1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC Piept 3 mal...

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Danny1983 gestartet, 21 Juli 2006.

  1. AW: PC Piept 3 mal...



    Also mein Mainboard hat nach unten maximal 1 cm Platz.

    Ansonsten bekomme ich aber keine Probleme mit z.b. mein Netzteil "das hat 300 Watt". Oder sollte ich mir aufgrund meiner Grafikkarte schon ein 350ziger oder gar 400derter Watt netzteil besorgen?
    Nich das das Board nachher dann kaput geht weil es zu viel oder gar zu wenig Strom bekommt.


    PS: Es mag zwar etwas blöd klingen das ich 9 Jahre lang mit PC's arbeite "Spiele ect." aber denn noch von den ganzen Hardware kram keine ahnung habe. Doch fakt ist nun mal das mir noch nie zuvor ein Rechner kaput gegeangen ist und ich mich so mit noch nie mit denn ganzen Hardware sachen auseinander setzen musste.




    mfg Danny
  2. AW: PC Piept 3 mal...

    Hast Du denn vor in nächster Zeit deinen compi aufzurüsten.
    Wenn ja würde ich schon mal an ein neues, stärkeres Netzteil denken.
    Wenn nicht reicht das 300Watt Netzteil für deine jetzige Hardware aus.

    Zu viel Strom kann ein Mabo im normalen Fall nicht bekommen.
    Das Mabo nimmt sich vom Netzteil so viel Saft wie es braucht.
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: PC Piept 3 mal...

    Jo echt lustig dieser Thread..


    Übrigens schön dich wieder hier zu sehen!!! ;)
  4. AW: PC Piept 3 mal...


    DITO
    Werd mich mal langsam wieder einfügen
    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt der Engel :D
  5. AW: PC Piept 3 mal...




    Nein schon alleine aus Kosten gründen kann ich das zur zeit nicht. Ich werde ihn vieleicht zum Jahres beginn "2007" aufrüsten, aber ich kann mir ja auch dann das passende Netzteil kaufen. Do so spare ich noch fast ein halbes Jahr ein bisschen strom ;). Denn 100 Watt mehr schlagen sich sicherlich auch auf die Strom-Rechnung aus. Denn Tagsüber Spiele oder arbeite ich mit dem Rechner. Und nachts nutze ich ihn als Fernseher und DVD-Player. der Rechner ist nur aus wenn ich arbeite. Also leuft der schon alleine das ganze Wochenende 24 Stunden ;).
    Und ich denke mal das die 100 Watt sicherlich 10€ in Monat mehr kosten, und das wäre ja unnütz.

    Ich werde mir gleich morgen früh das Borad Bestellen. Wie schon in einem voriegen Post von mir gesagt, werde ich euch auf dem laufenden halten.

    Und ich möchte mich hier mit NOCHMAL ausdrücklich für eure Hilfe bedanken.



    mfg Danny
  6. AW: PC Piept 3 mal...

    *DSW-World*
    Das soll das Forum ja auch bewirken - Helfen wo immer es geht ;)

    ps.: Ein Netzteil (z.b.400Watt) verbraucht keine 400Watt. Es verbraucht
    nur so viel, wie der Rechner benötigt. Also braucht es nicht mehr Strom wie
    dein jetztiges Netzteil - evtl. sogar etwas weniger weil die Netzteile immer
    besser werden und die Verlustleistung immer geringer.
  7. AW: PC Piept 3 mal...



    Das ist mir schon klar. Aber ich bin halt ein sehr Dankbarer Mensch ;)








    OK. Auch noch mal Danke für denn Tipp. Werde mir dann woll doch ein neues Netzteil besorgen. Ich hatte mir das anders vorgestellt "bin halt ein bisschen unwissend in sollchen sachen" ;)


    :36_7_7:

    mfg Danny
  8. AW: PC Piept 3 mal...

    Hi @ all





    Ich hab mal eine frage "oder besser gesagt wieder mal eine frage ;)". Heute ist das Mainboard gekommen "Super schnelle Lieferung". Nun wollte ich wissen ob ich was bei Aus bzw. Einbau beachten muss?


    Ich weiss das ich das Bord nicht unnötig mit denn Fingern anfassen solte "wegen des Fettes an denn Fingern". Und ich weiss auch das LOGISCHERWEISE der Stromstecker rausgezogn werden soll.
    Aber gibt es noch andere dinge zu beachten?
  9. AW: PC Piept 3 mal...

    Hi

    Wichtig ist, darauf zu achten das kein Abstandshalter zu viel im Gehäuse bleibt, denn das könnte einen Kurzschlusch verursachen. Sonst kann man nicht viel Falsch machen.

    Die schnelle Lieferung ist normal bei Alternate:D
  10. AW: PC Piept 3 mal...

    Du solltest nicht an die Leiterbahnen und den elektronischen Bauteilen mit
    den Fingern anfassen, sonst könntest du das Mabo beschädigen. Da, gerade
    bei dieser jahreszeit der Körper elektrisch aufgeladen ist und du einen kurzschluß
    erzeugen könntest. Das sicherste ist ein langes Kabel nehmen, beide enden die
    ummantelung entfernen. Eine Seite ums Hand- oder Fußgelenk wickeln und die andere
    Seite des abisolierten Kabels an z.B. eine Heizung klemmen. Schon biste geerdet.
    Das nächste ist der Ausbau der CPU. Nichts mit roher Gewalt machen.

