1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC friert ständig für kurze Zeit ein

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von sonne gestartet, 16 April 2009.

  1. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Ich poste mal was, nicht das du einen Anschiss wegen Doppelmoppelpost bekommst... :D

    ...das Kabel dürfte aber das "Corpus Delicti" gewesen sein..
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Den hätte ich riskiert wenn die Kiste dafür gelaufen hätte. Das Kabel war es nicht...

    PC hat sich wieder festgefressen, Lüfter liefen beide. Neue Ideen? :(
  3. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Genug!
    Das macht es aber eher komplizierter, da die Karte vielleicht "flöten" gegangen ist dadurch....
    Netzteil, sind dort die Lüftungsschlitze sauber und Lüfter funktionieren.....?
    Da deine Möglichkeiten beschränkt sind,(Material,Werkzeug), kannst du max, um einen Softwarefehler auszuschließen, den PC irgendwie mit einer CD (Knoppix, BarthPE, oder ähnliches) starten.....

    Auf den Board steht nicht zufällig "Foxxconn" oder "AsRock" drauf....?
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Nein, steht es nicht.

    Aber wenn man den einen Speicherriegel berührt (mehr nicht) startet der PC neu :confused: und beim Hochfahren zeigt er 512 MB Ram an, da müsste mehr als das doppelte stehen....
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Hersteller?
    Speicherriegel einzeln testen! Also mal rausclipsen, fang mit den an, den du berührt hast.
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Hier nochmal als Zitat die Bauteile.
    Speicherriegel waren beide raus, sind im Moment beide wieder drin und er erkennt sie auch beide. Wenns jetzt wieder hakt kommen die einzeln dran...
    Hersteller der Speicherriegel kann ich so nicht erkennen, ich will sie nicht nochmal raushaben(jedenfalls nicht solange sie laufen)

    EDIT: DIe Zuverlässigkeitsanzeige zeigt mal wieder keine Fehler an, außer "nicht ordnungsgemäßes Runterfahren" nachdem er festgefroren war...
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Kann es sein, das du beim Aus-/Einbau an die Stromkabel gekommen bist, kann auch hier ein Wackelkontakt sein, der durch den Speicherein-/ausbau vorläufig beseitigt wurde.
    Schau mal ob die Stecker alle richtig sitzen, interessant wäre da wenn vorhanden der von der Grafikkarte, weil NVidia meckert nicht, wie ATI, wenn der Strom gemopst wird und der ATX Stecker vom Board (ist der große). Rüttel ruhig mal an den einzelnen Kabeln...
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Er läuft jetzt schon eine geschlagene Stunde :D

    Ich muß jetzt erst weg, wenn ich wiederkomme rüttel ich mal, ich kann mich dann ja immer noch über Läppi melden ;)
  9. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Da bin ich mal nen Tag weg und verpasse das Sonne-PC-Revival. Wir können ja mal wetten woran es diesmal liegt; nach den bisherigen Symptomen würde ich auf das Netzteil tippen. Möglicherweise in Verbindung durch einen Kriechstrom oder defekten Widerstand, der schleichenden Spannungsverlust verursacht, bis die Kiste entweder aus Strommangel festfriert oder durch plötzliche Entladung eine Stromspitze kriegt und neu startet.

    Aber ist nur geraten, und auch nur um noch ne andere Idee reinzuwerfen. Vielleicht läuft auch alles jetzt wieder stabil, und es war nur ein Vollmondvoodooanfall.
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Revival ist gut, ich fühle mich emotional auch wie auf nem Festival :p
    Ich mags gar nicht erzählen, da komme ich eben nach Hause, der PC LÄUFT NOCH, ich bin begeistert und stelle fest das die FritzBox "schwarz" ist....keine Lampe leuchtet. Netzstecker hatte sich bei der PC-Schrank-verrücken-Geschichte wohl gelöst oder so. Alle Stecker wieder rein - und nix :( - die Powerleuchte blinkt, die WLAN-Leuchte leuchtet, der Rest bleibt dunkel. Mehrfach alle Stecker wieder rein und raus, PC neu gestartet, Reset-Taste gedrückt, Installations-CD probiert - nix, keine Verbindung, die Powerleuchte blinkt.
    Bin jetzt mit meinem Stick im Netz...und werde bald wahnsinnig!

    Die Seite Fritz.Box lässt sich übrigens über den PC nicht öffnen (normal tut sie ja auch offline und über den Läppi ezählt sie mir das keine DSL-Verbindung besteht...welche Überraschung.
    Kann ich noch etwas tun außer bis morgen zu warten ob sie sich erholt?
  11. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Frtitzboxen können bis zu drei Minuten brauchen, um komplett durchzubooten - aber ich vermute mal, das Du ihr so viel Zeit gegeben hast.

    Hat's vielleicht beim Herumrücken auch die DSL-Leitung zerbröselt, oder den Splitter beschädigt. Wenn's geht, ruf Dich mal bei eingeschalteter Fritzbox selbst vom Festnetz aus auf dem Handy an und schau, ob das Signal klar rüberkommt oder ob da was rauscht und pfeift. Wenn ja, hat der Splitter nen Schlag.


