1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PCI oder AGP????

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von NEOcolor gestartet, 12 Januar 2006.

  1. ich gib dir mal nen Tipp hohle dir ein 3800+ x2 cpu von amd.Kostet 280€..........du legst noch so 60 euro für ein Mainboard drauf und hast nen hammer Rechner
  2. jo ok 280eu für den Prozzi ist schon happrig aber dann hat man noch dualcore und einen guten prozessor.
    aber da steht 2x2000mhz.
    heisst das jetz 4ghz oder was??

    MFG NEO
  3. Hi,

    ... nein, das heißt das du zwei Prozessorkerne hast und jeder dieser Kerne ist mit 2 GHz getaktet...

    Regards
    Edgar
  4. ja ok.
    das ist wie bei der PS3 die hat doch einen cpu von 3.8ghz mit 7 kernen.
    da haben alle gemeint die habe 25ghz!!!:rolleyes: ¨

    Aber zurück zum thema.
    Ist denn der X2 auch besser als ein singel CPU weil ich habe irgendwo gelesen das die singel versionen besser sind als die Dual cores??
    Ich glaube das die schon etwas bringen sonst würden alle die singelcpus kaufen.
    MFG NEo
  5. Hi,

    ... im Moment bringt das eher was für das EGO, denn Programme und vor allem Spiele, die die zwei Cores explizit unterstützen gibt es nur sehr vereinzelt...

    Bei gleichem Realtakt aber sind Dual_Core Prozessoren erstmal nicht schneller, eher im Gegenteil, denn beide Cores teilen sich das Speicherinterface und somit kann die Geschwindigkeit mit der die Prozessoren mit dem Arbeitsspeicher kommunizieren sogar gebremst werden...

    ... besser machen es hier die Pentium Core DUO Prozessoren, die verfügen sowohl über einen Smartcache (der Cache kann dynamisch zwischen den Cores aufgeteilt werden, hat der eine nix zu tun, bekommt der andere einen Großteil des Caches) als auch über ein verbessertes Speicherinterface...

    Im Moment bringt eine DUAL-Core CPU also nur wenig LEistungsschub, bedenkt man, dass der neue Sockel M2 für AMD CPU´s in den Startlöchern steht und erst Ende nächsten Jahres echte Dual-Core optimierte Spiele zu erwarten sind, sollte die doch recht teure Investition nochmals überdacht werden...

    Regards
    Edgar
  6. ja ok dann kaufe ich warscheinlich einen AMD64 3800+.
    Mir muss es nicht gerade das beste system sein .
    Mir ist wichtig das ich die neuem Spiele (COD2 usw..) flüssig laufen ..
    Ich werde mehr für die grafikkarte ausgeben als für den CPU.
    aber mal sehen wie sich das noch entwickelt.
    MFG NEO
  7. aber trozdem......du kannst in den einen Kern alle windowas applicationen reinmachen und im anderen Kern problemlos die nuesten Spiele zocken.......aber du brauchst halt auch ne gute Graka
  8. ja ich habe vor eine x1800xt zu kaufen mit crossfire. wenn ich merke das die neuen spiele es nicht reicht kauf ich wenn ich noch geld habe eine 1900Xt. aber das sicher nich in einem jahr so 2 jahre will ich meine neue schon brauchen können wie bei meiner jetzigen 9800Pro ICE Q.
    MFG NEOcolor
  9. Hallo ich nochmals.

    Spielt es eine rolle ob ich ein mainboard nehme das extra für sli nvidia oder Ati crossfire hat nehme?
    Ich aber nvidia sowie ati karten benutzen will.
  10. Hi,

    ... also da sich beide Cores wie schon gesagt das Speicherinterface teilen, ist eine getrennte Nutzung der Cores ohne Performanceverlust ohne weiteres nicht möglich... :D

    Regards
    Edgar
  11. hi,

    zu der Dual Core Geschichte habe ich das jetzt auch ma meinen X2 3800 anne Grenze getrieben, Gut ich ahbe 2 Gb ram. Habe BF2 gedaddelt und mal nebenbei eine kleine Geschichte gerendert ^^.

    Habe vorher die Programme den entsprechenden Cores zugewiesen und es lief. Aber für nur Gamer lohnt sich nen X2 definitiv nicht.

    Aber ansosnten sind doch die AMD Dual-Core doch nen Tick besser als die Intels oder? Oder hab ich die falschen Tests ergooglt?
  12. Hi,

    ... das kommt wieder darauf an, was du mit den CPU´s machst...

    ... bei allem was mit Gamen zu tun liegt AMD vorn, geht es um Mutimedia und Rendering liegen die INtel-CPU´s eher vorn...

    Wobei man dort auch etwas vom DDR2 RAM und vom Smart-Caching profitieren kann...

    Regards
    Edgar
  13. also hat es für mich keinen so grossen wert einen dualcore zu kaufen ?
    Da ich nur gerne spiele und nicht so multimedia sachen mache.
    MFG NEO
  14. Hi,

    ... solange noch keine Dual-Core optimierten Spiele auf dem Markt sind, lohnt die Anschaffung eher weniger, ein Athlon 64 3700+ Single-Core mit San-Diego Kern und 1024 KB L2-Cache bietet ausreichend LEistung, läßt sich in der Regel auch noch moderat übertakten und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (mittlerweile kostet der knapp 200 €)

    Ein Geheimtipp sind auch die Opteron Prozessoren, ein passendes Mainboard vorrausgesetzt lassen die sich megagut übertakten und liefern Leistung satt... :D

    Regards
    Edgar
  15. AW: PCI oder AGP????

    Hallo
    Ich habe es euch versprochen das ich diesen Theard wider aufleben lasse.
    Also ich habe immer noch mein altes System. Da jetz die hardware sehr billig ist und ich genug geld gesammelt habe will ich sicher seich das ich keinen Fehler mache.
    Also meine vorstellung

    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4600+oder 4800+

    Mainboard:
    Asus A8R-MVP, ATI Radeon XPRESS 200 CrossFire, 4xDDR400 Dual, 2xPCI-E, 4xATA, 4xSata Raid, 6CH Audio, 1xGB Lan

    Ram:
    DDR Dimm 1 GB, PC-400/3200

    HDD:
    250 GB, Samsung SpinPoint P120, 8.9 ms, 8 MB cache, 7200 rpm, UDMA133, Noise guard

    Grafikkarte:
    Sapphire PCI-Express ATI X1900XTX, 512MB DDR3-RAM
    Evtl. 1950XTX(wenns sich wegen dem lüfter lohnt)
    +Noch DVD BRENNER und 550Watt Netzteil.
    Habe es mal so rausgerechnet das kommt um die 1400fr ca 800Eu evtl noch ein bisschen mehr
    Das gehäuse habe isch schon.
    Also das wäre das mal rechtes System . weil ich habe F.E.A.R. und Call of Duty 2 gekauft und die lassen sich eben nicht in voller pracht geniessen :D
    Aber es kommen ja auch noch andere spiele.
    Was meint ihr währe es so in ordnung oder kann ich noch was verbessern

Die Seite empfehlen