1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC-Erkennung !!! Bitte Helft Mir !!!

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von wenis gestartet, 7 August 2004.

  1. Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand helfen .
    Mein Sagem My v 65 findet meinen PC nicht, obwohl ich alles so gemacht habe wie es in dem PDF den Runtergelanden hatte beschrieben ist. Und Nachdem ich dann den Infrarot Port Aktiviert habe und die Geschwindigkeit auf Automatisch gestellt habe, findet wie gesagt das Handy den Pc nicht. Bitte helft mir!!! Ich habe keine Ahnung warum das nicht funzt.
    Danke und mfg wenis
  2. Probier es mal , die Geschwindigkeit fix auf 115200 einzustellen...

    Grüsse Mr.President kupwqp
  3. Hallo,
    danke für die hilfe aber irgennwie haut das auch nicht hin leider.
    Trotzdem danke mfg wenis
  4. Hallo wenis...

    gib mal ein paar mehr Infos,
    was für ein PC, Notebook, Desktop Typ,
    eingebauter IR oder externer, welche IR-Programme.
    Schon einmal andere IR Geräte getestet?

    (mein Notebook mit dem internen IR versteht sich auch nicht mit IR-Geräten, mit einem externen USB-IR ging es dann vorzüglich)

    Gruß Zardoz
  5. Hallo Zardoz,
    ich habe ein ganz normalen PC, kein Notebook.
    Pentium 4, 2 Ghz usw. , es ist ein Externer Irda.
    Leider habe ich keine anderen Ir-Geräte um es auszuprobieren. Programme habe ich mir TelMemPlus runtegeladen, aber nichts funzt.
    Wäre echt super wenn du mir da weiter helfen kannst.
    Danke und mfg wenis
  6. hallo wenis

    Zumindest Telmem macht wohl recht viel Probleme beim installieren... wenn man den Foren glauben darf. Bei mir gings mit dem ext. IR auf Anhieb.
    Kontrollier doch erstmal ob der IR im PC und das Handy überhaupt was sendet. Geht einfach mit ner WebCam oder Digitalen Kamera, beim PC auch notfalls mit der Sagemkamera. Die Chips sind IR-empfindlich und man siehst auf dem Display blinkern, mal mit ner normalen FB testen.
    Wenn beide blinkern (natürlich vorher aktivieren) dann mal das mitgelieferte Sagem/Wellphone Programm (GPRSController) und/oder "My Pictures And Sounds 7.04" installieren. Die funktionieren eigentlich problemlos. Und wie schon geschrieben, besorg mal ein anderes IR fähiges Handy und schau mal ob das erkannt wird, da kann man hier MegaBytes über Konfiguration im Forum austauschen, nützt alles nicht wenn vielleicht der IR-Adapter nen Fehler hat und gar nicht sendet oder empfängt....


    Gruß Zardoz
  7. Hallo Zardoz,
    habe es ausprobiert mit der Fernbedienung und der Kamera un d so wie es ausschaut funktioniert der IR-Port am HANDY nicht. Denn durch die Sagemcam kann ich den IR-Adapter vom PC blinken sehen. Mal schauen, ich versuche erst mal ein anderes Handy mit IR aufzutreiben und wenn´s damit funzt weiß ich ja dann woran es liegt.
    War echt ein super Tip, vielen dank und viele Grüße wenis
  8. Hallo.
    Hier noch ein Tipp: Also, wenn du nicht die Originalschale sondern ein Billigding benutzt, solltest du mal versuchen, ob es ohne Schale geht.
    Meine Schale von Ebay hat nichts durchgelassen und es hat erst nach ein bisschen rumbasteln funktioniert. (Infrarotfenster der Originalschale und Fenster der Billigschale getauscht bzw. aufgeklebt)
    Hoffe diese Hinweis hilft jemandem.
    Greetz
    md2002
  9. hi,
    ich habe mir das programm TelMemPlus runter geladen und will damit meine hotkeys und mein betreiberlogo umstellen / entfernen! aber immer wenn ich das versuche kommt eine meldung : Verbindungsfehler... (von wegen mein handy muss aufgeweckt werden oder so).


    Bitte helft mir!
    DANKE



    mfg
    Beule100

Die Seite empfehlen