1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PCI oder AGP????

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von NEOcolor gestartet, 12 Januar 2006.

  1. also die unterschiede zwischen den vorgängerversionen sind minimal
    wer eine x1800 oder 7800 hat sollte sich keine neue holen.

    wer noch keine hat oder einfach zu viel geld der kann sichs ja überlegen, aber für welche die gezielt kaufen wollen, warten bis ps4 karten rauskommen ;)


    ATI Radeon X1900 XTX Grafikchipsatz
    48 Pixel Shader Einheiten
    8 Vertex-Pipelines
    PCI-E x16
    512 MB GDDR3 Speicher
    512 Bit Ring-Bus Speicherinterface
    Taktung Grafik-Chip 650 Mhz
    Taktung Speicher 1550 Mhz
    Auflösung max. 2560x1600
    Darstellbare Farben 16.7 Mio.
    Pixeltakt (RAMDAC) 2 x 400 Mhz
    Unterstützung DirectX 9.0 und Open GL 2
    Unterstützung Shader Model 3.0
    Crossfire-ready
    HDMI und HDCP ready
    Video-In/Out
    Dual-DVI-I-Anschluss
    Dual Link Unterstützung
    min. 450 Watt Netzteil erforderlich (12Volt - 30A)


    wobei sich sowas natürlich nicht schlecht anhört im gegensatz zu


    ATI Radeon X1800 XT Grafikchipsatz
    16 Rendering Pipelines
    8 Vertexshader
    PCI-E x16
    512 MB GDDR3 Speicher
    256 Bit Speicherinterface
    Taktung Grafik-Chip 625 Mhz
    Taktung Speicher 1500 Mhz
    Auflösung max. 2560x1600
    Darstellbare Farben 16.7 Mio.
    Pixeltakt (RAMDAC) 2 x 400 Mhz
    Unterstützung DirectX 9.0 und Open GL 2
    Unterstützung Shader Model 3.0
    Crossfire-ready
    HDMI und HDCP ready
    Video-In/Out
    Dual-DVI-I-Anschluss
    min. 400 Watt Netzteil erforderlich



    naja aber, hm wenn ich zwischen ati und nvidia entscheiden müsste
    und es geht nicht ums geld dann ati, weil das im videocodieren einfach viel viel schneller geht ^^ bis zu 5 mal :D und das ist toll :D
    und multimediamässig sind die besser ;) + bildquali mit guter fps


    wenn ich sparen müsste dann nvidia ;)
  2. Hi,

    ... wibei man meistens das Problem hat, dass ATI megageile Features implementiert, die dann aber irgendwie von der Spieleindustrie nur selten aufgegriffen werden, meist folgt man den Features von Nvidia...

    Naja, mal abwarten, wo die Reise hingeht, eine Grafikkarte, die den Wert aller sonstigen Komponenten aufwiegt kommt für einen normalverdienenden Familienvater eh nicht in Frage... :(

    Regards
    Edgar
  3. h3h3 :D naja aber dafür sinken die preise der andere ;)

    und für welche die videos codieren ist die variante der x1600pro einfach supa :D

    paar spiele kann man auch spielen ^^

    und die gibs für agp (150€) und pci e (120€)

    und ich sag mal die ist vom preis her super für welche die viel mit videos machen und paar einfache spiele spielen :D


    und naja nvidia gibt auch extrem viel geld aus damit spiele nvidia features untersützen !

    ist leider nunmal so.

    i mag ati ^^ find nur schade das die x8xx serie kein ps3 hat! sonst ist die echt supa!


    aso bei ati sollte man nicht meckern das da nur so wenig pipelines sind ;) dafür sind 3 alus je pipe :D
  4. Es sind schon wider neue infos von Karten herausgekommen
    http://www.vr-zone.com/?i=3177

    NVIDIA G80 & ATi R600 Die Nächste generation von grafikkarten. da freue ich mich aber wird wohl wieder fast unbezahlbar. bis dahin sind die heutigen highend Karten wirderum im Preis gefallen sein.
    Also mann könnte ewig warten und es werden immer bessere herauskommen man sollte sich überlegen ob der preis stimmt und die leistung auch.
    ansonnsten würde ich als alternative die NEXTGEN. Konsolen empfehlen (PS3) dann muss man sich weniger sorgen machen bis dann die 4te generation herauskommt.
    MFG NEO
  5. naja leider wird die direkt x10 schnittstelle nicht für xp rauskommen sondern nur für vista = kein ps4 shader = man muss vista nehmen = alles kacke -.-'
  6. ja ok die wissen schon das viele gamer über das hinwegsehen und das auch kaufen. ein schlauer schachzug. Aber irgendwie auch unverschämt. ok wenn es nicht anders geht kann ich das verstehen. aber wenn die das nur aus finanzgründen mach finde ich das nicht so toll.
  7. theoretisch würde es anders gehen ;)
    wir bräuchten auch kein pci e eigentlich -.-'
  8. ja klar sonst würden die gar nicht so viel geld machen
  9. Sie versuchen halt nur auf einen neuen Standart umzurüsten...AGP gabs halt zu
    lange...bei S-ATA hats nicht anders funktioniert, nur dass es immer noch IDE Platten
    zu kaufen gibt...
  10. ich mag meine ide platte
    schnurrt wie nen kätzchen und ist schnell ^^ was will ich mehr :D
  11. Ja, dann schätze dich glücklich :)...meine 60er IBM wird in 2 Monaten rausfliegen
    und einer S-ATA2 Platte weichen...die ist sowas von ekelhaft laut (hochfrequent),
    da mag man nicht mehr den PC anmachen...die Maxtor hingegen läuft perfekt...aber B2T ;) :p
  12. mal ne frage was hat es mit den zbs. Athlon x2 +4600 dual core aufsich.
    sind da schon 2 cpus dabei oder nur eins wo man auch wieder dazukaufen kann?
    und was haben die für unterschiede zwischen den Athlon 64er??
    MFG NEO
  13. Das ist eine Dual-Core CPU...heißt also zwei Kerne (die unabhängig von einander
    verschiedene Berechnungen durchführen können) auf einer CPU...müsste in allen
    gängigen Sockel 939 Boards funktionieren...lohnt sich aber IMO erst 2007 zum zocken...
  14. Hi,

