1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC zusammen gestellt!!! PASST ALLES???

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Harti1984 gestartet, 16 September 2004.

  1. CPU: AMD Athlon64 3800+ S.939 BOX 512kB, 200 MHz FSB 659,00 €


    Grafikkarte: Gainward CoolFX Ultra/2600 GS NVIDIA GeForce 6800Ultra,256MB 849,00 €

    Festplatte Hitachi HDS722525-VLAT80 250GB, 7200, 8 MB Cache 159,00

    MAinboard: Aopen AX4C Max II, S.478, ATX i875P, 6xPCI, 1xAGP (8x) 165,00


    RAM: 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2, Corsair Twinx XL 299,00 €

    LAufwerkLG GSA-4120B Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 95EURO


    So hab ich mir das mal bei Atelco zusammen gesammelt!!!

    Frage 1. Passt theoretisch alles zusammen???

    Frage 2. Wäre der PC so sehr gut (ihr wisst ja DOOM3 *G*)

    Frage 3. Verbesserungs/änderungsvorschläge?
  2. lol jetzt haste ja echt nen Preis/Leistungs Sieger zusaamen gestellt. haste zuviel Geld? Hole dir eine GF6 Ultra die bekommste für 400 Euro und ist nicht wirklich langsamer außerdem tuts ein AMD Athlon 64 3500+ S939 boxed
    für 330 Euro genauso. Das Board ist ein Pentium Board also passt nicht. Ich würde dir zu einem MSI K8N Neo2 Platinum raten für ca 130 Euro. Beim Arbeitsspeicher würd ich Winbond Twister PC 4000 nehmen der hat mehr Performance als der PC 3200 und ist nicht teurer. NT würd ein ein Tagan 480W nehmen für ca. 70 EURO IM Übrigen wär mir Atelco eh zuteuer. Musst du wissen .....
  3. Da kann ich mich nur Mike anschließen. Und das nächste mal Augen auf bei der Board auswahl...
  4. Lol, Sockel 939 CPU aufm Sockel 478 Board.

    Das geht so absolut nicht, höchstens mit gewalt
  5. l33t-k4n3
    wusste ich garnicht das man auf sowas aufpassen muss!


    Ich stell mal n neuen PC mit deinen Verbesserungen heute abend rein! mal sehen obs dann passt!

    Wenn Atelco so teuer ist!

    Muss ich mal nach nem anderen Shop ausschau halten!!!

    Von der Auswahl iser ja gut
  6. frag doch bei atelco nach. die können dir professionelle auskunft geben. als ich meinen pc bestellt hab (alternate.de) waren die eigentlich sehr schnell, kompetent und freundlich, als ich nachgefragt hab..
    ja, das mainboard kann ich dir auch sagen, wie die anderen schon. das passt nicht ganz zum prozi :D
  7. Also ich würde mir nix bei atelco kaufen. Dort arbeiten nur Idioten die überhaupt keine Ahnung haben. Zumindest ist das bei uns so.
    Ich würde dir empfehlen deine Sachen zusammenzustellen und dann schauen wo es die Sachen am billigsten gibt. Wäre natürlich gut alles in einem Shop zu kaufen wegen Versandkosten. Oder du holst dir die Sachen gleich im Geschäft.
  8. Schau doch mal bei mindfactory.de nach der service ist gut dort.
    Im übrigen würde ich mir an deiner Stelle ein SO 754 Board kaufen 1. board billiger 2. CPU billiger. :D
  9. Mindfactory ist der Service zwar gut aber die Leute unfreundlich...

    @Maik26
    Du empfiehlst immer Mindfactory... kommst du von dort (also aus der Umgebung um Mindfactoy)?
  10. Warum soll ich meine Positiven Erfahrungen nicht an andere weiter geben? Ist ja nur ein vorschlag von mir meinetwegen kauft woanders.
    Komischer weise lese ich hier immer ALTERNATE und so weiter leider hab ich da noch nie was günstiges geshn. :] Naja egal...
  11. sollte keine Kritik sein...

    Frag nur weil ich von dort komm...
  12. maindfactory ist doch gut ich würde es auch jedem empfehlen hab vor ner woche amd 64 bestellt ist aber leider noch net da :(
  13. ich weiß leider nicht wie das is wenn man da bestellt...

    fahr da immer direkt hin...

    Allerdings ist das Telefonpersonal komplett inkompetent und das Personal in der Filiale unfreundlich...
  14. aha also ich bestelle immer übers internet

    ich warte auch schon 1 woche und 2 tage auf mein amd64 cpu und mainboard passent dazu gwqpww
  15. Also, hab nach langem überlegen, planen, sparen, forschen, sparen und nochmals sparen einen neuen PC zusammenstellen können!

    Hab jedoch auch noch schnell die Frage, ob wirklich alles passt und/oder es noch Verbesserungsvorschläge gibt!