    Beim Einbau des neuen Mabo darauf achten, das du so exakt wie möglich die Befestigungslöcher
    vom Mabo auf die Abstandhalter legst und nicht auf die Leiterbahnen und schau nach,
    ob die Abstandshalter mit dem Mabo übereinstimmen. Ansonsten im Gehäuse versetzen.
    Das wars eigentlich im großeund ganzen.

    Noch was:
    Die CPU, kühler und den Speicher kannste am besten im ausgebauten Zustand einbauen.
    Das neue Mabo einfach auf die Styro-Matte legen, die beim Mabo in der Verpackung
    bei war.
  11. AW: PC Piept 3 mal...

    OK Danke für die Tipp. Eine frage habe ich noch. Bei mein lüfter war darmal eine komische weisse Passte bei. Nun weiss ic leider nicht mehr wo die ist. Das Problem ist das hinten nichts mehr würklich drauf ist.

    Und in Motherboard "Oder Mainbord (Ich weiss auch nicht warum es da für 2 begriffe gibt)" steht drin das man das bei der CPU besser noch mal neu draufmachen soll.



    Wo kann ich so was kaufen? und wie teuer ist die? Kann ja nicht al zu viel kosten.


    Alo ich könnte in 25 Minuten nach Mediamarkt oder nach Atelco fahren. Ich kann aber auch in ca. 35 in die Stadt fahren. Was würdet ihr mir empfehlen?

    PS: Für alle die Atelco nicht kennen, es handelt sich um ein Computerfachgeschaft www.atelco.de
  12. AW: PC Piept 3 mal...

    Die Paste heißt Wärmeleitpaste und ist sehr wichtig! Bei Atelco bekommst Du sie für 2-3 Euro. Im Blödmarkt gibt´s warscheinlich keine.
  13. AW: PC Piept 3 mal...

    OK. Danke dann werde ich da bald noch runterfahren.


    So ich habe das Motherboard eingebaut und so weit alle Stecker fachgerecht angeschlossen "Nach handbuch". Nur die 4 kleinen Stecker wo mit man denn PC an macht oder Resetet so wie die beiden LED Stecker habe ich noch nicht richtig einbauen können. Aus denn handbuch geht leider nicht hervor wie die Stecker in den dafür vorgesehenden Steckplatz kommen. Ich weiss nicht ob ich sie Quer oder lengs einstecken soll. Aber das werde ich austüfteln. Das dürfte ja fürs Board nicht unbedingt schädlich sein.
  14. AW: PC Piept 3 mal...

    Waagerecht werden die Stecker gesetzt.
  15. AW: PC Piept 3 mal...

    Danke.



    So ich habe alle hin bekommen. Ich hatte sogar schon einmal das Bild. Da konnte ich meine 256MB Grafikkarte sehen "Was beim PC start zu mindest bei mir schon immer angezeigt worde". Ich habe dannach sogar die Daten wie Festplatte gesehen. Bei meiner Festplatte stand Automatik. So was hatte ich da noch nie sethen. Dann habe ich mir gedacht das ich die 4 Stecker mal in einer anderen reienfolge ausprobieren. Nun hatte ich denn Rechner garnicht mehr an bekommen. Nun gut. Dann habe ich schnell wieder die alte Variante genommen und er gin dann wieder an. Nun habe ich troz allen kein Bild mehr. Was kann ich falsch gemacht haben?
  16. AW: PC Piept 3 mal...

    Ja so steht das bei mir auch in Handbuch. Aber da draus bin ich leider nicht al zu schlau geworden.

    Aber ich muss eigentlich alles richtig geacht habe.
    Denn es geht der Powerknopf und auch der Resetknopf geht ohne Probleme. Und gleiches zählt auch für beide Dioden.


    Die frage die ich mir stelle warum ich auf einmal kein Bild mehr bekomme. Soll ich das Board noch mal aus und wieder neu ein Bauen?


    Oder kann das auch ganz andere folgen haben? Ich habe das Board nicht mit denn Fingern berührt. Aus an den sttellen die im Handbuch beschrieen worden sind "Also seitlich am Rand".
  17. AW: PC Piept 3 mal...

    Also ich habe mal gegooglet. Und ich bin scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem. Ich habe dann nach antworten für dieses Problem geschaut, aber leider keine gefunden.

    Dann habe ich mir mal gedacht nach AsRock Germany oder AsRock Deutschland zu googlen. Auch das war eine fehlanzeige. Die gibt es nur in Amerika, Russland und China oder Japan.

    Na ganz toll. Hat vieleicht von euch einer Tipps parrat?


    Ich wäre euch sehr Dankbar. Ach an der Grafikkarte kann es nicht liegen. Habe mehrere ausprobiert. Und das haben auch die anderen scheinbar alle gemacht. Zu mindest konnte man das ihn denn Ihren Problembeschreibungen auch raus lesen!
  18. AW: PC Piept 3 mal...

    Welchen Prozessor haste drin MHZ und FSB ??
    Es geht um die Jumper FSB-SEL0 und FSB-SEL1
  19. AW: PC Piept 3 mal...



    Oh je da fragst du mich was!


    Kann ich das irgendwo dran sehen? Steht das auf den Prozessor? Dann baue ich denn kasten wieder auseinander wenn es sein muss!

Die Seite empfehlen