    ... wenn überhaupt... :D

    Und bis 2007 sitzt der AMD X2 schon längst auf dem neuen Sockel und hat die mindestens die nächste Generation/Fertigungsstufe erreicht...

    Ein Umstieg macht zur Zeit wirklich nur für Leute Sinn, die zwei Cores wirklich nutzen können z.B. für Multimediaanwendungen (Bildbearbeitung, Videoediting) und auch die entsprechende Software nutzen können... und hier haben wie man neidlos eingestehen muss, doch die Intel CPU´s immer noch leichte Vorteile (trotz Technologieaustausch)

    Gamer dagegen profitieren kaum (lediglich über den höheren CPU-Takt).

    Regards
    Edgar
  15. Also dann bin ich mit einem AMD 64 +3500 gut beraten.
    Aber was macht der 64bit denn den Unterschied zwischen den Pentium CPUs.
    Den AMD hat diese +3500 mit 2.2GHZ. Dagegen Pentium bis 3.2 GHZ die knapp 100 eu Teurer sind. Also bring ein AMD con 2.2Ghz auch die leistung von einem Pentium von zbs 3ghz?
    denn das verwirrt mich ein bisschen bei AMD. Früher hiess es je mehr MHZ um so besser.
    Was sagt ihr dazu?
    AMD Cpu gibt es bis150 eu unterschied und nur 50Mhz stärker als bei Pentium da würde man schon bis 700 MHZ mehr bekommen.
    MFg NEO
  16. Also Danke mal für deine antwort mal. aber der prozessor kostet locker bis 500Eu das ist übertriebenkqpzuu !!!! Und dann noch die Grakfikkarte. Ja also i will nicht auf dem mond ich möchte nur gut spiele spielen können. das sollte doch nicht sooo ein grosses Problem sein oder??.
    Bei den Benchmark Tests der Internet seiten nehem die einen
    AMD64 3500+ oder sogar 3200+
    1Gb Ram und das wars:rolleyes:
    und die grafikkarten testen die dann.
    Ich denke mal das ein AMD64 3500+ ausreicht für Games sind dafür ja Grafikkarten erhältlich und nich die CPUs. Wenn ich richtig geld spare kauf ich mir das vielleicht noch eine ATI 1800XL/XT Die sind gut und Preislich noch im Grünen bereich.
    Ausserdem ist sogar die XL manchmal an eine 7800GTX ran aber die ist ja drotzem kaum zu schlagen (ausser der 1900XtX:D )
    Aber biss ich mir das zulege erscheinen neuere modelle und den alten fallen die Preise.

    MFG NEO
  17. ja aber dann würd ich das geld sparen und nur ne gra ka holen ;)
  18. ja das würde ich auch aber i muss eben oder will auf PCI-E umsteigen.
    denn ich habe ein AGP port und die 9800pro IceQ die lässt sich zwar gut übertakten aber viel bringt das nichts. ich kann ein gutes mainborad und Prozessor für 350eu kaufen. und denn rest spare ich für die grafikkarte und ram.
    Denn eine super prozessor brauche ich nicht ich codiere keine videos und so.
    ich lege jeden monat 50eu hinzu in mein sparschwein jetzt habe ich 300eu bis juni juli wird es um die 600eu werden und dann sehen wir weiter
    MFG neo

    wer weiss vielleicht grabe ich dann diesen theard nochal hoch.
  19. wenn du auf pci umsteigst dann doch bitte schon mit dual core oda? ^^

    joa bis dahin sind die preise eh anders -.-''

    warum dann jetzt schon fragen lol?
  20. ja ich hatte vor es jetzt zu kaufen.
    Aber da ich das geld wo anders brauche und ich noch mit meinem jetzigen system noch leben kann, wollte ich mal sparen und erst im sommer das zulegen.

    Sind die Dual core nicht so gut ausgereift? denn bei machen tests schneidet ein einziger besser ab als dual core!! und wie schon gesagt die dual cores sind um die 500eu und ich möchte sicher nich so viel ausgeben für den prozessor. Klar dann währe ich gut bediendt aber ein AMD64 3500+ für 200eu reicht mir schon. denn ich habe jetzt athlon XP 2400+ und der reicht mir auch. nur die graka stresst ein bisschen :D


    Mal ne Frage ist der Dual core nur ein Prozessor oder 2 die in ein mainboard kommen??
    sind die dann auch viel besser als die normalen denn es steht immer 2x2ghz=4GHZ!!!??
    das kann ja nicht sein oder ?

    MFG NEOcolor

Die Seite empfehlen