1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von sonne gestartet, 2 Januar 2010.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Ich habe mal wieder ein Problem(chen)...und zwar habe ich bis eben gedacht meine Digitalkamera (Jenoptik) hat ne Macke, da ab und an wenn man das USB-Kabel mit dem PC verbindet der PC neu startet (Berührung Stecker am USB-Anschluß reicht), wenns Kabel nicht entfernt wird, fährt er auch nicht wieder hoch.
    Nun hatte ich eben mit der Kamera (so eine Kinderdigicam von V-Tech) meiner Tochter das gleiche Problem (ist ein anderes Kabel).

    Es ist auch egal welchen der USB-Ports ich benutze (PC hat vorne 4 USB-Anschlußmöglichkeiten).

    Hat jemand ne Idee was mein herzallerliebstes Gerät jetzt wieder zwickt?
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Eine Möglichkeit wäre das der Stecker der USB-Anschlüsse auf dem Mainboard nicht richtig aufgesteckt wurde.Weitere Möglichkeit wäre das dein Netzteil nicht genügend Spannung liefert.
    Last edited by a moderator: 3 Januar 2010
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Hmmm, dann müsste ich mal wieder in sein innerstes schauen ;) aber:

    Ich habe gerade alles Mögliche in die Ports gestopft :D - es scheint nur bei den Kameras zu passieren...MP3 Player, Speicherkartenstick, Stick für Handy...alles problemlos
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Dann kannst du meine Fehlerquellen ausschließen.Bei der Kammera die Batterien raus?
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Nein, Batterien sind drin
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Kenn die Kamera nicht, musst du da was einstellen, wie PC-Modus oder so ähnlich?
    Ansonsten mal anderes USB Kabel testen.
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Es sind ja schon 2 verschiedene Kabel (Tochters und meins...) Bei meiner Tochter erkennt er automatisch das er am PC hängt, bei mir muß ein Rädchen auf PC eingestellt werden.
  8. Fire

    Fire Mod

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    aja, du bist ja Nachtschichten gewohnt ;)
    Wird nix weiter sein, als das Windows versucht die falschen Treiber zu laden. Du müsstest nur in den Inf Ordner die passende *.inf suchen (Massenspeicher und Kamerabezeichnung) diese und die zugehörige *.pnf löschen. Kamera neu installieren, dann sollte es wieder gehen. Tip: fange mit den OEMxx.inf an.
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Na toll...nur bevor ich mich in die Nachtschicht begebe: Wie schon oben beschrieben, reicht das bloße berühren des Steckers am Port...da weiß er doch noch gar nicht das eine Kamera kommt? :D
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Ich würde das nicht so ernst nehmen. Mein Notebook hat die selbe Macke, aber mit USB Mäusen. Nach löschen der inf ging es mal ne Weile....
    Wenn es doch am "wackeln" liegt, wäre ja der Port oder der Stecker selbst defekt. Eine statische Aufladung der Geräte könnte (!) auch ne Rolle spielen.....
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Okay, dann morgen in der Reihenfolge: Batterien raus, wenns nix hilft Sonderschicht zum Thema Treiber einlegen, Rückmeldung geben (und auf die Empfehlung warten den Techniker anzurufen :p)

    Danke!!!
  12. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Bei Bedarf dann nur auf Pc-Techniker umschreiben.:D
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    :D

    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  14. Fire

    Fire Mod

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Sitzt du noch vor´m USB Anschluss und betest ?( :D
  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    So ähnlich :D

    Nee sorry, bin krank, heut´wird das nix mehr....
  16. Fire

    Fire Mod

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Nicht in den USB Anschluß niesen! Kurzschlußgefahr :D

    Gute Besserung! ;)
  17. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Gute Besserung Sonne und erholsamen Schlaf ...
    ... sonst kommt der Onkel :36_18_1:
  18. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Danke Euch!!!
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Die Kamera meiner Tochter hat heute keine Probleme gemacht (Batterien waren leer :D), mit meiner habe ich noch nicht wieder getestet...
  20. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: PC stürzt bei Anschluß von USB-Kabel ab

    Jetzt muss ich schon mal (blöd) fragen:

    Passiert es auch (dein erster Beitrag) wenn du das USB-Kabel der Kamera in den Port einsteckst ohne das die Kamera am gleichen Kabel dran steckt?
    Also erst Kamera-USB-Kabel in Rechner-port und erst dann Kamera anschließen?

Die Seite empfehlen