1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Patrick Henry Hughes ... wer ist hier behindert?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Neelix1965 gestartet, 22 November 2009.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Ich bin vorhin im www auf eine Folge von 'Extreme Makeover - Home Edition' gestoßen, in der es um diesen jungen Mann ging:
    Patrick Henry Hughes

    [​IMG]

    (Bild von der Seite: http://freshfiction.com/author.php?id=19823)

    Bevor ich mir die Folge ansah, dachte ich noch 'Das ist doch der arme Kerl im Rollstuhl...". Aber nach einer Szene, in der er über seine (schlimmen) Erfahrungen gefragt wurde, stellte sich mir die Frage "Wer ist hier eigentlich der 'arme Kerl'?

    Patrick Henry Hughes ist ca. 19/20 Jahre alt und seit der Geburt 'behindert' - mehrfach:

    Auf die oben erwähnte Frage nach seinen Erfahrungen sagte er (sinngemäß von mir übersetzt):
    Zum Schluss kam dann diese Szene

    YouTube- Patrick Henry

    Das hat gesessen:

    (Für mich selbst gesprochen) Ich ...

    • kann gehen,
    • kann meine Gelenke normal beugen und strecken,
    • kann sehen ...
    ... aber wenn ich mich mit ihm vergleiche - ... frage ich mich schon:

    Ich kann sehen - er sieht tiefer
    Ich kann meine Gelenke strecken - er spielt Klavier (schon bevor er in die Schule kam)
    Ich kann gehen - er spielt am Klavier und fliegt und 'sieht' Dinge und Gefühle die mir verschlossen bleiben ...

    "Wer ist hier eigentlich der wirklich "Behinderte"?"

    Hier noch ein Bericht über ihn
    YouTube- Patrick Henry Hughes - Inspirational Story

    und ein Auftritt für eine Wohltätigkeitsveranstaltung
    YouTube- Crusade For Children
    Last edited by a moderator: 22 November 2009
    Alpha gefällt dies.
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Patrick Henry Hughes ... wer ist hier behindert?

    Nicht mit genanntem Beispiel vergleichbar aber ich stell mir manchmal im Bekanntenkreis auch diese Frage.
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Patrick Henry Hughes ... wer ist hier behindert?

    Ich finde es immer wieder äußerst beeindruckend wie lebensbejahend und positiv viele Behinderte durchs Leben gehen, obwohl die eigene spontane Reaktion erst einmal Mitleid ist. Da können sich viele - auch ich - eine Scheibe abschneiden!!!
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Patrick Henry Hughes ... wer ist hier behindert?

    OK - hast mich erwischt zpggzd hab das Vid angesehen, bevor ich deinen Satz drunter las.

    Aber selbst wenn das ein Fake wäre, ist es immer noch eine sehr schöne und auch lehrreiche Performance - ganz zu schweigen davon, dass selbst ein 'Gesunder' enorme Körperbeherrschung benötigt, um sowas auf die Beine zu stellen.

    Etwas ähnliches hab ich schon mal in einem Breakdance-Film aus den 80-ern gesehen: (ab Spielzeit 6:30)
    YouTube- Breakin' Part 7/9
    (ich glaube ich schau ihn mir gleich nochmal an)
  5. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Patrick Henry Hughes ... wer ist hier behindert?

    Manchmal denke ich, Behinderte, ob blind, taub oder stumm, ob sie im Rollstuhl sitzen oder andere Behinderungen haben, nehmen mehr von ihrer Umwelt wahr als Menschen, die kerngesund sind.

Die Seite empfehlen