1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC friert ständig für kurze Zeit ein

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von sonne gestartet, 16 April 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Naja, meinen eigenen Abholservice habe ich ja inzwischen :D

    Ich sitze dann mal wieder am Läppi,heute ist der Dritte Tag und Euer Adeligkeit belieben nun wieder garnicht mehr hochzufahren... :rolleyes:

    Der Techniker wird gegen 18 Uhr hier sein.

    Du hast sicher recht ´mas, nur im Moment bin ich einer Phase wo ich nur noch in unqualifiziertes Gelächter ausbreche wenn mein PC das Thema ist. Man gewöhnt sich dran immer nur für 2 Wochen einen PC zu haben....

    @ Fireblade: Mit dieser 244 weiß ich nix anzufangen, ich weiß nicht was ein Applikation Popup ist und schon garnicht was ein 6. Argument bedeutet. Soll sich der Techniker mit rumschlagen. Er kriegt heute Abend die Fehlermeldung auch mit ans Bett.

    Die RAM-Riegel sind übrigens wohl schon getauscht sagte er eben am Telefon. Das einzig nicht getauschte sind Netzteil und Laufwerk. Thal´s all...alles andere ist wohl schon erneuert. Und er möchte das Betriebssystem nochmal neu aufsetzen - wozu auch immer es gut ist (ist ja erst das 4. Mal in 5 Monaten)...
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Idiotisch, das OS wieder neu aufzusetzen!!! Beim -zigten mal wirds auch nicht besser. Die sollen IN DEINEN BEISEIN die Baugruppen wechseln!! Sagen sie haben´s gemacht ??? Wer´s glaubt wird seelig...........
    So machen sie nur das neue OS drauf, wenn´s wieder abschmiert... was dann? nochmal...?
    Wenn die Software dran Schuld wäre, würde sich Vista mit einer ordendlichen Fehlermeldung verabschieden bzw melden, das hat ja Microsoft wenigsten hinbekommen. Da aber rein garnichts verwertbares vorliegt, wird der Rechner, vergleichbar mit Steckerziehen, neu gestartet......

    Ich würde denen keine Chance mehr geben, das zu regulieren....

    Verlange doch mal die Unterlagen, anhand der Seriennummer ist ja zu erkennen ob was getauscht wurde.... (beim Kauf und dann was danach getauscht wurde)
    Tip von mir noch, wenn die den PC wieder mitnehmen wollen, mach innen an den Schrauben zB etwas Nackellack von dir dran (nur etwas), so erkennst du dann später ob etwas gemacht wurde....... (außen Rückwand beim Netzteil, Schrauben für´s Gehäuse, innen an der HDD und ein/zwei Schrauben am Board)

    Die StopFehlermeldung, wird sich auf die Hardware beziehen, das war die meiste Aussage dazu, das 6.Argument kannst unter den Tisch fallen lassen...



    Noch was: Mich würde mal interessieren, ob der PC von denen selbst zusammengebaut wurde, oder ob es sich um einen Fertigteilrechner zB von B.com, Ingram, Also... oder so weiter handelt !!!

    Warum erkläre ich später, ich will nicht vorweggreifen......
    Last edited by a moderator: 2 Juni 2009
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Also verkauft worden ist er mir als Rechner aus einzelnen Bauteilen.

    Ich tippe mal von der Rechnung ab:
    Gehäuse: MidiTower mit ATX 550 Watt Netzteil
    Mainboard: AM2 Gigabyte GA-M52L-S3 AM2 NF520LE ATX-Socket AM2+/AM2, NVIDIA nForce 520LE, HT3.0(5200MHz)(Am2+)/HT1.0(2000MT/s)(AM2), 4DDR2 800/667/533/400 up to 16 GB, 1 PCI Express x 16, 2 PCI Express x 1, 4
    CPU: AMD Phenom X4 Quad-Core 9650 Agena Box-CPU Phenom 2300 MHz Sock.AM2+ 1800FSB 4x512KB L2 2048KB L3 B3 95W
    Speicher:4 GB Kit.PC 800 - 2x2 GB
    Grafikkarte:512 MB GF 9600GT Super 512 MB - DDR3 PCI-E2.0 DUAL-D
    Festplatte: Fi 1 TB SATA - Schnittstelle: S-ATA 2 /Samsung
    Kapazität 1000GB/ 7200 rpm / Cache: 32 MB/ Formfaktor:3,5"

