1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Playstation 3 Laufwerk funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von coxjohn gestartet, 25 August 2010.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Tja, wie der Überschrift zu entnehmen ist, hat sich mein Playstation 3 Laufwerk verabschiedet.
    Ich habe ein bisschen gegoogelt, und herausgefunden, dass das abschmieren dieser Laufwerke schon zur einer Massenepidemie geworden ist.

    Laut zahlreicher anderer Foren soll man die PS3 inklusive Garantie einschicken - Problem ist nur, dass meine bereits abgelaufen ist(warum nur 3 Jahre? *seufz*)... .

    Folgende andere Optionen stehen noch zur verfügung:

    • Reinigungs CD. Hilft aber leider nicht, wenn der Laser defekt ist.
    • Neues Laufwerk bei E-Bay kaufen und selber einbauen.
    • PS3 Slim&Lite kaufen(allerletzte Option).
    Jetzt brauche ich Rat, ich kann mich für keiner dieser Optionen wirklich entscheiden. Ein neues Laufwerk zu kaufen, klingt für mich am vernünftigsten - wer sagt aber, dass nicht auch das Laufwerk nach so-und-so-viel-Jahren auch abschmiert?




    MfG
    coxjohn
    Last edited by a moderator: 25 August 2010
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Playstation 3 Laufwerk funktioniert nicht mehr...

    Da das LW ein mech. Teil ist, wird es sowieso irgendwann mal kaputtgehen....
    Hier stellt sich dann die Garantiefrage, deshalb würde ich nicht unbedingt auf Ebay zurückgreifen, sondern erstmal in einer Servicewerkstatt nach den Kosten fragen. Liegen die Preise nicht zu sehr auseinander, wäre der Service die bessere Wahl....... eben wegen der Garantie
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Playstation 3 Laufwerk funktioniert nicht mehr...

    Irgendwie war mir klar, dass du antworten würdest. ;)

    Ja, aber normalerweise halten Laufwerke ein paar Jahre länger... und gerade bei der PS3 hätt ich mehr erwartet.

    Ich habe einen Händler gefunden der das Laufwerk mit Garantie verkaufen und auch einbauen würde:
    45€ zusätzlich sind mir aber ein bisschen zu viel - dann mach ich das lieber selber.
    Last edited by a moderator: 25 August 2010
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Playstation 3 Laufwerk funktioniert nicht mehr...

    Ein neues Laufwerk ist noch die vernünftigste Option. Abschmieren kann es in einer Garantiezeit, was dann vorteilhaft wäre und eben nach der Garantiezeit auch. Das wird dir aber keiner beantworten können.
  5. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Playstation 3 Laufwerk funktioniert nicht mehr...

    Ich glaub ich hab's falsch formuliert...
    Die PS3-Laufwerke der 40 u. 60GB Versionen sind sehr anfällig für Staub. Deshalb ist das Abschmieren der PS3-Laufwerke ja auch eine Massenepidemie. Diese "Anfälligkeit" wurde bei der Slim&Lite behoben.

    Gut... damit wäre das Entschieden. :)

    Danke!
    Last edited by a moderator: 25 August 2010
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Playstation 3 Laufwerk funktioniert nicht mehr...

    Dann wäre eben noch die Option dir die Slim&Lite zu kaufen und die andere zu verklingeln.
  7. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Playstation 3 Laufwerk funktioniert nicht mehr...

    Ja, dann müsst ich aber auf mein Linux verzichten, das lässt sich auf der Slim&Lite nämlich nicht installieren. Deshalb ja auch "letzte Option".

Die Seite empfehlen