1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC friert ständig für kurze Zeit ein

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von sonne gestartet, 16 April 2009.

  1. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Interessant wäre die Fehlermeldung von den Bluscreen..
    Du kannst aber trotzdem mal reinschauen in den PC und an den Steckern rütteln, ob fest.. Vorher aber den Netzstecker ziehen!!
    Wenn der MBR beschädigt ist, hat das meistens einen Hardwarefehler als Grund, kannst du aber wieder herstellen, wenn du die Vista CD einlegst, davon starten -> Computerreparaturoptionen -> Systemwiederherstellungsoptionen -> bootrec /fixmbr (eingeben und mit Enter bestätigen)

    Ferndiagnose ist zwar mehr wie ungenau, aber ich würde dir, oder deinen Techniker, dringend mal raten, die Arbeitsspeicher mal einzeln zu testen..... Also einen Riegel ausbauen, testen und das im Wechsel...
    Last edited by a moderator: 31 Mai 2009
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Schau mal >>>hier<<<, da gibt es eine Reparaturanleitung für Vista.
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    DANKE!!!

    @ fireblade: In der Zuverlässigkeitsüberwachung ist kein Hardwarefehler angezeigt, allerdings auch kein anderer Fehler für gestern oder heute (zuletzt am 26.05. wird ein Fehler bei ICQ gemeldet) - es scheint nicht mal der Fehler von gestern registriert worden zu sein.

    Die Reparatur mit der CD habe ich ja wie von Euch beiden beschrieben durchgeführt, hat ja auch geklappt - allerdings ist es seltsam wenn ich das jeden Tag wieder machen muß...geht evtl. beim Runterfahren was kaputt???

    Im Ereibnisprotokoll habe ich noch folgende Fehlermeldungen gefunden:

    -Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    i8042prt

    -Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

    -als drittes Ereignis wird das unerwartete Runterfahren gemeldet.


    Was ist denn Kerberos????
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    i8042prt - für Maus und Tastatur
    kannst du unterbinden indem du in der Registry folgendes einstellst:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters]
    “Headless”=dword:00000001

    Kerberos ist ein Netzwerkprotokoll.........
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Und dann läd der Treiber wieder? Ich meine, wenn er für Maus und tastatur ist brauche ich ihn doch, oder?

    Das mit Kerberos muß ich nicht verstehen, oder? Habs aber brav gelesen ;)
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Nö, du unterbindest damit die Fehlermeldung....

    Hast du eine Banksoftware drauf mit dazugehörigen Kartenlesegerät? Bzw deaktiviere das IPv6.
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Eine Banksoftware habe ich nicht, dafür heute schon wieder 3x mit der Installations_CD gestartet :rolleyes:

    Ich bin in der Registry soweit gekommen:

    HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesi 8042prtParameters

    Was muß ich da denn jetzt anklicken um dieses "“Headless”=dword:00000001" einzustellen?
  9. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    In der rechten Seite der registry dword doppelklicken . Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du den Wert eintragen kannst. Bei Wert gibst du 00000001 ein und klickst auf OK.
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Nachtrag: In der Zuverlässigkeitsanzeige ist für gestern folgendes vermerkt:

    Das Betriebssystem funktioniert nicht mehr (ach :rolleyes:)
    Fehlerdetails: 0x000000f4(0x00000003,0x88093d90,0x88093edc,0x82090400)
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    dword gab es nicht, aber "neuer Wert", das habe ich jetzt genommen und die Nummer eingegeben. Das nennt sich jetzt zwar neuer Wert, aber wenn man mit der Maus drauf geht, erscheint Typ-Code:REG_DWORD(4). Ist das okay?
  12. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Auf der rechten Seite der Registry steht dann unter Name "KeyboardFailedReset" und daneben REG_dword. Müsste bei dir eigentlich auch stehen.
  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Bei mir steht wenn ich Parameter anklicke auf der rechten Seite:

    -(Standardwert) Wert nicht gesetzt
    -Layer Driver JPN
    -Layer Driver KOR
    -Neuer Wert (der von mir eben)
    -Pollingiterations
    -Pollingiterations Maximum
    -ResendIterations

    Das wars....
  14. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Genau, hier liegt das Problem, den Wert gibt es bei dir nicht. Da gib mal deinem neuen Wert den Namen KeyboardFailedReset. Also wieder doppelklick und in dem geöffneten Fenster den Namen "neuer Wert in KeyboardFailedReset ändern.
  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Okay, das habe ich jetzt gemacht. DANKE!!!!

    Wobei das aber vermutlich nicht mein Grundproblem ist,oder?

    Kann ich irgendwo nachschauen was meine Fehlermeldung für eine Bedeutung hat?

  16. Fire

    Fire Mod

    Das deutet auf Probleme mit den RAM bzw der HDD hin, leider.....
    Die Ram´s, hatte ich dir schon empfohlen, mal einzeln testen! Bei der Hdd sieht´s schon schlechter aus.....

    Probiere mal: Start->Ausführen-> cmd ---> (eingeben) NET HELPMSG 244 (Enter)
    vielleicht kommt was genaueres... (Druckertreiber unbekannt ist die Standardausrede von Windows, also unrelevant)


    ...oder steht:0x000000F4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION ?? da wär´s was anderes, zB deine Netzwerkkarte/Treiber....
    Last edited by a moderator: 1 Juni 2009
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Da kommt 244 ist keine gültige Windows-Nachrichtennetzwerknummer???
  18. Fire

    Fire Mod

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Achso, die anderen Fehlermeldungen von der Tastatur/Maus und Kerberos sind für dein Problem unrelevant.
    Ich geb dir mal ne Erklärung zu der 244: das ist die dec Zahl zur Fehlermeldung, ich kopiere dir mal die Möglichkeiten/Ursachen hier rein:

    Falls ich in die falsche Richtung jetzt gehe, bitte korrigiert mich!

    Nachtrag: Je mehr ich wegen den Fehlercode suche, umso mehr Möglichkeiten werden genannt. Taugt also alles nichts. Ich bleibe also bei meiner ersten Meinung das etwas mit der Hardware nicht stimmt (RAM,HDD,NWK) !!!
    Last edited by a moderator: 1 Juni 2009
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Okay, dann werde ich am Nachmittag mal "meinen" Techniker anrufen und durch den Hörer ziehen ;)
    Ich berichte weiter....
  20. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: PC friert ständig für kurze Zeit ein

    Oh weia, die Saga geht tatsächlich weiter. Und bei den Dingen die Fireblade und Blaustern mittlerweile gefunden haben (prima Detektivarbeit!) würde ich mittlerweile wirklich sagen: 3 Nachbesserungsversuche, endlos investierte Zeit, gewünschte Leistung wurde in keinem Fall geliefert => Keine Diskussionen mehr, Gerät sofort zurückgeben, den vollen Preis zurückverlangen.

    Manchmal klappt es eben einfach nicht mit dem Gedanken, die heimische Wirtschaft zu unterstützen und lokal zu kaufen - wenn diese PC-Schrauberbude nicht lernt, anständige Hardware zu bauen, sollten sie das auch nicht als Dienstleistung anbieten. Das ist zwar schade, aber ich glaube mit einer Standardmaschine aus einem der größeren Elektronikhäuser mit 24 Monaten Hol-ab-Service bist Du besser bedient...

Die Seite empfehlen