1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Physik - kleines Crashtutorital in Sachen Radioaktivität

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von coxjohn gestartet, 11 April 2010.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    So, ich habe zwar Ferien, aber das heißt ja nicht, dass ich die ganze Zeit entspannen darf. Naja, eigentlich schon, aber ich habe mich für eine freiwillige Aufgabe gemeldet: ich soll ein kleines Crashtutorital in Sachen Radioaktivität erstellen. Muss in den Ferien erledigt werden - wird direkt am ersten Schultag unter die Lupe genommen und entsprechend bewertet.
    Nun, da ist mein Werk von 11 Stunden recherche, tippens, des korriegierens und der Verzweiflung. Mein ständiger begleiter waren das Toast und der Kaffee.
    Kritik und Anregung ist in jeder Hinsicht erwünscht.

    Die Datei - ein gezippter Ordner - findet ihr hier: klick.
    Kennwort: "alpha-board"

    Mein Resultat: mich für diese Aufgabe zu melden war zwar keine Schnapsidee, aber ... so was ist nur was für übereifrige "Kinder" mit zu viel Freizeit. Oh... hmmm... und ich muss wohl ein bisschen verrückt sein.:rolleyes:;)



    MfG
    Ich(jetzt Ich, also coxjohn!;))



    PS: Nein, ich habe kein Problem damit, mein Werk hier zu veröffentlichen - im Gegenteil, vielleicht hilft es ja jemandem.:eek:
    Last edited by a moderator: 11 April 2010
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Physik - kleines Crashtutorital in Sachen Radioaktivität

    Vom ersten Blick zu urteilen, gefällt es mir. Ich habe zwar jetzt nicht alles durchgelesen, eher überflogen.
    Was mir gefällt, sind die vielen erklärenden Bilder, die in den Text eingebaut worden. Was mir nicht ganz so gefiel, waren zum Beispiel das Inhaltsverzeichnis. Dies würde ich etwas übersichtlicher gestalten und zudem nummerieren.
    Auch ist mir im Text aufgefallen (ich glaube pdf 3), dass du Anstriche gemacht hast, welche dadurch etwas unübersichtlich wirken, da du vor und danach keine Leerzeilen gemacht hast. Es sind im Grunde genommen eher Formatierungsaufgaben.

    Ich weiß nicht genau ob ich es jetzt überlesen habe. Aber ich würde auch Herausstellen, die Radioaktivität in der friedlichen Nutzung (AKW, Atomeisbrecher usw.) und auch in der Nutzung bei Kriegen (Atomwaffen Atombombenabwurf Hiroshima).
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Physik - kleines Crashtutorital in Sachen Radioaktivität

    Okay, ich bastle dann noch mal etwas an der Formatierung rum.
  4. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Physik - kleines Crashtutorital in Sachen Radioaktivität

    Juuupieeee, da hat sich die Mühe doch gelohnt.:36_2_27: Ich bin mit der 2+ vollkommen zufrieden. Für ne' 1 hat's dann doch nicht gepasst. Grund: die Formatierung.
  5. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Physik - kleines Crashtutorital in Sachen Radioaktivität

    Oh, jetzt habe ich schlechtes Gewissen. Habe ich die falschen Formatierungstipps gegeben?
  6. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Physik - kleines Crashtutorital in Sachen Radioaktivität

    Nöp, das war meine Faulheit schuld... . Wenn ich den heutigen Tag zeit gehabt hätte, dann wär's wohl ne' 1 geworden. Ach, was solls, ich bin vollkommen zufrieden, und das macht es aus!!!

    Ich danke dir trotzdem für die Kritik!

Die Seite empfehlen