000" auf die Hdd zugreifen können. Port 21 müsste im Router noch eingetragen werden, dann sollte (bei aktivierten und konfigurierten Ftp) auch ein Zugriff mit "ftp://Benutzername:passwort@isp IP" , bzw "ftp://Benutzername:pW@DynDNS Name" funktionieren...
    DynDNS brauchst du nicht zwangsläufig, da du ja eine statische ISP IP hast, ist aber nur für den privaten Gebrauch!!! da sonst ja deine private ISP IP bekannt wird....
  12. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Als Antwort auf meine E-Mail kam das zurück:
    Hä???
  13. Fire

    Fire Mod

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Nimm einfach alle raus! (Das was du nachträglich eingetragen hast) Sozusagen auf Werkseinstellung, ich kann mir schon denken was die wollen..... machs einfach und poste ein Bild nachdem die ihre Weiterleitung eingetragen haben
    Der Support richtet dir eine Weiterleitung Antenne (Nano??) zum Router ein. Du müsstest denen deine Routeradresse geben und den Port (21 und 9000 ?) Kannst den auch schildern das deine HDD hinter den Router hängt, vielleicht machen sie beide Geräte möglich wärs, wenn du im Router den Remote Zugriff aktivierst. Fragen kostet nix...
  14. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Es funktioniert.

    Hier die Konfiguration des Modems:
    [​IMG]

    Beim Router hab ich das so eingestellt:
    IP-Adresse: 192.168.1.2
    DHCP-Server: Nein
    [​IMG]


    Und siehe da: ftp-Test positiv, WebAcess von außerhalb funktioniert auch.


    Das muss gefeiert werden!!!!

    :36_8_8:


    Vielen Dank dir nochmal, für deine Ausdauer!



    MfG
    coxjohn
  15. Fire

    Fire Mod

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Na bestens wenn´s funktioniert ;)
    Was für Endgerät hat die IP 168.192.0.101 ? Die IP ist nie hier irgendwie erwähnt wurden.. ? Interessiert mich nur
  16. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Gar keins. Die Netzwerkfestplatte hat ja jetzt ne neue IP-Adresse zugewiesen bekommen(da der Router jetzt die Adresse 192.168.1.2 bekommen hat und nun nicht mehr als DHCP-Server fungiert, das Modem übernimmt die Aufgabe ab jetzt) nämlich 192.168.1.101.

    MfG
  17. Fire

    Fire Mod

    AW: Port Forwarding - wie einstellen?

    Danke für´s Feedback, das ist die Konfiguration wie ich sie kenne (jetzt allgemein auf solche Netzwerke bezogen)

    Na dann, lass es krachen, da es funktioniert ;)

Die Seite empfehlen