1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Frage Pflege von Weihnachtssternen

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von sonne gestartet, 25 November 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Wer heute schon in "sonne´s Thread" geschaut hat, der weiß das ich ein Problem habe Weihnachtssterne vom Überleben zu überzeugen. Da hier ja einige Pflanzenexperten rumwuseln nun die Frage: Gibt´s spezielle Tricks das die wenigstens bis Weihnachten schön aussehen?

    Sie sterben bei mir auf der Fensterbank genauso wie auf dunkleren Plätzen, ich mache sie nicht klatschnaß und lasse sie auch nicht vertrockenen...vor Jahren hörte ich mal "mit Milch gießen" - wisst ihr wie das nach einigen Tagen in einer beheizten Stube riecht? :D

    Ich freue mich über alle Tipps! uydwud
  2. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Wenig gießen mit zimmerwarmem Wasser, erst wenn oben trocken ist
    Wenn er die blätter hängen lässt kurz in wasser eintauchen.
    Kein wasser im übertopf lassen.
    Guck dann auf die wurzelnspitzen sind sie weiss gehts ihm gut.
    zuviel staunässe dann lässt er blätter fallen.

    der Gärtner sagte zu mir den Weihnachtsstern während der Haupt-
    wachstumszeit düngen ,wann immer das ist ,im Sommer, wöchentlich mit Blühpflanzen-
    dünger. Während der Blütezeit von November bis Januar
    nicht düngen!
    Gärtnertipp: Ab Temperaturen unter 10°C keine unverpackten
    Weihnachtssterne mit ins Freie nehmen!
    meiner hat immer gut durch gehalten , habe ihn auch ganz normal behandelt wie meine anderen pflanzen auch , mal hält er durch na ja und mal hab ich pech gehabt.
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Danke schön :) - da fallen mir schon meine ersten Fehler auf (zu selten zu viel Wasser...)

    Wie ist es mit Zugluft und Heizungsluft? Können die da irgendwas gut oder überhaupt nicht haben?
  4. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    ich habe meine auch auf der fensterbank bis jetzt war alles okay damit ,dann habe ich einen auf dem tisch ich habe da keinen unterschied bemerkt

    ach was mir noch aufgefallen ist die aus dem supermarkt halten meist länger als die vom gärtner ,
    Last edited by a moderator: 25 November 2009
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Das werde ich beobachten, ich habe zwei aus dem Postenmarkt und einen vom Gärtner :D

    Danke nochmals!!!
  6. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Willkommen im Club... das geht mir Jahr für Jahr auch so! :D
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    :D Dann bleib in diesem Thread - da wirst Du geholfen :D
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Ich wollte nur mal eben einen Zwischenbericht abgeben: Unglaublicherweise sehen noch alle 3 sehr schön aus, kaum ein Blatt ist abgefallen :D
  9. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Ist doch prima meiner lebt auch noch nach 4.wochen für 1.99
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Der Preis machts wirklich nicht, meine vom Postenmarkt sehen in keiner Weise schlechter aus, aber die Tipps waren unschlagbar! [​IMG]
  11. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Na dann mußt du aber auch dabei bleiben.Nur alle sieben Tage anschaun und gießen nur mit abgewendetem Gesicht.:D
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Boah, komm Du mal auf ´ne Armlänge ran :36_7_4:
  13. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    [​IMG] [​IMG]
  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Die [​IMG] begehrt mal wieder auf :rolleyes: :D
  15. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    [​IMG] geht höchstens auf oder unter,da is nix mit aufbegehren.:D
  16. sonne

    sonne Tussi

  17. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Pflege von Weihnachtssternen

    Nö :d

Die Seite empfehlen