    -AMD Athlon 64 3500+ BOX, Socket 939
    -MSI K8N Neo2 Platinum Edition, nForce3 Ultra, Dual LAN, WLAN
    -Kingston KVR400X64C3AK2/1G, 2x512MB Kit DDR PC3200 CL3
    -Western Digital Caviar WD1600JB 7200rpm IDE 160GB
    -Sapphire Radeon 9600XT, 256MB DDR, TV-out, DVI, Bulk-Version
    -Terratec Aureon 7.1 Space
    -Netgear GA302T Gigabit-Kupfer-PCI-Adapter
    -3.5 Zoll Floppy Disk Drive in Silber
    -Toshiba SDM1912B grau, 16x DVD-ROM, 48x CD, Atapi, Bulk
    -LG GSA-4120B grau, 12x SuperMulti, Double Layer, bulk
    -Thermaltake Tsunami VA3000SWAD, silver, window
    -Be Quiet Colorline BQT P4-450SW-S1.3, ATX, 2 Lüfter

    -BenQ FP783, silber/schwarz, 17 Zoll TFT, D-Sub/DVI, 12ms

    -Logitech SoundMan Z-680, THX Surround Set 505W RMS

    -Windows XP Professional deutsch OEM

    alles zusammen: Total CHF: 3388.00

    Hab sonst noch eine Frage:
    -Was bedeutet eine Bulk-Verison? Hab jetzt sehr viel Bulk-Sachen drauf! Ist das schlimm?

    greez

    forsberg
  16. ja hmm...

    also 3500+ finde ich ein bisschen übertrieben...

    n 3400+ oder n 3200+ tuens auch und dazu n MSI K8T NEO-FIS2R Sockel 754....
    RAM is ok...
    NT ist ok...

    Soundkarte...
    sicher das du so ne teure Karte brauchst? Willst du aufnahmen damit machen ? ... Eigentlich reicht auch was wesentlich preisgünstigeres...
    Das Geld würde ich lieber in eine anständige Grafikkarte investieren (genauso wie bei Board & CPU)...

    ne GF FX6800 GT ...

    wenn du schon n Highend Rechner haben willst dann bitte auch ne anständige Graka...

    TFT ok...
    Gehäuse ... von mir aus...
    Brenner ok...
    DVD-Laufwerk... finde ich unnötig...

    Festplatte... naja.. da würde ich ne SATA Platte empfehlen... Samsung SP 1614C ... leise und fix...

    Soundsystem ok...

    und das was die meisten vergessen...
    CPU-Kühler... den Boxed würde ich nich nehmen...
    n Zalman 7000-B Cu ist doch was feines...

    mein Vorschlag...
  17. Ich dachte an 3500+ weil das auf dem 939 Socket aufbaut und das mehr Zukunft hat...?

    ne, brauch sicher nicht so ne gute karte! Hab nur gedacht geiles Soundsystem also teure Soundkarte.

    ist ne GF FX6800 GT die beste Graka?

    wiso keine boxed-version des cpu's??
  18. Zukunft wird wahrscheinlich gar keins haben wenn vom ATX-Format auf BTX umgestellt wird...

    Die 6800GT ist eine der Besten ... 6800 Ultra un X800 XT sind besser...

    dann aber wenigstens ne Sapphire 9800 PRO für rund 180 €...
    bestes Preisleistungsverhältnis...

    Falsch machst du nix mit der Soundkarte... (wär mir nur zu teuer, wenn mein Mainbord schon 6-Kanal Sound hat...)

    Mit Boxed meine ich nicht die CPU, sondern den Kühler ...
    Wenn bei der CPU boxed dabei steht ist da immer n Standart Kühler bei...
    der is aber scheiße...
  19. Ne Radeon 9800 Pro hat doch nur 128MB oder? Ist es ein grosser unterschied zwischen 9600XT mit 256MB und der 9800Pro mit 128MB?

    Brauch ich überhaupt ne Soundkarte wenn mein Motherboard schon 6 Kanal Sound hat?

    edit: kann ich beim ner boxed version den cooler austauschen?
  20. ehrlich gesagt ist die 9800pro mit 128MB WESENTLICH schneller wie eine 9600pro mit 256 MB.
    die wär sogar langsamer als eine 9600pro mit 128MB weil die vom langsamen speicher ausgebremst wird...

    weiß gar nicht wer dir den flo ins ohr gesetzt hat.

    du brauchst keine soundkarte. mir reicht der 5.1 vom meim Mainboard völlig für Spiele und Musik. hab ein 5.1 Headset und das klingt echt geil.

    klar kannst du den kühler tauschen. den was dir grubelix empfohlen hat würd ich wohl auch nehmen.

    den AMD 3500+ würd ich mir auch NIE holen.
    VIEEEL zu teuer.

    ansonsten SATA oder IDE spielt keine große Rolle.

    dein system wird echt der hammer.

    eine höllenmaschine....

    mfg

Die Seite empfehlen