1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Gidanos gestartet, 26 April 2004.

  1. Ich habe in Kürze Konfirmation, und wollte mein pc richtig aufrüsten, da ich abr mein ganzes geld nicht auf dem kopf haue, will ich keinen ganz neuen pc kaufen. ICh gebe ma meine Hardware an, und bitte um Rat, was ich aufrüsten soll, und welches Teil dafür
    AMD Duron 1300 MHZ ,Geforce 4 Ti - 4200, 2 mal 256 DDR Ram 266 Mhz, 40 GB Festplatte, 250 Watt netzteil, recht gutes pionner DVD laufwerk, 128 PCi Soundkarte, das board, hab ich mit dem prozessor mit Lüfter vor einiger zeit bei www.tricom-systems.com gekauft( AS- Rock) !! manche sagen, ich soll mir ein ganz neuen holen, aber ist auch nicht sehr günstig wqpkzg , also, cih bitte um einen guten Rat, danke im Vorraus
  2. Weiblich-Symbol und Konfirmant?? gzkpkg

    Was verstehst du unter "richtig aufrüsten". Denkst du da eher an Mittelklasse oder doch eher gehobene Klasse?
    Ich nehme nicht an, dass du in die HighEnd-Ebene aufsteigen willst, da ja dann alles ausgetauscht werden müsste)

    Hier die Varianten:

    Für Mittelklasse:
    Celeron/Duron 2,2GHz
    GeForce FX 5600

    Gehoben:
    Pentium 3,0GHz / Athlon XP 3000+
    GeForce FX 5800


    Wenn dir der Platz auf der HDD reicht, dann lass die drinnen.
    RAM würde ich in jedem Fall auf 512 erweitern

    mfg
  3. Ich habe mich mit "dem weiblichen Zeichen" nur damals vertippt, bin männlich, aber ich dachte da eher an der ghobenden klasse, und wenn's geht, dann könnt ihr mir auch links geben, wo ich die teile kaufen kann, und noch was: Intel Celeron ist lahm, und scheiße erlich gesagt
  4. Also der PC muss so ausgestattet sein, dass man spiele wor far cry mit mittleren Deteils spielen kann
  5. Nicht das Mißverständnisse aufkommen, das "wor" sollte eigentlich "wie" heißen, hab mich vertippt ^^
  6. meine empfehlung:
    AMD Athlon XP 3200+
    Radeon 9800 Pro und
    1GB DDR (muus aber nicht sein es reichen auch 512MB)
    dazu d ein passendes mainboard z.B. das Asus A7N8x-E Deluxe

    DVD- laufwerk und soundkarte kannste behalten.was de dann noch brauchst ist ein netztteil und nen guten CPU lüfter.

    soll ich dir mal ausrechnen was de bei nem internetladen bezahlen würdest?
  7. Ja! das wäre nett, wenn du das für mich ausrechnest ^^
  8. ich weiß ja nicht wieviel geld dir zur verfügung steht aber mit den teilen:
    -AMD Athlon XP 3200+
    -Asus A7N8X-Delkuxe Wireless Edition
    -Sapphire RAdeon 9800 Pro
    -Be Quiet! P4-400W-SW1,3
    -512MB RAm von TWinMos im Dual Pack
    -Zalman CNPS7000A-CU

    würdeste zzgl. versandkosten: 661,38€ bezahlen und dass ist wie ich finde für das systemn ein sehr guter preis.
    wenn dir das zu teuer ist dann poste mal wieviel geld du ausgeben willst.
  9. Dachte so an 500 €, da ich den anderen Teil des Geldes noch für andere Sachen brauche
  10. dann musste halt ein paar abstriche machen.
    CPU: 3000+
    Graka: 5900XT
    Ram: bleibt so
    Mobo: normales Asus A7N8X-E
    Netzteil bleibt.

    denke damit biste dann so bei 550€.
    wenn de unbedingt nur 500€ ausgeben willst dann musste vielleicht auf nen 2800+ und ne radeon 9600XT runtergehen.
  11. Ja, so hab ich mir das ungefähr auch schon gedacht, also kann ich spiele wie "Farcry" auch mit einem Athlon 2800 und einer Radeon 9600 flüssig spielen?
  12. Die GraKa wird dir bei FarCry einen Strich durch die Rechnung machen, wenn du in HighDetail speielen willst. Selbst bei meiner GF fx 5900ultra Ruckelts in Innenlevels leicht.
    Die CPU ist für heutige Spiele nicht mehr so wichtig. Daher sollte der 2800er reichen.

    mfg
  13. und was für eine graka empfiehlst du mir? radeon 9800 Pro ist ja nicht das billigte modell
  14. Es spricht nichts gegen eine Radeon 9600 - Nur wird halt FarCry nicht optimal laufen. Damit es ruckelfrei laufen kann, musst du eben mehr Geld ausgeben. Da du das ja anscheinend nicht hast, musst du dich halt mit einer Radon 9600 zufrieden geben.

    Entweder HighSpeed oder Billig. Beides geht nicht.
  15. Hi
    Ich würde mir die Geforce FX 5700 ultra kaufen!!! Weil gestern habe ich gelesen das sie so vom Übertackten ein Traum ist!!! Und ja ein Freund von mir hat sie schon seit gut einen jahre und er sagt das er überhaup keine Problem mit der Graka hat!! Vom preiß her soll sie auch recht gut sein!!! Aber wenn dann nimm dir de von ASUS weil die ist von der Ausstattung her am besten finde ich halt!!!

    MFG
  16. was ist denn eigentlich mit einer Radeon 9700? Wie teuer ist die, und welche Leistung erbringt sie?
  17. Von der täte ich mir aber die Pro kaufen!!!! Die soll so rechnen wie FX 5700 ultra!!!! Aber mehr kann ich auch nicht sagen weil mehr weiß ich nicht davon!!!
  18. Moin,

    Das geht nicht ywkyyp

    Die haben nur 10 Minuten Zeit um diese Funktion zu benutzen.

    MFG
  19. von der leistung her ist die eindeutig besser als die fx5700ultra aber es ist schwer diese karte zu bekommen da sie ja schon etwas betagt ist.

Die Seite empfehlen