    Dann noch DVD-Brenner, Tastatur und Maus sowie Monitor
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Ich muss zwar erstmal weg,aber irgendwas war mit den Prozessor und den Board glaube ich, irgendwas hat sich nicht vertragen.... bin mir aber nicht sicher, muss ich heute Abend mal suchen, ob ich wiederfinde. Aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher...
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    So, wieder da........
    Zu meiner Frage wegen Fertigrechner oder nicht, hängt nur mit der RMA Abwicklung zusammen. Da die Brüder den PC selbstzusammengestellt haben, müssen sie selbst zusehen, das sie ihn wieder zum laufen bringen.
    Zum Board/CPU, ich kann mich dunkel daran erinnern, das in der zusammenstellung mit den Board bei der Rev1.0 zu Problemen kam....
    Wird der CPU beim hochfahren ordnungsgemäß erkannt und angezeigt???
    Gigabyte gibt den CPU erst ab Rev1.x bzw 2.0 frei.
    >> hier<<


    AMD allerdings gibt keine Gewährleistung zur kompatipilität zu diesen Board.

    >>hier<<

    Das wäre eine mögliche Ursache....
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Der Techniker hat ihn mal wieder mitgenommen. Folgendes war geschehen:

    Ich habe ihn als er kam gebeten die RAM-Riegel zu prüfen. Er meinte sie seinen neu, ich sagte er solls trotzdem tun (erstens weil Du @ fireblade das als mögliche Ursache gesehen hat und zweitens war mir beim hochfahren aufgefallen, das da plötzlich was "fettgedruckt" war, das sonst in normaler weißer Farbe auftauchte). Er nahm einen Riegel raus und schwupp - die Kiste fuhr hoch. Dan kam die üblicht Testerei, ist es der Riegel oder der Slot, Kiste rauf und runter - der Riegel war es. Noch während wir drüber sprachen ob er den PC mitnimmt oder einfach mit nem neuen Riegel kommt - zack Bluescreen - nichts ging mehr :rolleyes: Der Techniker benutzte das Sch****-Wort :D und hat im Moment keine wirklichen Ideen mehr (wie er auch zugibt) und übt sich in Verzweiflungsaktionen (er hört sich sogar meine unqualifizierten Tipps an ;) ).

    Auf alle Fälle ist der Rechner mal wieder auf Reisen und ich kann nicht nachschauen ob alles ordnungsgemäß angezeigt wird. Allerdings hat der Herr Techniker gestern beim Hochfahren sich das Ganze seitenweise weitergeschaltet und jeweils geschaut was angezeigt wird. Ich denke das wäre ihm dann (hoffentlich) aufgefallen.

    *fortsetzung folgt* :D
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    ...der geht wohl immer noch davon aus, das es ein Softwareproblem ist .. :D weil er sich jeden Treiber und Systemdatei beim hochfahren anschaut...


    Irgendwas wird nicht zusammenpassen, was die verbaut haben....
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Ja, ich denke auch das er an ein Softwareproblem glaubt. Allerdings rief er gestern nachmittag an und teilte mit, das alle noch nicht getauschten Teile getauscht werden mit Ausnahme von CPU und Gehäuse ;). Das sind dann erneut die Speicherriegel, dann das Netzteil und das CD-Laufwerk.
  9. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein


    Da kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, daß das eine Feldschmiede ist aber kein Pc-Service... :D
    Anstatt die Komponenten einzeln zu testen und den Fehler gezielt suchen....

    Hast du die Seriennummer durch Zufall? Erzählen kann man hinterher viel....

    So wie die es machen wollen, lass mich in die Zukunft sehen, wird es bald noch eine Seite 9,10,11.. usw hier geben
  10. wolle

    wolle ...ist locker!

