1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC lässt sich selbst ausschalten

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von bentuy gestartet, 16 Juli 2003.

  1. hallo..seit ein Monat lässt mein PC selbst ausschalten. also nach Neustarten lässt der PC selbst wieder ausschalten.

    also warum..?? hat von euch ahnung davon...villeicht liegt an Kühler oder Netztteil...oder wie??

    Bitte um Info
    Danke
    kqguyk
  2. Was genau meinst du mit" lässt sich slebst ausschalten"? Macht er das von alleine? wann genau passiert das?

    Man kann im BIOS einstellen, dass sich der PC zu bestimmten Zeiten von selbst ein bzw ausschaltet. Hast du vieleicht an dieser Einstellung was geändert? Hast du überhaupt im BIOS was gemacht?

    Sonst irgendwas am Rechner verändert?

    Paul
  3. Was für eien Prozessor hast du - AMD oder Intel?
    Was für ein Mainboard hast du?
    Wieviel Watt hat dein Netzteil?

    Spontan würde ich sagen entweder du hast ein Lüftungsproblem und dein CPU wird zu heiß, so dass die "Notausfunktion" des Mainboards greift oder dein Netzteil gibt den Geist auf!

    Es gibt natürlich noch tausende andere Möglichkeiten! Mehr Infos zu den eingebauten Komponenten wäre nicht schlecht!
  4. Der Rechner gibt am Anfang Piepstöne von sich. Welche von alles in ordnung bis zu spezifizierung eines Defekts alles ansagen können. Deshalb mal die frage spricht er zu dir wenn ja , wie?
  5. Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal. Kurz bevor der PC alle Programme geladen hatte, hat er einen Neustart durchgeführt - was nicht verhindert werden konnte. Auch im Abgesicherten Modus passierte das gleiche. Der Knackpunkt an der Sache ist, das man am System nicht reparieren/verändern kann, da ja gleich ein Neustart erfolgt. Bei mir hat deshalb nur eine Neuinstallation geholfen.

Die Seite empfehlen