    EDIT: Sollte meine letzte Theorie mit dem PC-Netzteil in irgendeiner Weise stimmen, kann das ein Grund sein - ein Kriechstrom kann die Fritzbox über das LAN-Kabel lahmlegen; auch wenn das schon wirklich großes Pech wäre.
    Das der Läppi über die Kartenverbindung die Box nicht sieht, ist logisch, da die UMTS-Karte in einem anderen Netzwerk ist als die Fritzbox. Wenn Du das aber direkt per Kabel versucht hast, wäre das nicht gut - dann gibt die Box nämlich kein Netzwerksignal mehr zurück...
    Last edited by a moderator: 18 Oktober 2009
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Der Läppi erkennt im Netzwerkcenter das eine Fritzbox gibt, hat aber "nur lokalen" Zugriff (da keine DSL-Verbindung besteht).
    Ich habe noch einen anderen Splitter und evtl. auch noch ein DSL-Kabel, morgen werde ich dann mal alles tauschen und auch den Testanruf machen (wenn jetzt hier die Telefone klingeln krieg ich Haue :D)
    Ich berichte dann wie es weitergeht, immerhin kann ich noch - wenn auch langsam - ins Netz und Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Oder ich führe dann mal wieder ein längeres Telefonat mit dem technischen Dienst meines Internetanbieters... :(
  13. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Okay, wir sind auf Standby, denke ich mal ;)

    Und falls Du den Techniker anrufen willst, kann ich hervorragend erfrischende Molotow-Cocktails mixen...
  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Mit Schirmchen und Zuckerrand? :D
    Sobald das Teil sich das nächste Mal festfrisst komme ich auf Dein Angebot zurück. ;)

    Zu Fritz seiner Box: Das DSL-Kabel hatte wohl den Fehler, ich hatte noch ein neues Kabel und nach dem Tausch ging es wieder *freu* Vorher hatte ich allerdings schon telefoniert, den Splitter getestet und nochmal alles resetet. Am Läppi zeigt er mir immer noch "nur lokal" an, ich nehme den Stick mal ab und schaue ob ich noch on bin :D EDIT: Funktioniert ;) Ihr seit Schätze! :) Ich habe noch ein Problem mit meinem Läppi, das hatte aber keinen Vorrang, darf ich das der Einfachheit halber hier mit reinposten? Sonst liebe Mods bitte alles was ab jetzt kommt rausnehmen und Extrathread machen: Ich habe das Problem das beim Läppi einige Internetseiten falsch dargestellt werden und hier im Forum ist es so, das ich im Antwortfenster die Funktionen nicht nutzen kann, also Fettschrift, links und Grafiken einfügen etc. Auch Smilies funktionieren nur die, bei denen ich den Code kenne. Klicke ich auf "weitere" ist mein Beitrag weg, denn ich werde auf die Startseite geleitet. Im HF ist es übrigens NICHT so. Was habe ich falsch eingestellt? EDIT2: und ich kann keine Absätze machen, egal wie viele ich einfüge, alles erscheint am Stück..
  15. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Klar, auf die Kabel kommt man immer zuletzt. Aber immerhin klappt das ja wieder. :D

    Zum Läppithema: Urks. Das klingt reichlich komisch, als wäre was beim Browser verbogen. Welchen nimmst Du, evtl. mit welchen AddOns? Ist Java komplett abgeschaltet (wenn ja -> einschalten)?

    Bin jetzt unterwegs; kann also etwas dauern mit den Zaubersprüchen.
    Last edited by a moderator: 19 Oktober 2009
  16. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Abrakadabra :D

    Den Browser hatte ich auch im Visier, deswegen habe ich ihn gestern neu installiert...ohne Änderung. Java ist aktiviert (hatte ich auch nachgeschaut), Flashplayer und AdobeReader Update gemacht (ich bilde mir ein das es seit dem letzten Adobe Update so ist, weiß es aber nicht sicher). AddOns habe ich alle gestern deinstalliert, auch keine Änderung...
  17. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Mal der Probehalber mit Opera testen.
  18. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Wird gemacht! :)

    Test mit IE: (den habe ich drauf im Gegensatz zu Opera) :36_2_82:

    Da gehts, also doch das Feuerfüchschen. Die falsch angezeigten Seiten funktionieren mit dem IE auch. Ich schmeiß Mozilla nochmal runter....

    EDIT: Manche Dinge sind so einfach, aber man braucht den nötigen Schubs um drauf zu kommen zwzwgu
    Mit Mozilla gehts jetzt auch wieder, ich habe nur mal mit "ClearProg" alles geputzt...

    DANKE!!! ygwygk
  19. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Nimm doch einfach eine ältere Variante vom Fox ;)
    Critcalmass Idee mit den NT ist nicht abwägig ;) Wäre meine nächste Aufgabe für dich gewesen, NT ausbauen, ans Netz stecken und mit der Zunge die Kontakte prüfen.... ;) :D
  20. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Im Moment läuft ja alles...und glaube mir sicher - in dem Moment wo meine Zunge die Kontakte berührt, halte ich mir DIR Händchen :p :D

Die Seite empfehlen