  11. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Ha, ich such mit doof.. :(
    Zwar jetzt nicht DIESEN Arktikel, aber der Inhalt entspricht den, den ich gesucht habe... ;)
    Danke Wolle
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Den Artikel kann ich meinem "Fachmann" gerne zur Verfügung stellen ;)

    Seriennummern habe ich leider keine, deswegen kann ich den Austausch der Teile nicht nachvollziehen. Blöd von mir, habe ich aber noch keine Minute drüber nachgedacht :(
  13. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Na dann halt uns bitte auf den laufenden.....
  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Mal wieder einen Zwischenstand:

    gestern rief Herr Techniker an und sagte mir er habe die beiden Riegel, das Laufwerk, das Netzteil und die Graka erneuert. Nun sei außer Gehäuse und CPU alles getauscht. Er läßt ihn bis heute Nachmittag durchlaufen und bringt ihn mir dann heute gegen Abend wieder.
    Bin gespannt ob es diesmal länger als 2 Wochen gut geht....
    Last edited by a moderator: 10 Juni 2009
  15. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Bestimmt; 2Wochen 2Tage 2Stunden und 2Sekunden:Dyxgygw
  16. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Ich liiiebe Optimisten -danke schön! :D
  17. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Da fehlt noch das Board ;) dann wäre ja alles neu ;) Mit Laufwerk meinen die da die HDD ?

    Naja warten wir´s ab. Ich denke/vermute trotdem das der CPU nicht so recht mit den Board will....
  18. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    So, er ist wieder da...und ich habe das endlose Vergnügen mal wieder alles neu zu machen, da das Betriebssystem auch neu aufgespielt wurde.
    Lt. Techniker ist - wie gestern angekündigt - eine neue Graka, neues Netzteil, neue Speicherriegel (stärkere/bessere als vorher) und neues Laufwerk (damit ist das CD/DVD-Laufwerk gemeint) verbaut worden. Alle anderen Teile waren ja bereits in Vorfeld erneuert, Ausnahme: CPU und Gehäuse (er hat das Gehäuse tatsächlich erwähnt :D)
    Warum wurde denn die CPU wohl nicht getauscht (v.a. wenn Du fire sie in Verdacht hast)? Zu teuer????
  19. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    ...so wie ich Brüder kennengelernt habe, durch´s lesen., nehme ich mal an, das sie steif und fest der Annahme sind, die CPU ist i.O. Der Rechner startet ja..... da sollte die CPU ja ganz sein, falls nicht gerade Wärmeprobleme auftreten.. ?( :D

    Teste erstmal......
  20. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Nochmal ein Nachtrag: Herr Techniker läßt ja nicht von der Meinung ab, das ein Softwarefehler warscheinlicher ist. Nun habe ich auf dem Läppi die gleichen Programme wie auf dem PC und er läuft ohne Probleme, obwohl er eigentlich das deutlich schwächere Gerät ist. Außerdem habe ich die letzten 3 Male nur noch das notwenigste draufgespielt, lohnt ja eh nicht lange was zu installieren. Hier einfach nochmal meine Standardprogramme mit der Bitte zu beurteilen ob ich das was falsch machen kann:

    -Programe aus dem Windows Sicherheitscenter (Firewall und Co) werden deaktiviert
    -Antivir (kostenlose Version)
    -PC Tools Firewall (vorher Zonealarm, auf Anraten vom PC-Laden gewechselt)
    -TuneUp2009 (automatische Reinigung deaktiviert)
    -Spybot S&D
    -Mozilla Firefox als Browser (für eine Anwendung benötige ich den IE, sonst ausschließlich Firefox)

    Tja, und das war es schon. Weder Spiele, noch Brennprogramme, Player oder Sonstiges habe ich die letzten Male geladen, lediglich einmal eine Sicherungskopie eines Nintendo-Spieles von meinem Sohn.
    Meiner Meinung nach darf nichts davon den PC schädigen, im Gegenteil, ich müsste noch 100 Dinge draufpacken dürfen ohne das er zickt. Wie seht ihr das?

Die Seite empfehlen